Beiträge von Hupsasa

    bin sicher auch dabei , trotz des weiten weges. Wenn ich es bis dahin immernoch nicht geschafft habe meinen Audi fahrbereit zu bekommen müsst ihr halt wieder mit einer "Fremdmarke" in den Audi reihen leben. Ich arbeite ja dran aber entweder geht mir ständig die Zeit oder die Kohle aus.

    öm , is etwas untergegangen ob du nun die Belegung hast aber wenn ja dann check doch mal ob an deinem Kabelbaum noch alles so ist wie es sein sollte und dann denk mal drüber nach dir evtl. ein anderes KI zu besorgen (gibts bei E-gay schon günstig) damit du nicht noch ewig friemeln musst an deinem verbasteltem.

    nur der Vollständigkeit halber , es gab noch Doppelscheinwerfer von Votex für den Typ89 mit dem schönen Namen "Knoblauchscheinwerfer" waren damal sehr teuer und mittlerweile sind die Teile extrem selten.Über Schönheit lässt sich streiten dem einen gefallen sie ,dem anderen nicht aber ich hätte sie gerne schon wegen der Seltenheit!! :D


    ich hab die Teile auch verbaut im Typ89, damals aus meinem V8 rausgebaut vorm Verkauf.Könnte mich immernoch ärgern dass ich die schwarzen mit der viereckigen Leuchte in meinem Turbo gelassen habe denn so hat sie auch der RS2. Ich denke standart im B3 waren die eher nicht so oft verbaut.

    welcome , hast dir nen treuen Begleiter gesucht ! Mein 1,8er Trend Edition begleitet mich seit 1998 und ca 220tkm.Zeig doch mal ein paar Bilderchen von innen und aussen.

    "ausgehöhlte & nicht massive" Kopfstützen find ich super ..... klingt voll witzig. Langweiler nennen sie auch lieblos Rahmenkopfstützen. :P


    Den Trend Edition gab es auch nicht all zu oft , da er sehr spät eingeführt wurde war die Produktionszeit kurz. Es war der Plan den Typ89 nochmal etwas aufzuwerten und attraktiver zu machen da der B4 bereits in den Startlöchern stand oder schon parallel gebaut wurde.Die Kunden sollten überlegen ob sie ihre Kohle lieber für ein etwas "aufgewertetes" Auslaufmodel ausgeben bevor sie das neue Gesicht kauften.Manche Dinge bei denen es nicht offensichtlich ist wurden teilweise bereits aus den B4 Regalen verbaut ,hatte da unter anderen mal was mit der Antriebswelle wenn ich nicht irre.


    Dass das Standartradio recht begehrt ist wollte ich dir auch noch schreiben ,hatte es vergessen......meins liegt seit der Audi 6 Jahre alt ist schön verpackt im Regal :thumbup: Wenn du ein anderes Radio verbauen möchtest kannst du Adapter kaufen oder selber Hand anlegen.


    Hier mal die Kabelfarben:






    grün / grün-schwarz ------ Lautsprecher vorne


    blau / grau ----------------- Beleuchtung Autoradio / Dimmer


    rot (2x) --------------------- Dauerplus


    weiß (2x) ------------------- Summer Tür auf / Steuerplus gamma Aktivboxen


    blau / weiß ----------------- Gala, Tachoimpuls


    gelb ------------------------- Antenne


    blau / grün ----------------- Line-Out hinten links


    rot / grün ------------------- Line-Out hinten rechts


    schwarz / braun (2x) ------ Line-Out Masse


    gelb / rosa / grün ---------- ENA / Data / CL Frequenzanzeige Autocheck (Nur delta/gamma/bose Werksradios im DIN-Format)


    Beim bose cc mit CD-Wechsler auch Track und CD-Anzeige.



