Beiträge von goldesel

Von der Idee 2xTyp 89 Stoßstange zu einer S2 Heckstossstange B4 umzubauen habe ich schon mal gehört, allerdings noch kein Resultat gesehen. Das sieht erst mal nach sehr viel Arbeit aus. Gut, dass du Unterstützung hast, ich denke das die Möglichkeit für Anpassungen dabei besser ist als bei der Repro.durch die laminierten Halter der GFK Variante muss man in den vorgegebenen Langlöchern klar kommen.

Je nach Temperatur wellt sich die Repro über die Oberfläche leicht, das sieht man bei genauer Hinsicht schon.

Ich bin mal gespannt wie das ABS-Resultat nach der Lackierung in Silber aussieht, bitte berichten.

Grundsätzlich gefällt mir die individuelle Alternative von der Idee und Umsetzung

Am Ende hat mich die GFK Repro bis zum Anbau ~650€ gekostet, vermutlich mit deutlich geringerem Aufwand als die Selbstgebaute.

Dafür hatte ich keine Hemmungen den Einschnitt für die starre AHK zu machen.

Für den Fall das die Repro mal beschäftigt wird, habe ich die originale Stoßstange frisch lackiert auf dem Dachboden liegen.

Ist mein Heizungskern verstopft oder hat sich Luft eingeschlossen, denn die Klappen wurden erneuert und haben gut funktioniert, bis die Wasserpumpe des Autos ersetzt wurde. Es macht keinen Spaß, kalt zu fahren.

Vielleicht beides, Du kannst die beiden Schläuche über kreuz anschließen oder du kannst mit einer Pumpe mind. 2-3 Bar und heissen Wasser spülen. Da hat bei mir als kurzfristige Lösungen schon funktioniert. Der Aufwand ist überschaubar

Hast du ggf. ein Foto, wie die Stoßstange am Fahrzeug sitzt, bei geöffneter Heckklappe?

Foto kann ich voraussichtlich erst Ende März liefern, Fahrzeug ist im Winter-Quartier

Der Spalt ist natürlich groß aber nur bei geöffneter Heckklappe sichtbar

den linken Halter gibt es hier, ich habe mir anstatt für beide Seiten 2 linke senden lassen

Qualität ist gut, und den Halter sieht man nicht wenn die Stoßstange dran ist.

Die Stoßstange aus Lettland ist schon 15% teurer gegenüber letztem Jahr (Ebay), es geht aber auch noch teurer

Es wird Zeit, dass Audi Tradition in ausreichender Anzahl nachproduzieren lässt, damit diese Spekulationsgeschäfte(ver)käufe endlich aufhören

das Thema wurde im Forum immer wieder angesprochen, bisher gibt es kein No-Go für die vorgeschlagene Lösung

Persönlich setze ich auch die Verbindungen und Polyamid Leitungen von Autoteile Plauen ein, früher gab es Sets speziell für Audi Typ 89 Cabrio oder B4

die Steckerbelegung für Radio-Anschlüsse findest Du u.A. hier

Für die Spannungsversorgung eignet sich bei neueren Fahrzeugen auch der Kontakt 86s vom Zündschloss da die ATA eine unabhängige Beleuchtung hat. So siehst du die Temperatur beim Einstecken des Schlüssel bzw bleibt diese an bis du den Schlüssel abziehst

Habe eine Widerstandsmessung des Motors gemacht. Wird mir 2,8 Ohm angezeigt wenn ich an die 2 Kabel messe. Sollte ok sein oder?

Die beiden Kohlebürsten sind noch mehr als die Hälfte lang auf beiden Seiten.

Nach dem Ohmschen-Gesetz können 4,3A fließen ohne Vorwiderstand bei 12V, das kann schon sein wende nur die Wicklung gemessen hast

In Norwegen oder Schweden wären die Bürsten bei der gleichen Laufleistung im Vergleich vermutlich kürzer

Heute früh eine E-Mail-Benachrichtigung von Tradition bekommen, die Wickelfeder bis MJ94 ist wieder verfügbar. Nach wie vor scheinen über 1200 Stück auf Lager zu sein. Bald auf jeden Fall eine weniger ;)

Warum sie eine Zeit lang nicht verfügbar war, bleibt wohl ein Rätsel.

Ich habe auch eine Benachrichtigung für ein anderes Teil bekommen, als ich das am Vormittag bestellen wollte war der Status noch immer „nicht lieferbar“ heute am Nachmittag hat sich das dann geändert. 😮‍💨

Kann man so schlecht einschätzen ohne einen Blick auf den laufenden Motor nehmen zu können.

Vermutlich Motorschaden durch übergesprungenen Zahnriemen. Lass in der Werkstatt die Kompression prüfen, dann weißt Du ob der Motor mechanisch beschädigt ist.

Es kommen natürlich auch andere Schäden als Ursache in Betracht wenn der Zahnriemen erst kürzlich getauscht wurde.

Wenn Du bereit bist derartig viel Geld für ein Auto auszugeben, sollten dich Kosten in der Werkstatt nicht stören

Keine Frage, wer unbedingt ein 2.8er Coupé fahren möchte hat hier aller Wahrscheinlichkeit nach geringere Risiken als bei einem aus 6. Hand mit 350.000 KM, allerdings ist der Preis deutlich zu hoch.

Verstehe das nicht falsch, aber lass dir die Rechnungen von Audi der letzten Jahre zeigen. Dann bekommst du ein Gefühl was du bei einer Fahrleistung von ~ 4000 KM/Jahr investieren musst. Vorausgesetzt Audi repariert Dir weiterhin alles was ausfallen kann.

Das Auto ist fast 35 Jahre alt, aber warum willst du überhaupt selbst Hand anlegen?