Da bin ich leider komplett raus, ich weiß nicht wie und wo ich das messen soll.
Ich höre aber, dass beim zusperren an der Beifahrertür nichts an der Pumpe ankommt, da sie nicht arbeitet.
Zentralverriegelung schliesst, öffnet aber nicht
-
-
Zitat
Ich höre aber, dass beim zusperren an der Beifahrertür nichts an der Pumpe ankommt, da sie nicht arbeitet.
Das sagt gar nichts. Da gibt es zu viele Gründe dafür.
Wenn die Pumpe von der Fahrer oder Heckklappe angesteuert macht, was sie soll, ist es vermutlich nicht die Pumpe.
Die mit Wasser zu beträufeln, ist keine gute Idee.
Evtl. erst mal trocken legen und die Kontakte genau ansehen.
Wenn du eine Ersatzpumpe kauft, bitte genau die richtige kaufen. Da gibt es etliche Versionen.... -
Nur bei diebstalwarnanlage ist der Schalter in den Türgriffen und ist auch nur dafür sonst müsstest du die Tür aufschliesen und dann den griff betätigen erst dann wird erst die zv ausgelöst ist doch sinnlos .
Der micro Schalter befindet sich im Steuerventil unten wo die Kabel angeschlossen werden einfach mit einem Multimeter messen ob 12v Anliegen , liegen keine 12v an dem Rot Schwarzen Kabel(plusleitung über sicherung 12) ist davon auszugehen das ein kabelbruch entweder in der Durchführung zum Innenraum auf der fahrer seite oder beifahrerseite vorhanden ist .
Liegen 12v an und es wird bei der betätigtigung des steuerventils nicht 12v auf das Gelb blaue Kabel (schaltleitung geht zur pumpe)durgeschaltet ist der microschalter defekt.
Kommen hinten an der Pumpe über das blau gelbe und Rot schwarze Kabel 12v an und es funktioniert trotzdem nicht dann hat die Pumpe einen Fehler bzw. Defekt
Dies gilt nur für die normale zv ohne schnick schnack nur tür auf tür zu mit innen Licht -
Hab das Steuerventil schon getauscht, sollte also nicht daran liegen.
Aber danke für die ausführliche Erklärung! -
Dann heißt es jetzt messen wo der Fehler liegt ,ich würde als erstes an der Pumpe messen da brauchst nichts zu zerlegen
-
Wie messe ich an der Pumpe?
-
Problem behoben, habe etwas an dem Kabelbaum gerüttelt und es geht wieder alles, weiß also wo der Fehler liegt.
Vielen Dank euch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!