Ich habe mir das Inserat kurz angesehen. Der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar, das müsste für mich durch ein unabhängiges Gutachten belegt werden. Beispielsweise sind die Türverkleidungen wellig, das bedeutet dass der Stoff sich von der Kaschierung gelöst hat.
Hältst du da 1x den Sauger dran, hast du den Stoff im Sauger. 
Die durchschnittliche Jahresfahrleistung liegt bei unter 4000 KM, das ist top.
Trotz der geringen Laufleistung musst du auch mit Reparaturen aufgrund des Alters rechnen, als Daily ist das Auto unwirtschaftlich.
Wahrscheinlich in dem jetzigen Zustand eine kleine Rarität, aber ohne Klimaanlage auch nicht wertstabil.
Das Baujahr 1992 ist das zweite mit dem Motor, ein Tempomat halte ich für sinnvoll, der angegebene Bordcomputer ist nicht verbaut.
Außer der Wegfahrsperre sehe ich kaum Sonderausstattung, keine Klima und keine Sitzheizung.
Was für das Auto spricht ist ist der Serviceheft gepflegte Zustand und nur 1 Vorbesitzer.
Preislich würde ich mich nicht festlegen aber das ist eher was für eingefleischte Sammler, denn der wird sonst eher lange beim Händler als Ausstellungsstück stehen.
Hab viel „negatives“ über den Motor und co gelesen bis jetzt..
Wo hast du das denn gelesen?
Das ist zwar die Version mit dem schweren Ventiltrieb aber moderner MPI, außer dass der sich 10-12 Liter Super genehmigt ist der Motor robust und unbedenklich gegenüber dem was heute angeboten wird. Viel Laufruhe, aber keine Rakete mit 174 PS.
der Motor passt meiner Meinung nach zum Auto, mach doch mal eine Probefahrt dann weist du was ich beschreibe.