Beiträge von AudiS2limo

Ich glaube, du wirst den Kabelbaum unter dem Armaturenbrett tauschen müssen, oder zumindest den entsprechenden Stecker mit Kabeln aus einem Kabelbaum raustrennen. GGf. müsste man auch mal gucken, ob es vielleicht auch verschiedene ABS Steuergeräte gibt. Ich habe hier noch einen ganzen Müllsack mit Kabelbäumen rumliegen. Ich gucke mal bei Gelegenheit nach. Der Stecker müsste dunkelgrün sein.

Ich würde mir dann auf dem Schrott einen Sitz kaufen oder von jemanden eine Sitz leihen. Von mir könntest Du ein paar haben, aber da ist wohl die Anfahrt zu weit. Muss ja auch für die Übergangszeit kein Sportsitz sein. Die Mittelbahn kannst Du ja ganz einfach mit dem Zollstoch ausmessen und 10% draufschlagen. Bei den Seitenteilen muss Du halt rechnen, oder gleich pauschal das Doppelte der Mittelbahn bestellen.

So schlecht finde ich den nicht! Tolle Farbe, relativ seltenes Sondermodell.

Die Sitzwangen sind auch nicht sooo schlimm. Ggf. neues Schaumstoffteil rein, Bezug durchwaschen und der Sitz sieht aus wie neu. Der Rest passt doch auch. Wenn es ein reines Stadtauto ist, steigen die Leute da mehr ein und aus, als dass sie damit fahren. Ist bei meiner Mutter das glieche: Audi Coupe V6 (leider Automat), 102000 km original. Sitz sieht zwar besser aus, aber sie passt auch auf! Fähr, wenn sie fährt auch nur 6 oder 15 km einen Weg. Die letzten 6 Jahre ist sie ganze 8000 km gefahren, ich davon an einem Tag 1000 km runter an den Bodensee, S2 Avant gucken. War aber nix, aber mit der Automatik total entspannt auf der Autobahne im Endlosstau.

Noch was zum Tachostand. Glaubhaft ist der nie, egal wie toll die Tüvberichte sind. Der Besitzer muss nur dem Stecker vom Getriebe ziehen, und dann kann er fahren, ohne dass da was zählt. Kurz vor Tüv wieder drauf, damit es nicht ganz so blöd aussieht und so kommen im Jahr nur 5000 km drauf. Ich will hier aber keinem was unterstellen.

Aber nicht verrückt machen lassen vom Tachostand. Der Komplettzustand zählt, sonst nix und der sieht hier (laut Bildern) gut aus.

Ich habe mir Federspanner im Ebay von Mannesmann gekauft und diese schoen geschätze 20 Mal benutzt. Sind immer noch gut. Benutze die meist mit Schlagschrauber. Und die kosten keine 20 EUR.

Geld würde ich in die Hand nehmen bei Werkzeuk, was man oft braucht (Ratschenschlüssel, Nüsse, Ratschen,...) Da taugt es nicht billiges Zeug zu benutzten, dass die Schraube schneller rund werden lässt. Das kann man auch gut auf dem Flohmarkt kaufen (hatte mal eine ganze Kiste mit Gedore und Hazet für 20 EUR bekommen). Klar ist da auch mal Noname dabei, aber altes Werkzeuk war früher meist besser als heute (auch wenn kein Name draufsteht) ist einfach so.

Hallo,

am besten fragst Du einen Sattler, der das machen soll. Wenn Du auf den Sitz verzichten kannst, bau ihn aus und ziehe den Bezug ab. Die Trennen den auf und nehmen den alten Stoff als Schablone. Welchen Stoff meinst du überhaupt? Satin hat ja außen Uni und innen gestreift. Bei dem Cord aus dem B4 gibt es ja nur einen. 4 Meter musst Du schon haben.

Der Compi steht nur 10-15 km von mir weg (leider auf der anderen Rheinseite) Ich denke, das war nur ein verschreiber mit den 144000 km, oder Absicht, dass er öfter angesehen wird. Hat ja auch extra ein Bild vom Tacho drin.

Ich habe da auch angerufen. Die Frau die rangeht, versteht fast kein Deutsch.Sie sagte keine Ahnung, morgen früh anrufen. Ich kann mir fast vorstellen, dass die den gekauft haben und jetzt einfach weiterverkaufen. Nummernschild ist ja noch das uralte dran, gibts doch schon über 10 Jahre nicht mehr. Vielleicht ist das ein Vorurteil, aber da habe ich schon keine Luste mehr hinzufahren. Von außen sieht er ja ganz passabel aus. Aber für 250.000 km in meinen Augen zu teuer.

Kann ja sein, dass ich mich doof anstelle.....

aber im Kleinanzeigenmarkt sind Bilder bis 300 kb erlaubt. Meine Bilder sind meistens größer (um die 600kb). Wenn ich die jetzt mit Paint verkleinern will, kann ich sie aber nicht abspeichern, da das Programm sagt, das Bild wäre schreibgeschützt. Ist es laut den Eigenschaften aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder sonst noch kleiner machen kann?

Danke

Mag sein, trifft aber nicht zu. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist.

Am besten man schaut nach der Schlüsselnummer, Spalte 2. Die ist eindeutig und danach richtet sich die Steuer.

Diese Schlüsselnummern 30,31,32,33,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53 bis 70 kosten 6,75 EUR

und diese 25,26,27,35,49,50,51,52 kosten 7,36 EUR

und da ist jeweils vom verwendenten KLR abhängig. Machen schaffen eben nur EURO 2 (z.b. NG), andere EURO 2 oder sogar D3 (ABK) . Kommt halt immer drauf an, was in der zugehörigen ABE steht.

Wie dem auch sei: ich zahle die 7,36 je 100 ccm, mein alter ABK läuft auf D3 und kostet 6,75 je 100 ccm = 135 EUR/Jahr und von dem doofen S2 wollen wir gar nicht reden, der hat nur EURO1

Ich bin bei der Axa.

Die S2 Limo kostet dort für 7 Monate 260 EUR (incl. Teilkasko 150 EUR SB) bis 5000 km Fahrleistung

Der Alltags-80er B4 2.3 kostet 17,20 im Monat (incl. TK ohne SB)

Der A4 1.8T 180 PS Quattro: 28 EURo/Monat (incl. TK mit 150 EUR SB)

Audi Coupe 2.6 kostet 25 EUR/ Monat (incl. TK mit 150 EUR SB)

Alle Autos haben den Rabattretter (nach einem Unfall wird man nicht hochgestuft).

Man braucht auf jeden Fall (egal welche Versicherung) einen guten Außendienstler, der selbst auch noch Rabatte geben kann. Das dürfen aber nicht alle, nur sogenannte Vertriebsleiter.

Wenn jemand einen guten Vermittler um Wiesbaden brauchst, einfach per PN melden, da ich nicht weiß, ob ich den Namen hier posten darf. (und nein, ich bin nicht mit ihm verwandt,...)

Meine Verwandten und Freunde habe ich auch alle dort hingeschickt, sind alle begeistert!

Ich weiß nicht Audi 80 und Renter ..... ich glaube die Dinger wurden nur für die gebaut.

Mein Vater hat immer gesagt: "Der Audi 80 (bzw. Audi allgemein) ist ein Auto für FDP Wähler...." Bis er sich dann 2004 nen A3 2.0 tdi gekauft hat in S-Line.... "das geilste Auto was ich je gefahren bin". (zuvor hat er meinen 80er mal ein Wochenende gebraucht um ein Fernrohr zu holen, das gin g in den BMW nicht rein....

Back to topic.. ich sag nur cooooool, gerade ein 90er