Bekomme Radschrauben nicht los!

  • normal sinds ja 17er schrauben. am besten nimmst du ne richtig gute 16er vielzahn nuss (eine fürn schlagschrauber) und prügelst die mit nem 5 kilo hammer da drauf.


    das müsste gehn... und hinten an der radnabe alles mit caramba super vollsauen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • loide, wollt ihr mal was lustisches sehen? :lol:





    der hat sich danach noch weiter verbogen (wie ein schweine-ringelschwänzchen :D ) dann haben wir noch ein flacheisen draufgeschweißt & auch das ist abgerissen - die radschrauben wollen nicht aufgeben! letzte chanche bevor die felgen dranbleiben wenn er auf den schrott geht, ist morgen: wenn alles dabei bleibt schneiden wir vermutlich die räder samt radnabe etc ab & flexen das dann von innen auf.. :D

  • ist noch garnicht so lange her - ich meine mich zu erinnern das der TE die felgen im April draufgezogen hatte - und da hatte er schon probleme die schrauben los zu bekommen :lol:


    ich reiche morgen mal aktuelle bilder rein.. :lol:

  • Heftige Lage :D
    Also ich hab in meinem Beruf ja schon einige feste Schrauben erlebt, aber das der Schlüssel verbiegt und die Schraube so krass verdreht noch nicht... :lol:

    Autohistorie:
    - Mazda 323P, 1.6l 88PS > erstes Auto > verkauft
    - Audi 80 B4 ABT > leider verkauft...
    - Opel Corsa C 1.0l > von Omi geerbt... verkauft
    - Audi 80 B4 NG :love:

  • aufbohren haben wir versucht, aber wenn ein bohrer nur eine schraube lang hält & man 6, 8, 10, 12 und 14 mm braucht, sind das bei 6 radschrauben zuviel ^^ und was zum bohrerschleifen haben wir leider nicht ^^



    ich hab das aber in männer-manier geklärt :lol:


    der schrotti holt den wagen morgen & auf seinem schrottplatz lässt er uns den runter & dann schneiden wir einfach das rad samt radnabe etc :D und öffnen das dann von innen ^^


    fertsch! :D

  • Schonmal mit prellen und ner gescheiten Schlagnuss samt Schlagschrauber und >8bar am Kessel versucht?
    Warmmachen wirkt auch wunder... Was du da machst is nur spielerei. :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Schonmal mit prellen und ner gescheiten Schlagnuss samt Schlagschrauber und >8bar am Kessel versucht?
    Warmmachen wirkt auch wunder... Was du da machst is nur spielerei. :D




    Als ich zu der geschichte dazu gekommen bin (ist nicht mein schlachter,ich helfe nur :D ) waren die schrauben schon rund, wir haben es dann mit hitze und kleineren müssen versucht aber ds hat sich nix gerührt - wie auf dem bild zu sehen haben wir nen gekröpften draufgeschweißt und das radlager volle möhre erhitzt - nichts, nur der schlüssel hat sich bewegt..ist also geschwätz ;) der wagen geht eh auf den schrott, somit ist latte wie sie jetzt runterkommen. Passt also alles ;)

  • Dann muss man sich eben mal "richtige Bohrer" kaufen oder leihen. Mit normalen HSS wirst du da nicht weit gekommen sein, das kann ich mir vorstellen..:D


    Aber naja ist ja jetz auch wurscht jetzt hast du wenigstens noch Spaß beim flexen :D

  • Ja das flexen hat schon Spaß gemacht, Ende vom Lied die Räder sind dann ab jedoch noch mit Innenleben.


    Die komplette Geschichte + Bilder wird der Meister lQrd selbst schreiben und von dem Erlebnis berichten, es hat auf jedenfall Spaß gemacht obwohl es sauuuu kaaalt war und der Verschleiß der Trennscheiben, sagen wir es vorsichtig, ein wenig hoch war :phat:

  • Habt ihr auch mal versucht, die Dinger absichtlich abzureißen? Sprich rechts herum drehen?

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!