Reicht wenn du nur ein paar Stecker abnimmst, dann kannste das so wie von dir angedacht machen.
Ist trotzdem ein wenig fummlig.
Beiträge von Horsty
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Mach am besten mal ein Video. Einmal vom Tacho und eins vom Motor wenn er den Fehler hat.
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klar. Das steuert ja auch den gebläsemotor.
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ne. 13,85 V ist voll in Ordnung.
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Sieht für mich nach dem originalen NG Generator aus.
034903016D
Spannungsregler dazu: 068903803DX -
Dann guck nochmal genau.
Es gibt einen Spannungsregler für den alten Bosch Generator 068903803DX, einen Regler für den Bosch Kompaktgenerator 028903803DX und dann jeweils einen für die beiden Valeo Typen (alle Entfallen). Mehr nicht. -
Die muss keineswegs nachgeladen werden. Das passt schon so. eventuell könnte man über einen anderen Laderegler mit 14,x V nachdenken, muss aber nicht. Kannst ja mal bei laufendem Motor die Spannung zwischen Zylinderkopf und Karosse messen.
Kümmer dich aber auch mal um den schlechten Motorstart.Edit:
Competition:
Es gibt original für einen Generator nur einen Laderegler.
Im Aftermarket gibt es Laderegler mit verschiedenen Spannungen um den Generator auf unterschiedliche Batterietypen umzurüsten. -
Das ist totaler quatsch.
Die Lichtmaschinenregler regeln auf Spannung und nicht auf Batteriekapazität. Wie auch?!Es ist völlig egal wie groß die Batterie ist. Man hat nur im Notfall mehr Reserve.
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Grüße aus Mülheim!
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Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann einfach die größte nehmen, die in das Batteriefach passt.
Vorteil: Mehr oder länger Strom
Nachteil: teurer -
probier mal die Stellmotoren mit VCDS neu anzulernen.
Wenn die dann immernoch Brummen hast du sicherlich ein Problem mit dem Klimabedienteil.
Da machen die Endstufen schonmal faxen. -
Also die Dichtung für den Haubenzug holst du neu von Audi und setzt diesen mit Sikaflex 441 ein. Danach sollte das auf jeden Fall dicht sein.
Du kannst dann auch direkt den Rahmen vom Sicherungskasten und den Rahmen vom Innenraumluftfilter so einkleben.
Wenn du schon einmal dran bist, dann mach auch die Innenkotflügel runter und mach die ecken zum Schweller hin sauber (mit Druckluft wegen Korrosion).
Wenn du dann hoch in den Kotflügel guckst, dann siehst du die Abläufe vom Wasserkasten. -
Entweder der regler, dessen stecksockel oder eine Lötstelle auf der Platine des KIs.
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Wenn du morgens bei audi bestellst hast du normal mittags oder nachmittags deine teile ohne versandkosten.
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Bei Audi zB.
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Aber selbstverständlich gibt es auch vollsynthetische 10w-40.
Und es gibt ja nicht nur HC und PAO, sondern auch GTL oder PAG.
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Die Viskosität ist bei einem Öl fast schon zweitrangig.
Es gibt super 10w-40 und absolut schlechte 10w-40.
Es kommt auf die Zusammensetzung an. -
Miss mal den kraftstoffdruck während der fahrt und kontrollier mal den zündzeitpunkt im diagnosemodus.
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Das LLRV muss sich ganz leicht bewegen lassen. Definitiv.
Die Diode bei der Trijekt ist dazu da, um den Transistor der das LLRV ansteuert vor Spannungsspitzen zu schützen.
Durch die Magnetspule in dem LLRV wird ein Magnetfeld erzeugt und bei abschalten der Spannung bricht das Magnetfeld zusammen und erzeugt Spannungsspitzen.
Ohne Diode parallel in Sperrrichtung wird der Transistor im Motorsteuergerät gegrillt.