Ansauglufttemperatursensor?
Beiträge von Horsty
-
-
Ob der Temperatursensor oder die Verschlussschraube verbaut ist, ist egal. Die beiden Teile sind austauschbar.
-
Ölpumpe defekt daher, weil die Lauffläche des Öldruckregelkolbens teil der Ölpumpe an sich ist.
-
Der TE hat nicht geschrieben bei welcher Öltemperatur der Öldruck geprüft wurde.
Der TE hat auch noch nicht geschrieben welcher Ölfilter verbaut ist.Im Öldruckgeber ist auch ein Öldruckschalter verbaut, da der Öldruckgeber den Öldruckschalter ersetzt.
Hinter dem Öldruckgeber ist auch noch ein Rückschlagventil bei einigen Motoren verbaut.
Kommt denn Öl auch im Zylinderkopf an der Nockenwelle an? Sichtbar bei offenem Öldeckel.Öldruckregler muss wie folgt eingebaut werden:
Natürlich kann auch der Kolben hängen. Spiel und freigängigkeit muss geprüft werden.
Am Motorblock gehört beim NG unten der Öldruckschalter 056919081 1,8bar weiss 1-Polig rein und oben der Öldruckgeber 035919561 0-5/0,3bar 2-polig rein.
Edith sagt: Und just in diesem Moment frage ich mich was der TE mit dem o.g. Öldruckschalter, welchen er eingebautz hat, will. Sieht doch ziemlich nach dem falschen aus?
-
Gibts beim NG die Steckverbindung [T 4h - Steckverbindung, 4-Fach, schwarz, im Motorraum rechts] ?
Das Mini- oder Autocheck kanns nicht sein, da sonst die Zusatzanzeige nicht betroffen wäre.
Wurde der Öldruckgeber für die Zusatzanzeige schon geprüft?
-
Für 4-zylinder gibt es mitlerweile richtig gute sachen.
-
Hirschmann HIT AUTA 16 V FLEX
-
Sieht mir zu wenig aus… kann aber auch täuschen. Miss mal ansauglufttemperaturgeber und kühlmitteltemperaturgeber für motorsteuergerät mit dem multimeter nach. Und dessen versorgung.
Plan B: alle kerzen montieren und vor dem starten 3sekunden bremsenreiniger hinter die drosselklappe.
-
Spritzt der im Startmoment wirklich sprit ein?
Machste den Luftfilterkasten ab und einer startet und der andere macht ein video von der monodüse.
Falls er nicht anspringen will, dann ca. 10sekunden starten.Video dann auf youtube hochladen und hier verlinken.
-
Sind die Kerzen nass oder trocken?
-
Da muss keine Schelle hin. Erneuer aber den Unterdruckschlauch.
Empfehlenswert der Silikon-Schlauch vom Turbozentrum Berlin. -
Den mit der 050 werde ich nicht einbauen.
Was spricht dagegen? -
Sonst bestell dir doch den neueren mal. den gibts noch. dann kannste vergleichen und gucken ob der nicht evtl passt.
-
Bei audi wirds wahrscheinlich nix mehr:
Welchen davon brauchst du denn? also welche vin?
-
Molybdän schadet auf keinen Fall.
Prüf mal die Sensoren. -
Mach den großen oberen Kühlerschlauch am Kühler oben ab und befüll das system mit offener schraube am schlauch an der spritzwand.
-
-
Was ist denn mit Kraftstoffdruckregler, dessen Schlauch und Anschluss an der Drosselklappe?
Hatte schon einen ABK, bei dem der Anschluss an der DK nicht mehr frei war.Und das ganze Gummi zeugs der KWGE muss bei den älteren buden irgendwann einfach mal neu.
-
Das Loch in dem Thermostat muss nach oben. Beachtet?
-
Unterdruckschlauch für ZV laut etka?!