Wenn zuviel drin ist kannst du dir den Kat zur Sau machen, aber wo da genau die Grenze ist weiß ich auch nicht genau.
Ölwechselintervall beim NG
-
-
Ich glaub der Kat ist schon kaputt, wenn ich konstant mit 2000 Umdrehungen fahre scheppert es leicht, wie wenn Metall auf Metall kratzen würde.
-
Filter mit gewechselt?
-
Ja hab ich mit gewechselt.
-
Dann lass laufen, denn darin "verschwindet" noch etwas Öl!
-
Alles klar, werd ich dann mal machen! Und wenn dann immernoch zu viel Öl drin ist?
-
Das bisschen dürfte dann nicht mehr schlimm sein!
Aber ich wette, das einige wieder aufschreinen werden, von wegen Katalysatorschäden.
Aber nicht bei den bisschen was dann evtl. noch zuviel sein sollte! -
Meinst echt die 5mm machen nix? Ich denk das sind bestimmt 150ml zuviel, weil zwischen max und min sind es doch 1 Liter?
-
150ml verschwinden locker im ölfilter bzw ölpumpe usw.
-
So ist es!
-
Ich hab den Motor laufen lassen und es ist nicht weniger geworden.
-
für wie lange?
-
-
hm.... und drückt es das öl irgendwo raus? bzw siffts irgendwo (ölwanne etc.) ? oder kommts hinten blau raus?
-
Wo ich vor Jahren mal bei AT* mir einen Ölwechsel auf schwatzen lassen habe, haben die mir auch zu viel rein gekippt. Dies stellt ich aber erst in der Garage fest, also Ölfilter ab und ausgeleert. Nach glaube 2 mal ausleeren und kurz laufen lassen war der Ölstand dann richtig.
-
Mach dir mal keine Sorgen, bei Audi/VW sind die auch nicht besser. Mein T5 geht regelmässig beim Freundlichen zur Inspektion, da ist hinterher meist auch zu viel Öl drin.
-
Ölfilter ab und ausleeren.. rinnt er da net ganz aus?
Verpeil ich da was? -
Je nach dem wo er sitzt, gibt ja auch Motoren, da steht er nach oben
M.W. sind die aber bei den Motoren unserer 80er immer seitlich nach unten zeigend am Block, sodass durchaus nen bisschen viel rauslaufen müsste...?
mfg Andi
-
ich kenn da so einen Fall mit einem Ford Sierra und Ölauffüllen bis Oberkante
Das macht dann neben dem KAT auch beim laufenlassen den Motor kaputt, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie das genau ging
Aber klein wenig drüber sollte nicht so schlimm sein. Kommt auch drauf an wie viel Liter Öl sich deiner so gönnt.
-
m
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!