ich suche für meinen Audi 90 einem Kameiansatz für vorne
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/spoiler_893807107--gru
wenn du dich beeilst…..
Du musst dir nur die Ausschnitte für die NSW und Blinker zutrauen
ich suche für meinen Audi 90 einem Kameiansatz für vorne
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/spoiler_893807107--gru
wenn du dich beeilst…..
Du musst dir nur die Ausschnitte für die NSW und Blinker zutrauen
Am anfang wenn er kalt ist hat der bis so 1500 rpm leichte fehlzündungen, also es knallt nicht stark, aber man spürt es schon, und nah am Motor kann man es auch höheren. Noch 2 Dinge die ich vergessen habe, der dreht nach, also wenn ich den Schlüssel drehe, dreht der Motor noch für 1-2s nach bis er unschön ausgeht, als würde man den abwürgen, und mein Verbrauch ist so um 2l gestiegen.
Könnte ein verstellter Zündverteiler sein, solltest du mal checken
Kann ich um die gerissene Stelle am Schlauch nicht einfach isolierband rumwickeln
Mach mal ein Foto von der schadhaften Stelle wenn du diese lokalisierst hast und stelle das Foto hier ein
Ggf kann man die beschädigte Stelle heraustrennen und einen Gummischlauch beidseitig drüber schieben
Tape ist da keine Dauerlösung
ich versuche immer alles selbst zu reparieren. Ich wäre für eine Reparaturanleitung wirklich sehr dankbar.
Kauf Dir einen entsprechenden Audi Reparatur Leitfaden „Fahrwerk“ für Dein Modell, ich fürchte ohne die Literatur wird das nix
Nun meine Frage: Kann ich auch das günstige Öl nehmen?
Sollte ich irgendwelche Additive dazugeben?
https://die-urgewalt.de/lexicon/index.php?entry/228-füllmengen-getriebe-audi-80-90-coupe-quattro/
Gibt es da auch ein Spezialwerkzeug oder...
Vielleicht das hier?
ich habe eine Frage, welchen Mehrwert bzw. Attraktivitätssteigerung ein Erstbesitzer DIN-Kennzeichen bei Verkauf bietet?
Wenn das Kennzeichen IN-AU 80 lautet vielleicht, ansonsten gehört da meiner Meinung nach ein H hinter die Zahl. Wäre Cool wenn das noch in DIN Ausführung ginge und dafür noch Schilder Rohlinge existieren würden, dann wäre es einmalig!
Das DIN Kennzeichen gibt heute Auskunft über den vermeidlichen „Erstbesitzstandort“ und steht sinnbildlich mit Bestandschutz aus meiner Sicht für Familienbesitz. Das H-Kennzeichen ist ein anderes Statement, dass sogar ein paar Euronen mehr an Steuern kostet.
Du kannst das DIN Kennzeichen bei keinem anderen Fahrzeug verwenden, es ist also für die Zulassungsstelle untrennbar mit dem grauen Schönling verbunden.
Der Preis ist sehr fair, wäre da nur nicht der Ruckomat…. aber der ABK Motor ist bei regelmäßigem Wartungsintervall gerade erst eingefahren.
Schöne Spaltmaße hat er noch und den Fahrersitz und Dachhimmel muss der glückliche Käufer neben dem Wärmetauscher noch instandsetzen.
Dann ist der 80er bereit für die nächsten 200.000 Km Abenteuer. 😉
Mit Klima und als Schalter ….. da könnte ich nicht wiederstehen
Die "Boleros", die es beim Cabrio als Sonderausstattung gab, waren 7x17 ET37 mit der Bereifung 225/45-17. Wenn die bei "Vor-MOPF"-Modellen noch nicht eingetragen sind, können die mit einem Nachtrag zum Teilegutachten eingetragen werden.
Die "Boleros" 8x17 gab es n.m.K. nur beim AUDI 100 / A6. Dazu habe ich keine Unterlagen.
Ja, Peter_Pan_6666 du hatte rech es sind auch bei mir 7x17 ET37, nicht 7‘5 und ich habe diese gleich 2x dieses Jahr eintragen lassen
Zu den 8x17 in 4x108 gibt es schon ein paar Infos im Forum, Stichwort Votex Zubehör siehe hier
Könnten die Dichtungen der Düsen das Problem sein?
Klar die KE mag keine Falschluft, kann also auch an einigen anderen Stellen im Unterdrucksystem liegen.
Es gab kürzlich einige Posts mit Problemen zur KE mit ZLS und anderen Thematiken
Daher empfehle ich die Forensuche zu bemühen
Eine Anleitung zur strukturierten Falschluft-Suche bei dem Motortyp NG war auch dabei, die kannst du auch verwenden da einige KE Bauteile ähnlich funktionieren
Fehler auslesen und Fehler löschen können die meisten günstigen Geräte , bei der Funktion „Grundeinstellung“ die wichtig sein kann trennt sich schon die Spreu vom Weizen
Du musst Deine Amazon-Suche schon um „Kompatibilität Audi 80“ ergänzen oder einfach bestellen ausprobieren und wieder zurücksenden
Das Autodia Gerät welches meiner Meinung nach funktioniert habe ich Dir in #14 verlinkt.
vermutlich nein, siehe Beschreibung
Lohnt sich so ein Gerät an sich überhaupt bei so alten Autos?
Du hast eine Digifant Einspritzung, die ist selbstlernend und robust, nimmt aber für ausgefallene Sensoren die kontinuierlich Messwerte zur Steuerung liefern. Die Fehlermeldungen werden gespeichert und können wertvolle Informationen für den Normalbetrieb liefern.
