Beiträge von T3ch

    Ich fahr am Mittwoch hin, die Tage vorher hat der Verkäufer keine Zeit, muss also eigentlich keine Angst haben das jemand ihn mir wegschnappt :D
    Hatte schon Glück das ein Interessent am Samstag nicht erschienen ist...

    Danke schon mal für die Antworten.
    Der Kilometerstand macht mir auch keine Sorgen, hab sowieso vor den Audi mir richtig schick zu machen und lange zu fahren...
    Und falls der Motor mal schlapp macht, wird er halt überholt! Das ist es mir absolut Wert bei so einem Auto :)


    Bezüglich der nicht lackierten Plastikleiste an der Front meinte der gute Marzellus auch schon, dass er vielleicht mal einen kleinen Bums vorne hatte, aber das werde ich mir vor Ort genau anschauen.
    Auf jeden Fall ist das schon mal ein Grund den Preis zu drücken :P


    Zitat

    Das einzige was hilft ist: Hinfahren, angucken, und Probefahrt. 1500,-
    find ich aber recht fett, selbst für nen 5-ender. Interessant sind
    Kotflügel und Türen in Bezug auf Rost, Vorderradaufhängung
    (ausgeschlagene Lager etc.) Bremsen, Achsmanschetten, Radlager, Lenkung usw. Wie sehen die Ledersitze aus? Fotos der Innenausstattung sind keine vorhanden, fragt man sich warum?


    Prinzipiell würde ich keine 1000,-€ für ausgeben wollen. Es ist und
    bleibt ein 22 Jahre altes Auto mit über 300000km auf der Uhr.

    Anschauen und Probefahrt sind natürlich absolute Pflicht!
    Wegen der Aufhängung etc. sollte es rein theoretisch(!) keine Probleme geben, da der TÜV ja im März erst rübergeschaut hat... aber man weiss ja nie :rolleyes:
    Wie gesagt, ich guck ihn mir genau an und entscheide dann, ist zum Glück nicht allzu weit weg von mir.
    Wollte erstmal nur eine grobe Einschätzung von euch, da es nun mal schon ein bisschen her ist das ich mir einen 80er gekauft habe :D

    Guten Tag zusammen,
    ich möchte mir endlich wieder einen 80er zulegen, aber diesmal einen schönen 5ender :love:
    Habe die Tage einen entdeckt und wollte euch fragen, was ihr für diesen geben würdet!


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…/209992632-216-271?ref=wl


    Der Verkäufer möchte bei 1500VB ansetzen.
    TÜV hat er bis März 2016. Zahnriemen, Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten wurden vor 2tkm gemacht.
    Von der Ausstattung her hat er Vollleder in schwarz, Sitzheizung, E-Fenster, E-Spiegel, E-SSD und eine Anhängerkupplung, soweit der Verkäufer mir das am Telefon beschrieben hat. Euro 2 hat er auch schon.
    Laut Aussage des Verkäufers ist der Motor in einem guten Zustand... (erzählen kann er ja viel, aber vom Gefühl her ist der nette Herr ein ehrlicher Mensch.)


    Ich hoffe euch reichen die paar Infos um eine grobe Einschätzung abzugeben...
    Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch! :thumbup:


    Gruß, Tech

    Hab seit Mittwoch meinen Gesellenbrief in der Tasche! :)
    Bin jetzt also offiziel Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker-Geselle :music: :beer:

    Die Tankanzeige sollte im Audi so gebaut sein, das sie genau das nicht macht, Nicklas! ;)
    Bei mir hat in über 20 Jahren Autofahren noch nie ne Tankanzeige "gewackelt" oder gepiept wenn ich schnell in Kurven gefahren bin!


    Das verwundert mich jetzt aber, meine Tankanzeige geht bei Rechtskurven hoch (mehr Inhalt) und bei Linkskurven runter (weniger Inhalt).
    Genauso wenn ich mal etwas rauflatsche, geht die Anzeige runter...
    Was kann man dagegen machen? - Spannungskonstanter im Tacho ist neu, vor 3 Wochen getauscht und immer noch wie vorher :o

    Heftige Lage :D
    Also ich hab in meinem Beruf ja schon einige feste Schrauben erlebt, aber das der Schlüssel verbiegt und die Schraube so krass verdreht noch nicht... :lol:

    Hmn ok... schade, ich suche seit 2 Wochen nach der genauen Ursache -.-
    Erster Verdacht war der Kat, aber der ist vollkommen gesund...


    edit: Falls hier jemand noch Ideen hat woher meine Geräusche oder die von bluecub kommen, gerne melden :)

    Hallo bluecub3,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:


    Ich wollte mal fragen, wann bei dir dieses surren auftreten tut?
    Ich hab auch so ein merkwürdiges Geräusch beim Ausrollen mit Gang drin, sobald ich aber die Kupplung trete, Gas gebe oder bremse ist es weg.
    Ist das bei dir genauso?


    MfG

    Huhu, die Suchfunktion hat leider nicht geholfen.
    Ich suche die Teilenummer für den Vergaser, der im 1.8S SF verbaut ist (Keihin 1, Baujahr 04/1988 ).
    65kW/88PS; 0588 / 385


    Stimmt die Teilenummer 026 129 017 ?


    Gruß Patrick


    Die Nummer stimmt, wenn du MKB JV mit Automatikgetriebe hast.

    ich würde dir zum reparieren raten.


    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber wie kannst du das ohne Bilder oder genauere Informationen beurteilen?
    Meine Schwester hat vor ein paar Monaten ein Reh mit ihren Ford Ka (ja ich weiss, Ford... :D ) mitgenommen, äußerlich war nicht viel zu sehen außer Blut, Haare und ein paar Risse in der Schürze. Da haben wir auch noch gesagt: "Ach, ein bisschen Plastik neu und gut ist."
    Letztendlich stellte der Sachverständige mehrere Schäden dahinter fest, die bis zur Spritzwand reichten.
    Ergebnis: Reperaturkosten waren erheblich über den Zeitwert... und das es sich dann nicht mehr lohnt kann man sich ja denken.


    Auch wenn es Schade um den schönen Audi ist, aber irgendwo muss man schon den gesunden Menschenverstand einschalten. :)
    :rolleyes: