leg mal wesentlichen wert auf Dämmung ala Alubutyl usw.
Beiträge von Horsty
-
-
Oszilloskop an die Sensoren anschließen und dann per hand das rad auf der Bühne drehen.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=SLAlXOfFv8o[/video]
-
hast du den ABS schalter in der mittelkonsole und den Differential schalter in der mittelkonsole mal abgesteckt und dann geguckt ob die warnleuchte aus bleibt?
-
Klopfsensor und kraftstoffdruck prüfen!
-
Klopfsensor?
-
ist denn irgendwas im fahrzeugschein eingetragen?
ist der kat ein nachrüstkat?
war das fahrzeug mal im ausland? -
-
ich kenn das steuergerät nicht und das ganze liest sich halt so als ob die dir das ganze einmal abstimmen und du für änderungen egal welcher art wieder zu flow improver müsstest.
falls dem so ist halte ich das nicht für sinnvoll.
-
da würd ich maximal die fuelrail kaufen.
-
das geht auch günstiger. man muss ja nicht direkt alles geben und ne vems drauf schmeißen.
allerdings brauchts da ein paar "sonderanfertigungen".
du kannst da steuergeräte-technisch auch erstmal klein einsteigen. sprich du tüddelst dir da 5 elektrische einspritzdüsen drauf und fährst weiterhin verteiler.
dann gruppierst du die einspritzdüsen und brauchst daher nur ein steuergerät mit EINEM Zündausgang und EINEM Einspritzventilausgang.
Die Teile sind kostentechnisch sehr überschaubar. -> MS1 / UMC 1 oder UMC 2Generelle Teile:
- 5x Einspritzdüse (egal welche, müssen nur irgendwie mechanisch passen und ne geeignete größe haben)
- Einspritzverteilerleiste (Fuelrail)
- Benzindruckregler mit unterdruckanschluss 3-Bar (standard Bosch)
- MAP-Sensor mit Datenblatt (zB. Opel MAP-Sensor mit IAT vom Diesel -> 10€ ebay)
- IAT-Sensor (Intake-Air-Temperature) Ansauglufttemperatursensor -> erledigt wenn du den opel MAP nimmst
- Lambdasonde mit Controller (Bosch LSU 4.2 oder 4.9) und Controller -> Spartan2 oder Innovate LC2
- TPS-Sensor Throttle-Position-Sensor (Drosselklappensensor) -> Drosselklappe mit Poti vom 2,5-TDI zB.
- Viele kabel und SteckerWerkzeug:
- Blitzpistole für ZündungOptional:
- Bluetoothmodul für steuergerät
- Tunerstudio-Lizenz für VollversionDas wär dann so der baukasten für unter 1000€
Ansonsten gibts da hilfe:
http://www.megasquirt.de -
normal schon. geht aber auch so.
-
Der Große läuft nur noch auf drei Töppen und klingt recht metallisch, wird doch wohl nicht das Ende des Motors sein

Wenn du einen VW Up! hast ist das normal. Der metallische Klang kommt vom Zweimassenschwungrad.
das muss ja die 240° Zündwinkel ausgleichen. -
Die Lagerstellen vom Gestänge trotzdem mal geschmiert?
-
der Verteilerfinger ist angeklebt beim 20V. und die Zündkabel liegen voll im Rahmen.
Hast du den Temperatursensor durchgemessen anstatt den stumpf zu bestellen?
-
haste den mit deo eingesprüht?
-
ich meine die aus dem b2 haben eine andere länge.
coupe Bj. 88:
ohne servo - 893407147 G - EoE seit 2011
mit servo rechts - 893407148 C - ca. 145€
mit servo links - 893407147 C - ca. 145€Edit sagt: auf ebay bekommste die von TRW
-
woher?
-
Temperatursensor motorsteuergerät hinten am kopf.
-
und es ist geschraubt.
-
Steht da ne dicke 30 oben drauf?