Eben ist mir in der Stadt der ESD geplatzt. Nach ner Fehlzündung hat sich mein Audi iwie lauter angehört. Als ich denn zuhause angekommen bin hab ich das Malör gesehen... auf. dazu kam das ich 10km die schalldämpferwolle hinter mit hergezögen habe. Sah aus als ob ich eine/ein mit schwarzen längen haaren überfahren hab.
Najaa nun muss ich glecih los und mir n neuen holen vom schrott

:-D Mir ist mein Endschalldämpfer grad geplatzt...!!!
-
-
lööööl
was habt ihr immer mit euren fehlzündungen...ich hatte im leben noch nie eine..auser beim Kartfahrn
-
-
-
ihr müsst mal das fenster aufmachen & vor allem mal das radio von 5melonen dezibel runterstellen & dann grad mal richtig auf die tube drücken & beim abtouren während der fahrt auf leerlaufdrehzahl genauer hinhören
-
Na, auch nicht schlecht!
Mal was anderes! -
Hahhahaha sau lustig
Ich hab noch nen ESD rumliegen
DA hat mir der liebe GOtt in die Hände gespielt
-
teoretisch hätt da weiter vorne ja auch was platzten können oder ?
-
Wie geil
gabs denn auch einen schönen knal? -
Krass, war vielleicht schon aßen an der Naht angerostet und bei dem erhöhtem Druck hatsen zerfetzt... sieht auf jeden böse aus xD
aber so langs net den Kat zersemmelt bei... denn wenn de häufiger Fehlzündungen hast, würd ich mitr um den und meine Lambda Gedanken machen.
-
sers
die naht sollte angerostet sein da der dämpfer edelstahl ist
PS: hier meine ESD so muss das aussehn wenns das ding zerfetzt
-
Nich schlecht.
Sehe zum ertsen mal das der ESD geplatzt ist
-
Der Kat wird auch hinüber sein. Hatte mal den Fall an nem A4 8E FSI. Zündspulen sporadisch ausgesetzt, aber weiter munter eingespritzt. Bis irgendwann der Moment kam, dass das Verhältnis gepasst hat und die Temperatur stimmte. Ein lauter Knall, Mitteltopf und Endtopf flogen auseinander und überall lagen die Kat-Brocken rum.
greetz
-
das mit dem kat würde ich nicht zu eng sehen! Habe auch keinen drin und trotzdem ASU ohne probleme...
-
der kat war schon vorher leer
-
Fehlzündungen kann man schon hören, sie sind aber meist nicht so heftig und laut
Kommen auch manchmal beim Hochschalten vor.
Bei einem Sportauspuff hört man sie besser, weil der nicht so stark die Geräusche dämpft.
Meiner macht auch hin und wieder welche wenn ich vom Gas gehe und die Drehzahl so unter 1500U/min absinkt. Dann fängt er wieder an Benzin einzuspritzen, die Zündung setzt aber erst einen tick später ein. Wenn man ihn Bergab dann bei dieser Drehzahl hält dann bollert es schönAber wie gesagt keine so heftigen, die zerfetzen den Kat auch nicht.
Richtige Fehlzündungen, wo dann auch meterlange Stichflammen aus dem Auspuff kamen, und Explosionen die so ohrenbetäubend laut waren wie ein Pistolenschuss, hab ich bei anderen Fahrzeugen geschafft. Aber Fahrzeuge die ohne Kat und noch mit Bleizusatz fahren - u.a. ein alter Benz
dort kann man auch nachhelfen in dem man einfach mal den Zündschlüssel während der Fahrt rauszieht (ziehen, weil der Startet über einen Startknopf, wenn man nur den Schlüßel reinsteckt, gedreht muss er nicht sein, durchs drehen schaltet er nur die anderen Verbrauchen wie Abblendlicht ein) und noch etwas aufs Gas drückt
-
also um den kat mach ich mir keine gedanken, weil der ist micht mehr drin.(kat ersatzrohr)
joa und der Knall war auch nciht von schlechten Eltern.man kann sowas auch mit Absicht machen: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
jung , ihr macht ja sachen. Das hab ich in den letzten 10 Jahren auch noch net gesehen
-
weils in D verboten is und man dazu den Kat rausbauen muss, wo wir schon beim nbächsten Problem wären... das bei bsowas der esd kaputt gehen kann wundert mich jetz weniger
-
weils in D verboten is und man dazu den Kat rausbauen muss, wo wir schon beim nbächsten Problem wären... das bei bsowas der esd kaputt gehen kann wundert mich jetz weniger
richtig, wenn man nur den Keramik KAT ausbaut, geht aber auch mit einem Metallkat (dann ist da wieder ein KAT drin), der hält den Explosionen besser stand. Manchmal sind die Flammen erwünscht, Turbomotor mir Anti-Lag System
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!