Beiträge von Hupsasa

    Hallo zusammen ,


    ich habe eine kleine Wissenslücke und möchte mal dass Ihr euer Wissen darbietet. Es hat Audi 80 gegeben die eine besondere Ausstattungslinie hatten Namens "Avantgarde" ,zugegeben das war sehr selten aber ich hatte damals so ein Fahrzeug im Audiclub. Wenn ich mich recht besinne war das von einer Fremdfirma für Audi gemacht und beinhaltete Felgen,Fahrwerk,Schalldämpfer und evtl. Tachoscheiben wobei ich mir da aber nicht sicher bin.Nun habe ich mir nach langer Suche solche Felgen zugelegt welche es als 17 Zoll und 8x18 Zoll (ET?) gab mit 4x108 aber ich finde so gut wie nirgends Infos bzw. Papiere für meine 18 Zoll Räder um eine Eintragung zu realisieren.Ich habe nach einiger Suche gelesen dass der Hersteller diesser Räder wohl die Firma BBS sein muss.Mehr weiss ich allerdings noch nicht.

    Es wäre toll wenn Ihr mir etwas mehr sagen könntet.


    Gruß Heiko

    Habe alles gecheckt und durchgemessen , am Ende habe ich den Behälter geöffnet und mit einer kleinen Zange den Schwimmer nach oben gezogen als die Zündung an war ..... Symbol war weg. Dann habe ich den Schwimmer etwas nach unten gedrückt und das Symbol war wieder da. Es verhält sich als ob zu wenig Flüssigkeit im Behälter währe aber der ist Randvoll! Dann ist wohl mein Behälter (Schwimmer) defekt!??

    Hallo Gemeinde ,


    ich bin gerade dabei bei meinem Cab die BC/AC Einheit nachzurüsten wie bereits vor Jahren in meinem Typ89. Soweit ist eigentlich alles klar und geht auch super voran nur dass im AC permanent die ( ! ) Anzeige für Bremsflüssigkeit leuchtet. Als ich mein vorheriges Minichecksystem genauer angesehen habe ist mir aufgefallen dass diesse Birne nicht verbaut war , also der Steckplatz leer ist was bedeutet dass das Problem länger anliegt.Nach genauer Prüfung der Bremsflüssigkeit habe ich den Stecker am Behälter abgezogen und siehe da das Symbol war weg! Also habe ich den Stecker mit Kontaktspray geflutet , abgeputzt und wieder angesteckt .... Warnsymbol wieder da. Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein , Kabelbruch oder brauche ich gar einen neuen Behälter??

    Der B3 steht wieder relativ fit in der Garage , umgebaut auf B4 Front da es ja ein Heckschaden war. Habe aber vom " Umbau" auch eine Doku gemacht in der Fahrzeugvorstellung.Bilder vom Cab werde ich morgen mal machen , konnte vorher nicht weil ich Spätschicht habe und heute erst ummelden war.

    Hallo liebes Forum ,
    einige von euch kennen mich ja seit den Nürnberger Treffen Persönlich und wissen dass ich momentan leider nur "passiver" Audi 80 fahrer bin und mich mit einer Zäh-Klasse bewege.Nun habe ich die Angelegenheit endlich wieder zum guten gewendet und mir ein 11/97er Cabrio zugelegt.


    Ich bin bis jetzt fast 500 KM damit gefahren und bin sehr zufrieden , keine unschönen Überraschungen und das Verdeck funktioniert auch tadellos.
    Der 2,6er macht auf der Autobahn echte freude in einem B3 und nach meinem lahmen Benz bin ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus gekommen.
    Während der Probefahrt habe ich einen Abstecher zum örtlichen TÜV gemacht um den Audi checken zu lassen ... der Prüfer meinte "den kann man ohne weiteres kaufen,würde eine Plakette bekommen" ... gesagt getan!