Ab Seite 14 bekommst Du einen guten Überblick mit Erklärungen für alle relevanten Sensoren Deines Motors
Es gibt verschiedene Anbieter von Diagnose Geräten.
Hier ist eine Umfangreiche Doku (VAG COM) wie das System arbeitet.
Geräte gibt es schon zu guten Einstiegspreisen, es gibt aber unterschiedliche Leistungsklassen
Beispiel, du benötigst noch einen 2+2 Adapter mit Verpolungsschutz für den Audi 80
Du kannst also selbständig eine Diagnose durchführen und dann entscheiden ob du das Problem selbst löst oder die Reparatur einer Werkstatt überlässt. Voraussetzung ist, dass die Fehler im Fehlerspeicher dokumentiert sind.
Bei einer 8‘5 J Felge muss die Einpresstiefe geringer sein als ET 30, normal sind 7 oder 7‘5 Zoll Felgen Audi Mittellochkreis ist 57,1mm wenn größer sind die Felgen für andere Wagentypen und benötigen Zentrierringe, vermutlich auch Kegelbund Schrauben.
Ohne passendes Gutachten / KBA Nummer kann die Eintragung als Einzelabnahme richtig viel Geld kosten oder eben nicht möglich sein.
215/45 17“ deutet eher auf ein anderen Fahrzeugtyp hin, fahre ich aber auch auf schmaleren 7‘5 J TSW Hockenheim ohne Tiefbett ET35
Beim Mopf Typ 89 Cabrio gibt es Original Bolero Felgen 7‘5 oder 8“ mit der Reifengröße 225/45/17
Ist das Fahrwerk wirklich für deine Motorisierung gedacht?
Bei meinen (nicht KAW) FW-Gutachten wird zwischen 4,5 und 6 Zylinder unterschieden, daher habe ich ein paar Fragezeichen ausformuliert
Der Gewichtsunterschied zum V6 beträgt ~ 50 KG, der Quattro ist ~ 100 KG schwerer. Daher kann ich mir gut vorstellen wie Micha schreibt, dass die Federn nicht pauschal für alle Modelle der B4 Reihe (Limo / Avant ) und Typ 89 Reihe (Coupe / Cabrio) gleich sind.
Welche Typen stehen im Gutachten, welche Tieferlegung soll das FW haben ? Gerade oder Keilform?
Lade das Gutachten doch bitte mal als Bilddoku hoch.
Seitdem ich das Fahrwerk eingebaut habe, ist es auch vorne ein Tick höher als hinten, es dir eine Keilform zu erkennen.
Hast Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht und mal eine „Vollbremsung“ durchgeführt?
Möglicherweise hängt der B4 noch nicht richtig in den Federn?
Wie „hart“ sind die neuen Dämpfer im Vergleich?
Konnte der Support Dir keine Teileliste für das Fahrwerk oder bebilderte Einbauanleitung zur Verfügung stellen?
Was mich stutzig macht ist, dass das Auto privat verkauft werden soll, obwohl es gewerblich im Video beworben wird.
Andere Fahrzeuge werden vom Anbieter nur als Teilespender oder im Kundenauftrag angeboten.
Das hat natürlich mit der Gesetzlichen Gewährleistung als gewerblicher Anbieter zu tun, da würde ich mich bei Interesse nicht auf einen Kuhhandel einlassen
Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand, Zeit und Geld in die Fahrzeuge stecken.
Falls die angegebene Laufleistung stimmt hier die Argumente von Dir dafür:
Die Autos stehen seit ca 20-25 Jahre abgedeckt in einer Halle. Der Innenraum und Motorraum ist fast im Neuwagenzustand. Aussen- und Unterbodenzustand sehr gut
Alles drei Autos sind aus 1.Hand mit Scheckheft
Die „Retrohändler“ werden die Fahrzeuge schon für 1T€ nehmen und als „Rarität im Jahreswagenzustand“ später zum Verkauf anbieten.
Die Zielgruppe sind dann vermutlich Einsteiger in die Old/ Youngtimer Scene die die Modellpalette der Baureihen mit den Ausstattungsvarianten nicht kennen.
Funktioniert die Monomotronik oder die k-jetronik nach der langen Zeit noch oder ist hier alles verhartzt.
Wie sieht das Innenleben im Motor aus, Hybros usw. Die Motoren wurden nicht mehr bewegt.
Keine Ahnung, so lange alles original ist, ohne Startversuch Zahnriemen wechseln, Öl und Kühlmittel tauschen Bremsen gängig machen und mal 100 KM fahren. Da kannst du schon 10 Stunden investieren.
Es werden auf dem Gerbrauchtmarkt auch Autos mit +300.000Km angeboten und augenscheinlich verkauft und weiter gefahren.
Definitiv sind das keine Spekulationsobjekte zum (noch) länger wegstellen, als Alltagsoldie gerade wegen der schwachen Ausstattung / Motorisierung sind die B4 sehr robust und bringen auch Alltagsqualitäten mit.
Sind schon gute Vorschläge hier. Wer sich mit Teflondichtband auskennt, kriegt damit alles dicht ( Ich leider nicht
).
Teflonband funktioniert mit der richtigen Wickeltechnik (ja, auch Gewinde anrauhen am Thermoschalter) gut bis ~250 Grad.Helfen kann sonst Hylomar (blau) am Gewinde.