    Angaben gelten für gamma/delta Radio ohne Bose und sind ohne Gewähr.

    hey super , hab auch einen Trend Edition! Wenn du mittig oben im Kombiinstrument 2 rote Leuchten hast die Wasser und Öl anzeigen dann hast du das Check System nicht und es tut sich da auch nichts weiter.Solltest du dort eine Pixelige Schrift "Bremslicht" oder sowas stehen haben die ab und zu "OK" anzeigt dann hast du ein Autocheck System.Lässt sich aber auch mit etwas Geduld nachrüsten.

    war bis jetzt bei meinen ganzen 5 Töpfern auch so egal ob KU NG oder MC.Zumindest haben sie so stark an Derhzahl verloren dass das LRV nur noch ein Motorsägen bewirkte zwischen gefühlten 650 und 250 U/Min. Im übrigen war das einzige was ich bis jetzt bei meinen Audis an der Kurbelgehäuse Entlüftung / Rückführung gemacht habe war einen Ölabscheider zwischen zu hängen.



    Das mit dem "kein Schwungrad im eigentlichen Sinne" versteh ich offen gesagt auch nicht so recht ...... klar hat er ein Schwungrad nur dass dahinter ein Drehmomentwandler sitzt.

    ok dann lass uns labern , Autos anschauen und dann Pizza futtern! :D *wechrenn*


    Bin mit nicht sicher ob explizit der Erste Mai so toll ist da in NBG immer ein recht grosses Motorradtreffen mit Ausfahrt ist und die Gegend um die Steintribühne sehr überladen sein könnte ..... auch von grün/weiss wenn ihr versteht.

    Die Steintribühne ist die Start/Ziel Gerade vom Norisring! Ich bin natürlich auch wieder dabei und scheue die weite Anreise nicht...Hoffentlich kommen das Jahr mal etwas mehr als letztes mal. Besteht wieder interesse an so kleinen Pizzasnacks , nicht dass man da reservieren sollte oder sowas?! Wird mein erstes Treffen nach langer Zeit , ich hoffe das mein Audi bis dahin wieder zusammengebaut ist.Hatte die vergangenen Monate ganz andere Sorgen zu bewältigen. ;(

    bist mir zuvor gekommen ,dann schliess ich mich eben an.Die Edelstahlanlagen von B & N Pipes sind meiner Meinung nach das Beste was man unter seinen Audi hängen kann.Der Spass hat zwar seinen Preis aber die Quallität ist es allemal wert! Wenn du deinen Audi noch etwas fahren möchtest rentiert sich die Investition sicherlich und der Sound ist unerreicht! Es gibt auch einige Namhafte Tuner die mit B & N zusammenarbeiten wie Ehrgardner oder Infinitas/ASA usw. Ein Bekannter hatte unter seinem 90er so ne Anlage und der Klang beim anlassen des warmen Motors alleine verursachte schon Gänsehaut.Beim V8 finde ich den Klang jenseits von gut und böse.Ich fahre seit vielen Jahren eine Edelstahlanlage eines anderen Herstellers die auch wirklich sehr gut und dumpf klingt für das dezente 75 mm Endrohr aber wenn die mal ihren Geist aufgibt muss ich nicht überlegen was ich mir kaufe!

    diesse Verkleidung für den Heckdeckel war überwiegend in Amerikanischen Audi Typ89 Modellen verbaut wo er generell als Audi 90 verkauft wurde.Hier ist es sehr schwer sowas zu bekommen und wenn so eine Verkleidung mal bei E-gay auftaucht dann steigt der Preis schnell über das sinnvolle Niveau, ähnlich wie bei der Verkleidung für das Reserverad links im Kofferraum.Habe auf Treffen und in der Clubszene allerdings schon öffter gehört dass sich einige das Teil bei E-gay US ersteigert haben und zusenden liessen,soll immernoch günstiger sein als hier besorgen und dort war das Teil auch deutlich öffter verbaut!

    die Tankanzeige arbeitet wie ein Potti , die Spannung nimmt ab wenn weniger Sprit im Tank ist und wenn das AC angeschlossen ist merkt es dass die Spannung abnimmt und ab einer gewissen Spannung leuchtet die Zapfsäule auf.