    Die Ausstattung ist meiner Meinung nach relativ umfangreich:
    -4 x ele. FH
    -Aussentemp. Anzeige
    -ele. Verdeck
    -Sitzheizung (funktioniert)
    -Lenkradheizung (wozu auch immer)
    -ZV-FB mit neunem Klappschlüssel ( Innenbart) leider nur einer
    -Alarmanlage
    -beleuchtete Makeupspiegel (wichtig bei zerzausten Haaren)
    -grosse Anlage mit Subwoofer in der Durchlademöglichkeit
    -Regensensor (glaube nicht original)
    -Gewindefahrwerk (nicht original...klaro,aber nett)
    -Ledersportsitze in Vanillefarben
    -Sonderlack Smaragt Perlefekt
    - und das HIGHLIGHT zum schluss......SLICK 50 PROTECTED!!! ;)


    leider gibt es auch Nachteile wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf aber die finde ich nicht soo wild und habe sie als verhandlungsargumente genutzt! :


    -Die Streuscheibe des linken Elypsoidscheinwerfers hat einen Sprung (sollte bei EBAY nicht die Welt kosten)
    -Das Gewindefahrwerk ist bis zum Anschlag nach unten gedreht , in meinen Augen nicht Sinn der Sache da ich zwischen Schweller und Fahrbahn gerade mal den Fuß bekomme vom Kat möchte ich gar nicht erst beginnen und an die Tiefgarage ist so nicht zu denken.Wird schleunigst auf ein vernünftiges Niveau gebracht!
    -Der Reifenquerschnitt auf den AZEV Alus entspricht wahrscheinlich eher dem Vorfacelift Cabrio (B3) und nicht dem Nachfacelift (B4) den Maßen nach zu urteilen was dazu führt dass der Tacho etwas zuviel zeigt.Gefahrene 120KM/h auf der Autobahn laut Tacho entsprechen 109KM/h laut NAVI welches wohl deutlich genauer geht.Habe aber noch Reifchen in der Garage.
    -Der Spannungskonstanter des Kombiinstrumentes hat den Audi 80 üblichen Treffer.Die Tankanzeige rührt sich nicht und die Temp. fällt sporatisch aus , was aber keine grosse Sache ist.
    -die kleinen Birnchen in den Zusatzinstrumenten und am Zigarettenanzünder waren kaputt aber die sind bereits gewechselt.


    Ich bin der Meinung dass die Problemchen nicht wirklich der Rede wert sind und schnell beseitigt werden.


    Bin sehr glücklich mit meiner Anschaffung und habe mich nach ca. 50KM wieder richtig heimisch gefühlt ... B3 eben ... nur ein wenig mehr Leistung.


    Bilder volgen auf wunsch noch.Denke dass ich jetzt hier auch wieder etwas aktiver werde.


    Grüsse Heiko

    hey du Audi Team Franken fahrer , sag mal meinem bekannten Mario T. schöne Grüsse aus Nürnberg.War selber sehr lange in der Clubszene.


    gruss Heiko

    Habs erst vor einiger Zeit gemacht , benötigt wird:
    - eine B4 Motorhaube mit Kühlergrill , Fanghaken und Dichtgummis
    - der B4 Schlossträger (LI+Mitte+Rechts) mit Fangblech und den Puffergummis für die Haube
    - passende B4 Scheinwerfer da die B3 etwas länger sind (es gibt 3 verschiedene je nach Geschmack)
    - die kürzeren Leisten unter den Scheinwerfern (Li+Re)


    Die Kotflügel müssen nicht zwangsläufig mit gewechselt werden , das ist ebenfalls eine Sache des Geschmacks. Die B4 Kotis sind etwas breiter als die B3 Kotis und passen nicht mehr so gut zu den hinteren B3 Radläufen.Ob beim Umbau auf B4 Kotis auch die Radhausschale getauscht werden muss kann ich nicht sagen da ich mich entschlossen habe die B3 Kotis zu lassen.



