Unfall ...

  • nimm das geld und hau den hobel weg! nen abt mit unfallschaden ist vom kosten-nutzenfaktor wie die ein cent münze. kauf dir von den 3k was anderes...


    es ist und bleibt nur ein unfaller...solange da kein seltenes auto steht, rendiert sich das in keinerlei hinsicht...

  • Und nen wenig zum Unfall.
    Bin auf einer Vierspurigen Strecke gefahren (Stadt) ich bin zur Fahrbahn mitte gefahren, und der andere 5 meter vor mir rechts, er wollte Links rüber zur anderen Straßenseite fahren zum wenden guckt aber nicht in den Spiegel, und zieht voll auf meine Spur, und ich Bretter ihm mir 45-50 sachen in die Seite (Gegner war ein VW Caddy). Bei der Nassen Fahrbahn bin ich dan noch in den Gegen verkehr gedrückt worden, und kam da dan zum Stehen.


    Sowas ähnliches ist mir mal fast auf der AB passiert. Ich fahr auf der linken Spur und überhole noch ein Fahrzeug und will nach links. Genau in dem Moment zieht einer von rechts auch auf die Spur. Da hab ich vllt geguckt! Bei mir ists allerdings gut ausgegangen, ich kam gar nicht zum hupen, so schnell ging das.

  • Nunja ich wollte ein Wagen haben an dem ich nichts mehr machen müsste.^^
    Geil sieht er aus so ises nicht, hätte er den Unfall nicht.... wer weis :D

    B4 Limo Grün, 2,0l ABK 90ps, Bj 06/94 ~153.000km Originalzustand! - Alltag.


    B4 Limo Grün vollausstattung, 2,8l Quattro 174ps, BJ 06/92 ~276.000km Originalzustand vorm Baum gesetzt.

  • Also meine meinung, lass dich vom unfall nicht aufhalten den Audi wieder flott zu kriegen! Ich hab auch noch ein Coupe das mit 12.000€ als Totalschaden eingestuft wurde. Ich fahre heute noch(nach 5Jahren) damit! Und meinen 80er Avant hab ich auch wieder Aufgebaut(nach nem Brückenpfeiler) und hab ihn fast fertig. Wo bliebe sonst der bezug zum Auto/Audi? Wenn du am Audi hängst, nimm dir zeit zum aufbauen, dann bekommst ihn mit wenig Geld wieder hin! NUR MUT! :thumbup:

  • Ich warte am besten erst mal ab wie viel Geld ich von der Gegnerversicherung bekomme.
    Mit dem aufbau ist ne halbe sache lange sollte dies nicht dauern.
    Aber danke für den Mut ;)

    B4 Limo Grün, 2,0l ABK 90ps, Bj 06/94 ~153.000km Originalzustand! - Alltag.


    B4 Limo Grün vollausstattung, 2,8l Quattro 174ps, BJ 06/92 ~276.000km Originalzustand vorm Baum gesetzt.

  • ja so schlimm wie auf den bildern sieht der auch nicht mehr aus. neue lampe hab ich hier liegen. die stoßstange hängt auch wieder grade.


    ich müsste da mal neue fotos machen....

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hey liebe Gemeinde.
    Gestern hatts bei mir gekracht.... und zwar hatt ein anderer Audifahrer mit ca 30-40 km/h meinen allerliebstes schätzchen in die vordere Linke Seite getroffen.... Von außen siehts nicht schlimm aus aber sie fährt nichtmehr als ich versucht habe das auto zu bewegen knackte es kurz und dann gin nichts mehr. Getriebe geht anscheinend noch aber die Räder treiben nichtmehr an... wird zwar alles über die Versicherung geregelt aber ich habe kaum noch hoffnungen, da die Reperaturkosten warscheinlich den Wert meiner kleinen übersteigen werden..... wass kann ich da noch machen?


    lg max

  • Von mir auch herzliches Beileid. Du bist nicht der Einzige dem das passiert.


    ich würde dir zum reparieren raten. Welches Rad dreht denn nicht mehr? wenn es nur das linke ist, dann hats die Antriebswelle zerlegt. zum anderen musst halt die komplette Aufhämgumg überprüfen, und bei Bedarf ersetzen.


    Du musst nur nen Sachverständigen haben, der den Schaden aufnimmt. Im Normalfall machen des die Versicherungen. Wenn du ne langsame Versicherung hast, kannst die nächsten Wochen drauf warten, aber Kopf hoch.

  • Nicht seine HPF macht das sondern die Gegnerische;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ich würde dir zum reparieren raten.


    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber wie kannst du das ohne Bilder oder genauere Informationen beurteilen?
    Meine Schwester hat vor ein paar Monaten ein Reh mit ihren Ford Ka (ja ich weiss, Ford... :D ) mitgenommen, äußerlich war nicht viel zu sehen außer Blut, Haare und ein paar Risse in der Schürze. Da haben wir auch noch gesagt: "Ach, ein bisschen Plastik neu und gut ist."
    Letztendlich stellte der Sachverständige mehrere Schäden dahinter fest, die bis zur Spritzwand reichten.
    Ergebnis: Reperaturkosten waren erheblich über den Zeitwert... und das es sich dann nicht mehr lohnt kann man sich ja denken.


    Auch wenn es Schade um den schönen Audi ist, aber irgendwo muss man schon den gesunden Menschenverstand einschalten. :)
    :rolleyes:

    Autohistorie:
    - Mazda 323P, 1.6l 88PS > erstes Auto > verkauft
    - Audi 80 B4 ABT > leider verkauft...
    - Opel Corsa C 1.0l > von Omi geerbt... verkauft
    - Audi 80 B4 NG :love:

  • nun ja, i.d.R. gehts hier tatsächlich darum, dass man doch sein auto liebt und dran hängt, weil ein 80er einfach schon fast seinen tiefpunkt im zeitwert erreicht hat. mein ABT-Fronti-Nullausstatter mit bald 1/4mio. km ist laut Autofokus24 noch sage und schreibe 314€ wert. und dabei kann man einen unfall oder irgendwelche mängel nicht angeben.
    und der war übelst zugerichtet. die komplette front auf gesammter breite schrott. und das sehr tief. selbst die spannrolle vom zahnriemen war locker geprellt und der rahmen hatte auch minimalst was abgekriegt usw. nen kumpel, der beim örtlichen freundlichen arbeitet meinte, nen gutachten würde lockere 3.000 reperaturkosten ergeben. aber ich bin so dran gehängt, dass ich ca. 800€ investiert habe, um das ding wieder fahrbereit zu machen. habs ja natürlich selbst gemacht mit gebraucht-teilen.


    5 karosserieteile müssen nun noch lackiert werden, aber ich hänge ja so an ihm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!