Mal ne Frage zu Ausstattung (Check up/Radio)

  • Hallo,
    ich bin seit ca einer woche Besitzer eines Audi 80 b3 Trend edition 1,8s und wollte fragen ob Ihr mir sagen könnt wie das mit dem Check up System läuft?
    Ich hatte in meiner Betriebsanleitung gelesen das wenn man beim Tacho den ersten Stift eindrück eine art Systemcheck gemacht wird und alle vorhandenen Leuchten einmal aufleuten. Wenn dem nicht der Fall ist liegt laut Buch eine Störung vor. Bei mir passiert genau das aber ich bin mir jetzt garnicht sicher ob ich dieses System überhaupt habe. Könnt ihr mir was dazu sagen?

  • hey super , hab auch einen Trend Edition! Wenn du mittig oben im Kombiinstrument 2 rote Leuchten hast die Wasser und Öl anzeigen dann hast du das Check System nicht und es tut sich da auch nichts weiter.Solltest du dort eine Pixelige Schrift "Bremslicht" oder sowas stehen haben die ab und zu "OK" anzeigt dann hast du ein Autocheck System.Lässt sich aber auch mit etwas Geduld nachrüsten.

  • Hallo Hupsasa
    hehe trend edition is geil :thumbup:
    Danke für deine Hilfe bei mir seh ich wie beschrieben nur die Leuchten also hab isch dat leider nich naja macht nix.
    Sag ma kannst du mir erklären was an dem Trend Edition anders ist oder ist das nur son name?

  • der trend edition hat serienmässig :


    -stoffinnenausstattung im graffitidesign
    -lederlenkrad- & schaltknauf
    -schwarze heckblende zwischen den rückleuchten
    -lochscheibenfelgen 5,5J14 mit tiefbett & breitreifen im format 195/60R14 mit radzierblenden
    -supersoundanlage mit cd-radio "gamma" mit 6lautsprechern & duosound-kopfhöreranschluss im fond
    -motoren als 1.6,1.8S & 2.0E,der 1.8S & 2.0E auch als quattro


    & die passende silberne plakette aufm armaturenbrett,aber der trend edition is nur noch was besonderes,wenn er das originale radio onboard hat,denn sonst is nix spezielles mehr dran ;)


    ps.: is im prospekt zwar net erwähnt,aber auf den bildern erkennt man noch die ausgehöhlten & nicht massiven standardkopfstützen

  • toll mein Vorbesitzer hat sich das Radio unter den nagel gerissen :dash: und ich hab verzweifelt versucht n neues da anzuklemmen
    Aber egal wollte sowieso was komplett neues einbauen fand den Sound jetzt nicht so toll
    Aber die Silberne Plakette da is doch auch schön :D

  • "ausgehöhlte & nicht massive" Kopfstützen find ich super ..... klingt voll witzig. Langweiler nennen sie auch lieblos Rahmenkopfstützen. :P


    Den Trend Edition gab es auch nicht all zu oft , da er sehr spät eingeführt wurde war die Produktionszeit kurz. Es war der Plan den Typ89 nochmal etwas aufzuwerten und attraktiver zu machen da der B4 bereits in den Startlöchern stand oder schon parallel gebaut wurde.Die Kunden sollten überlegen ob sie ihre Kohle lieber für ein etwas "aufgewertetes" Auslaufmodel ausgeben bevor sie das neue Gesicht kauften.Manche Dinge bei denen es nicht offensichtlich ist wurden teilweise bereits aus den B4 Regalen verbaut ,hatte da unter anderen mal was mit der Antriebswelle wenn ich nicht irre.


    Dass das Standartradio recht begehrt ist wollte ich dir auch noch schreiben ,hatte es vergessen......meins liegt seit der Audi 6 Jahre alt ist schön verpackt im Regal :thumbup: Wenn du ein anderes Radio verbauen möchtest kannst du Adapter kaufen oder selber Hand anlegen.


    Hier mal die Kabelfarben:






    grün / grün-schwarz ------ Lautsprecher vorne


    blau / grau ----------------- Beleuchtung Autoradio / Dimmer


    rot (2x) --------------------- Dauerplus


    weiß (2x) ------------------- Summer Tür auf / Steuerplus gamma Aktivboxen


    blau / weiß ----------------- Gala, Tachoimpuls


    gelb ------------------------- Antenne


    blau / grün ----------------- Line-Out hinten links


    rot / grün ------------------- Line-Out hinten rechts


    schwarz / braun (2x) ------ Line-Out Masse


    gelb / rosa / grün ---------- ENA / Data / CL Frequenzanzeige Autocheck (Nur delta/gamma/bose Werksradios im DIN-Format)


    Beim bose cc mit CD-Wechsler auch Track und CD-Anzeige.



    Angaben gelten für gamma/delta Radio ohne Bose und sind ohne Gewähr.

  • Boha DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :hail: Nach diesen Anschlußplänen hatte ich schon 3 Tage gesucht und nix passendes gefunden.
    Ich hatte nämlich schon fast alles am laufen nur die vorderen Lautsprecher wollten einfach nicht und ich konnte auch mit nem Elektriker nix hinbekommen
    VÖÖÖÖÖÖllige verzweiflung machte sich breit :lol:
    Du hast was gut bei mir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!