Hilfe, Tankanzeig Spinnt!!!

  • Also der T89 sowie B4 hatten NIE standartmäßig eine Tankleuchte, die kam Serienmäßig erst im B5 bzw A4.....


    definitiv vorhanden ist sie im AC, welche dann auch sowohl im T89 als auch B4 funktioniert...werd die Tage mal schaun ob ich was passendes in meienm KI finde, kann sein das sie "leicht" zu aktivieren ist, das AC verarbeitet sie ja auch ohne weiter "anschlüsse".....

  • die Tankanzeige arbeitet wie ein Potti , die Spannung nimmt ab wenn weniger Sprit im Tank ist und wenn das AC angeschlossen ist merkt es dass die Spannung abnimmt und ab einer gewissen Spannung leuchtet die Zapfsäule auf.

  • hi jungs,
    hatte das problem auch schon! entweder hat sie mal gar nicht funktioniert oder geschwankt musste nur die kontakte der schraubenauflage nachlöten nach dem sollte es besser/bzw. sogar fast wegsein!


    Tacho ausbauen


    [gallery]3476[/gallery]
    dann sind paar so teile wie ich im bild mackiert hab, einfach schön nachlöten



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Hallo zusammen,
    meine Posts wurde leider aufgrund der Probleme die es ja gab gelöscht, daher kurz zu meinem Problem dass ich habe, wozu ich jedoch die Lösung gefunden habe:


    ALso meine Tankanzeige ist tot, sie rührt sich um keinen Milimeter.Vor ein paar Monaten hab ich die Schrauben im UN4 Kombinistrument nachgezogen, da ich gelesen hatte das dies hilft. Die Kühlmitteltemperaturanzeige läuft seid dem. Die Tankanzeige ist jedoch funktionslos.
    Ich dachte mir ich habe das KI geschrottet und habe dann das KI getauscht, jedoch ohne Ergebnis.
    Die Anschaffung eines 2. KI hätte ich mir sparen können ( :dash: ), wenn ich gleich die Störungssuche aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" durchgeführt hätte.
    Ich habe den Stecker vom Tankgeber abgezogen und das schwarz/lila (die Farbe hatte es glaube ich) an Masse gehalten.
    Zündung kurz an.... und siehe da, die Tankanzeige schnellt hoch.


    Also kann ich davon ausgehen, dass der Tankgeber sich verabschiedet hat.


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Hallo. Also wenn du es schon versucht hast zu löten und es immer noch so ist dann kann es vielleicht an dem Schwimmer im tank liegen.Villeicht muss der erneuert werden :thumbup:

  • ich empfehle jedem den zeiger so einzustellen das er kurz vorm roten bereich steht wenn der motor aus ist, dadurch geht es eigentlich fast komplett weg mit dem zeiger und wenn der zeiger dann im roten bereich rein kommt, ises sozusagen reserve womit ihr fährt ^^

    Von welcher Seite her meinst du kurz vor dem roten Bereich? Von unten oder von oben? Und wie stelle ich die Tankanzeige überhaupt ein? dachte es wäre eines dieser Rädchen am KI, aber eines verstellt die Uhr, das andere die Helligkeit und ansonsten hab ich noch keine Wirkung festgestellt.

  • die schraube befindet sich unter einer abdeckung (schlitzschraubenzieher)

    Schlitzschraubenzieher? Bei mir ist es eine Imbusschraube, oder gabs da verschiedene Ausführungen?

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von T89-Cony ()

  • Bis wie viel Kilometer also t.km kann man mit einem 66 Liter Tank zurücklegen, wenn der Tank voll getankt ist?


    schwankt auch sehr der Zeiger schon bei halber Tankfüllung.


    Viel Kilometer kann man denn noch fahren wenn der zeiger über dem roten Bereich ist?


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!