• Du willst dir aus einem ABT nen RS2 aufbauen??? Na dann viel Spaß. Sicher, dass du die Zeit und Geld übrig hast, denn bis auf die Rohkarosse ist da nicht viel gleich.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Nene, der ABT is sicher nicht das umbaufahrzeug, der bleibt mein alltagsfahrzeug, da wär ich ja wahnsinnig.. :D
    Ich könnte von nem Arbeitskollegen nen 2,8E V6 bekommen, der gibt ihn her weil er ihn geerbt hat, ihn aber nicht will.


    Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es technisch nich so einfach is. Wenn nicht wirds nen schlichtes Optikprojekt


    mfg

  • Warum den V6 nicht auf Kompressor umbauen?


    Ist bestimmt billiger! ;)


    Ich tippe mal, wieder so ein Projekt, was sich über Jahre zieht und an Zeit und Geld mangelt.
    DIe meisten wissen nicht mal anähernd, was sie da erwartet.
    Im ersten Moment hört sich das alles günstig und einfach an.
    Bis man erstmal angefangen hat. Dann gehts los.....


    ....Respekt davor...


    ...und viel Erfolg und Nerven wünsche ich! ;)

  • Servus,



    wenn du einen RS2 Umbau vor hast, würde ich auch mit dem Emblem anfangen.


    Alles Andere wird dann wohl zu kostspielig. Da macht man sich Gedanken drüber wenn alles andere fertig ist.


    Das ist Quasi das I-Tüpfelchen, wenn alles fertig ist, das dieses Fahrzeug ein RS2 Emblem tragen darf.


    Aber jeder so wie er mag.


    Ich denke auch von diesem Umbau hören wir nie wieder was.


    Wenn du nur einen Teil des Geldes zusammenkriegst......



    Gruß


    Karsten

  • ich zieh den hut vor so einem aufbau und ich bin sicher dass es möglich is. es wird ewig dauern aber ich denk wenn man so ein auto nach 5 jahren endlich fahren kann is das lohn genug. ich finde er solls einfach durchziehen und wir helfen ihm dabei.

  • Bin zu faul den Thread zu lesen, sorry.


    Mein Coupe hatte beim Kauf vorn und hinten RS2-Zeichen dran, die hab ich noch daheim rumfliegen irgendwo.


    Soll ich dir mal Bilder machen?


    // okay, da hätte ich vllt ein einziges mal den thread lesen sollen, dann tu ichs nicht -.-


    äh ja, also mit dem Emblem würd ich jetz nicht anfangen, wenn ich du wäre, weil das ist einfach das größte Problem. Meld dich, wenn dein Fahrzeug 315 Pferdchen unter der Haube hat :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • ich zieh den hut vor so einem aufbau und ich bin sicher dass es möglich is. es wird ewig dauern aber ich denk wenn man so ein auto nach 5 jahren endlich fahren kann is das lohn genug. ich finde er solls einfach durchziehen und wir helfen ihm dabei.



    Wenn das wirklich 5 Jahre dauert ein RS2 Optikimitat auf die Räder zu stellen frage ich mich nach dem Sinn...
    Dann lieber 5 Jahre sparen und sich dann nen echten kaufen. Sparen an Geld und Zeit, das die Suche nach Schnäppchenteile kosten wird.

  • dann richte dir mal 35000her dann kannst umbauen!!!


    weil fürn motor mit anbauteilen und getriebe bremsen usw usw sind schnell mal 12000-15000 weg!!!


    des habe ich ja an meinen gesehen am anfang hört sich alles super an,


    und dann schaut man ganz schön blöd wenn man nachrechnet was da alles zusammenkommt :whistling:

  • Die schrägen Scheinwerferleisten und die schwarz eloxierten Türinnenöffner nicht vergessen !!!!!!!!!! :crazy:

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • zum technischen Umbau da wird schon einiges zu tun sein.


    Mir kommt da grad der Witz vom Sam am Haupttreffen in den Sinn.
    Die Jugend von heute, mit 16 in die Disco wollen aber den 30. Geburtstag der Mutter vergessen.


    Hab auf einer Seite aller gb und ibash auch mal was gelesen, da hat sich der eine auch gefragt woher sie wussten, dass er erst 12 ist :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich weiss nicht was da immer rumgefackelt wird, S2 /V6QP Stoßstange, V6 Scheinwerfer, 20vt (scheissegal welcher).. dazu ein passender Krümmer + irgend ein Turbo, LLK ect, eine freie Einspritzanlage, 5x112 Lochkreis, große HP2 oder so, da gibts ja den einen Nachbau der ganz gut sein dürft, auf die HA irgendwelche innenbelüfteten (war da nicht was von irgend einem B5?) und gut ists.


    Das geht unter 10k?.
    Dann hast zwar keine RS2 Limo, dafür etwas mit 450ps+.


    Und ums restliche Geld kauft man sich ein Fury Convertible.


    :)

  • Keine Ahnung, auf alle Fälle "vom Aussterben bedroht".


    Oh Mann, wir diskutieren hier über ein RS2 Logo.... ich hab vor zig Jahren beim Originalen einen RS2 Kühlergrill für 80,-Mark gekauft und ihn dann wieder für 60,-Mark oder so verkauft weil ich unbedingt einen mit Chrom haben wollte...und jetzt werden die sch...Dinger für 300,-? und mehr verschossen ....grrrrrr..... :dash: :dash:

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!