Zentralverriegelung schliesst, öffnet aber nicht

  • Zitat

    Ich höre aber, dass beim zusperren an der Beifahrertür nichts an der Pumpe ankommt, da sie nicht arbeitet.


    Das sagt gar nichts. Da gibt es zu viele Gründe dafür.
    Wenn die Pumpe von der Fahrer oder Heckklappe angesteuert macht, was sie soll, ist es vermutlich nicht die Pumpe.
    Die mit Wasser zu beträufeln, ist keine gute Idee.
    Evtl. erst mal trocken legen und die Kontakte genau ansehen.
    Wenn du eine Ersatzpumpe kauft, bitte genau die richtige kaufen. Da gibt es etliche Versionen....

  • Nur bei diebstalwarnanlage ist der Schalter in den Türgriffen und ist auch nur dafür sonst müsstest du die Tür aufschliesen und dann den griff betätigen erst dann wird erst die zv ausgelöst ist doch sinnlos .
    Der micro Schalter befindet sich im Steuerventil unten wo die Kabel angeschlossen werden einfach mit einem Multimeter messen ob 12v Anliegen , liegen keine 12v an dem Rot Schwarzen Kabel(plusleitung über sicherung 12) ist davon auszugehen das ein kabelbruch entweder in der Durchführung zum Innenraum auf der fahrer seite oder beifahrerseite vorhanden ist .
    Liegen 12v an und es wird bei der betätigtigung des steuerventils nicht 12v auf das Gelb blaue Kabel (schaltleitung geht zur pumpe)durgeschaltet ist der microschalter defekt.
    Kommen hinten an der Pumpe über das blau gelbe und Rot schwarze Kabel 12v an und es funktioniert trotzdem nicht dann hat die Pumpe einen Fehler bzw. Defekt
    Dies gilt nur für die normale zv ohne schnick schnack nur tür auf tür zu mit innen Licht

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

    2 Mal editiert, zuletzt von sonic2004 ()

  • Dann heißt es jetzt messen wo der Fehler liegt ,ich würde als erstes an der Pumpe messen da brauchst nichts zu zerlegen

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