Hallo Freunde,
wie mancher Leser vielleicht schon gelesen hat habe ich kürzlich bei meinem 90er die ATA nachgerüstet. Nach einigen Wochen der Beobachtung ist mir aufgefallen das die Temperatur bei mir relativ viel springt. Im Vorraus als Information ich habe den
Sensor in ein Loch im Träger eingesetzt auf der Beifahrerseite hinter dem kleinen Gitter der Stoßstange (habe Beiträge gelesen wo es beim B4 Cabrio wohl dort auch verpflanzt ist). Ich versuche mal das Beobachtete wieder zu geben.
Bei Zündung an nach längerem Stand geht ATA an und zeigt eine Temperatur (erscheint mir meist etwas kälter wie es ist)
während der Fahrt tastet sich die ATA dann alle paar Minuten beim aktualisieren in 0.5 Schritten dann an die Tatsächliche Außentemperatur geht manchmal auch drüber.
Bei Stop and Go ist es dann auch schonmal drüber (kann ja sein wegen Motortemp etc.)
Wenn ich dann aber z.B irgendwo parke und es wird eine hohe Temperatur angezeigt die auch etwas über den tatsächlichem Wert ist und dann kurz nach abstellen die Zündung erneut einschalte bekomme ich wieder einen relativ niedrigeren Wert angezeigt wie als wäre ein Reset passiert.
Also eigentlich beilbt eine Temperatur selten länger angezeigt, habe leider aber auch keinen vergleich. Aber habe es so in anderen Autos anderer Fabrikate noch nicht in der Form beobachtet. Hängt das vielleicht irgendwie mit dem Drehzalsignal zusammen? Oder ist das einfach so (auch ein Schätzeisen wie der Rest des Kombi)? Oder den Sensor doch woanders noch positionieren ?
Wie verhält sich die ATA bei euch?
LG Danke im Vorraus