    Diesse Seite ist hierbei äusserst hilfreich:
    http://www.4ringe.de/b4umbau.htm

    habe meiner Frau neulich bei Egay ein VDO MS4100 äuserst günstig ersteigert , ist ein nicht zu spektakuläres Autoradio welches durch seine zurückhaltende Optik nicht vermuten lässt wie hochwertig es ist.Es ist neben einem ordentlich ausgestattetem Radio noch ein CD Player und Navigationsgerät.Ich war nach dem Einbau sehr positiv überrascht was ein etwas älteres Gerät für wenig Euro alles kann. Sowas könnte ich mir auch sehr gut in einem Audi 80 vorstellen.

    @Meister Eder :
    Nee das ist nicht ganz mein maximaler Ausschlag , hatte die Nadel auch schon öffter auf der 130 Grad Markierung was mich aber auch nicht schlechter schlafen lässt.Das Bild wurde nach einer kurzen Abkühlungszeit gemacht , wollte nur mal veranschaulichen dass es beim PM auch etwas heisser zugehen kann.

    öm sagt mal, ich fahre auch einen PM mit Zusatzinstrumenten und auf der Bahn kommt meine Öltemp gerne mal etwas höher.Habe sogar mal ein Schreiben der Audi AG gesehen dass bei den Motoren eine Öltemp bis 140 Grad unbedenklich sein soll. Allerdings macht mich nun das gerede vom ÖL/Wasser Wärmetausche etwas stutzig da ich nicht so ein Teil verbaut habe.Wir reden hier doch vom "Ekkes" Ölkühler? Habe zwei in der Garage liegen und wollte immer mal einen verbauen bis ich das Schreiben der Audi AG gelesen hatte.

    Hey Michi ,davon wusste ich gar nichts aber ich lasse mich auch nicht lange bitten.Wünsche dir auch noch einen schönen Schniblow Tag...tz tz sehr geil.

    nee passt eher nicht , hab mal zum spass das manuelle Heckrollo meines V8 an den 80er gehalten. Das Teil ist fast so breit wie der 80er selber . Keine Chance , jetzt habe ich ein V8 Heckrollo rumliegen und möchte eins fürn B3.

    ich werde auch meine Tönungsfolie entfernen und durch einen Rollo ersetzen , gefällt mir mittlerweile viel besser. Wenn ich die Teile in meinem Sammelsurium wieder finde :D werde ich dazu die originalen Seitenrollos verbauen die in meinem V8 waren.Sollten doch passen!?


    Beispielbild:

    ich habe das Kratzer EX auch schon versucht , ich als Drucker der auch ein wenig von Farbe versteht und mein bester Freund welcher Lackierermeister ist. Es funktioniert eigentlich nicht schlecht aber es kommt ganz klar auf den Kratzer und auf die Farbe an.Bei meinem Kristallsilbernen Audi hat es super geklappt , bei meinem Polarweissen Mercedes konnte ich noch etwas sehen und bei dem Tornadoroten Golf meiner Frau war es auch ganz Ok.Hab mich beim Benz aber auch nicht so getraut denn weiss ist eine der deckendsten Farben überhaupt und wird dementsprechend auch dünner lackiert.

    bei der Grösse gehen die Meinungen etwas auseinander , laut Netz sind es zwischen 45 und 50 cm . Die Betreiberkette "L'OSTERIA" äussert sich jedoch garnicht dazu auf ihrer Seite :


    Pizzahomepage


    Der Standort Nürnberg Schmausenbuckstrasse ist (noch?) nicht dabei.

    erster Mai ist in Nbg denklich schlecht weil da immer ein sehr grosser Motorrad Auflauf stattfindet ganz in der Nähe der Steintribühne , wenn ihr so auf die Location steht würde ich von dem Datum abraten.Alternativ würde ich sagen wenns der erste Mai sein soll währe der S - Bahnhof im Nürnberger Osten bei dem wir letztes mal waren echt geschickter denn da ist von dem Spektakel nichts zu spühren.Nebenbei ist in der Steintribühnengegend am ersten Mai auch die Rennsportleitung verstärkt zu gange.