DE Scheinwerfer

  • Beim B4 sind das auch die gleichen Stecker. Jedoch musst du beim Umbau auf DE auch am Lenkstockschalter ein Kabel umklemmen, damit das Abblendlicht an bleibt wenn du auf Fernlicht umschaltetst.


    Beim B3 sind es definitiv andere Stecker, sonst hätt ich das ja wohl auch Plug&Play gemacht...


    Wegen Elektronik: Das ist stinknormale primitive Elektrik... :D

  • Abblendlicht geht aus wenn ich auf Fernlicht schalte. Das ist doch normal oder? Wenn ich hingegen Lichthupe gebe ist alles an.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Naja also wenn Nebler, Fern- und Abblendlicht an sind dann wird die Nacht zum Tag gemacht. Abblendlicht brauch ich bei Fernlicht + Nebler absolut nicht.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ?(


    wenn ich beim meinem mit eingeschaltenen nebellampen aufblend,leuchten standlicht,hauptscheinwerfer,zusatzscheinwerfer & nebelleuchten,war auch bei meinem ollen XR2i so !
    bei meinem 80er hab ich die nebellampen noch mit übers fernlicht verknibbert,da ich irgendwie gehört hab,dass nicht mehr als 6 lichtquellen auf einmal leuchten sollten,so wars dann bei voller beleucht entweder standlicht,H4-ablend & nsw oder standlicht,H4-aufblend & zusatzscheinwerfer,kam mir sinnvoller vor,als die H4 abzuschalten & es sah auch bei nsw an & lichthupe lustig aus :thumbup:


    seit ich den XR2i hat,mein ich aber auch mal gehört zu haben,dass die hin-& zuschalterei von lampen auch abhängig von der erstzulassung des fahrzeugs sind,war bis jetzt nur zu faul es nachzulesen ^^


    & grad bei der kleinen westentaschenrakete sahs im dunkeln auch ziemlich martialisch aus,wenns aus 6 baulich getrennten lampen leuchtete :thumbup:

  • Da das ja nur 90er Breitbandscheinwerfer sind, ist das dort genauso, wie mit den V6-Scheinwerfern: Das H1-Fernlicht und das H4-Fernlicht bleiben Zusammen an, ansonsten nur das H4-Abblendlicht. Bei den DEs isses anders gelöst, da du ja dort 2xH1 hast.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__52.html


    also nebelscheinwerfer sollten beim aufblenden vom gesetz her ausgehen,zu zusatzfernscheinwerfern steht leider nix drin,aber grad bei den DE`s sinds ja auch weniger zusatzscheinwerfer,wie z.b. beim 90er sondern 1xauf- & 1xabblendlicht !
    stell mir das aber net grad sinnvoll vor,gut bei nem H4 scheinwerfer stellt sich der reflektor auch immer nur in eine richtung,aber im vergleich zu den anderen breitbandscheinwerfern kommt mir das halhirnig vor,wenn ich viel licht brauch,ein paar vorhandene hauptscheinwerfer abzuschalten 8|


    aber zurück zum thema,in dem abschnitt steht ja,wie die nsw zu verschalten sind & das is eigentlich ja schon amtlich,leider steht net drin seit wann,denn wie gesagt bei den alten t89 leuchten die nsw`s immer ab standlicht,solang sie eingeschalten sind & bsw. wars bei meinem alten XR2i auch so ?!
    entweder machst dich vorher mal beim tüv oder so schlau obs baujahrabhängig is,kannst dann vielleicht sogar nen ergebnis preisgeben oder verschaltest sie nach aktuellen vorgaben !

  • nur der Vollständigkeit halber , es gab noch Doppelscheinwerfer von Votex für den Typ89 mit dem schönen Namen "Knoblauchscheinwerfer" waren damal sehr teuer und mittlerweile sind die Teile extrem selten.Über Schönheit lässt sich streiten dem einen gefallen sie ,dem anderen nicht aber ich hätte sie gerne schon wegen der Seltenheit!! :D


  • So meine Scheinwerfer sind heute gekommen (Breitband), ist auch alles topi ,nur leider hat der Reflektor vom rechten Scheini (Beifahrerseite), schon 3 Schwarze Flecken.


    Weiß wer von euch wo und ob man diese reflektoren einzeln bestellen kann??? ?(


    Achso, mit dem Anschließen ist dann auch alles klar, war eben mal unten und hab geschaut brauch nur die Kabel miteinander verbinden und gut ist. Die stecker könnte man zwar nutzen aber dafür wird das Kabel zu kurz sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!