Beiträge von de-niko

    Weiß einer von euch ob ich die aluguss ventildeckel gegen die Plastik ventildeckel vom neuern model also 97er v6 austauschen kann? Glaube selber das es passt bin mir aber nicht 100% sicher mfg

    Hm,


    Die OEM SWRA vom RS2 ist ja eher spartanisch. Hierfür muss man lediglich nen Loch bohren & die Düse einsetzen. Dies sollte auch problemlos an einer Nachbau Stoßstange möglich sein.
    Anhand eines Fotos könnte man nen Nachbau vllt. von der Rückseite erkennen. Denn dort sollte das verwendete Material ersichtlich sein.


    ist leider an einem fahrzeug verbaut deswegen nicht von der rückseite zu sehen! das ,it dem loch ist schon richtig aer gibt es sonst noch so merkmale! habe kein bock da 400km hinzufahren und es ist eine nachbau!
    mfg

    hey mal ne frage gibt es auch nachbau rs2 stoßstangen mit original scheinwerfer reinigungs anlage? bzw an was kann man noch eine original von einer nachbau erkennen auf nem foto!? mfg

    hey also ich habe ein eibach fahrwerk bei mir im cabrio drin und muss sagen es lässt sich gut fahren ist nen 60/40 ist auch nicht zu tief die 11cm schafst du auf jeden fall damit! nur so am rande will meins verkaufen ist keine 3000km alt weil ich mir nen h&r gewinde holen wil weil wir haben nicht die 11cm grenze :P l also falls er interesse hat einfach melden! mfg

    Wenn das Verdeck in Ordnung ist (gute Qualität + im großen und ganzen Dicht), ist es an und für sich kein Problem. Zwar nicht ideal (vor allem wegen der Plastescheibe hinten) aber es geht.
    PS: Für den Gegenwert eines der seltenen Hardtops bekommt man ein Winterfahrzeug.


    Nur am Rande: das Cabrio war eines der teuersten Autos die ich bis jetzt bewegte. Die Wartungs/Reparaturkosten die ich mit dem Fahrzeug erlebt habe, konnten nur ein paar Porsche´s toppen. Besonders rund ums Fahrwerk und der hinteren Elektrik hatte der Wagen etliche teure Überraschungen parat. Dazu wurde es nur relativ selten bewegt (nur Sommer, nur ca. 3-6tsd km p.a.):
    Es verging eigentlich kein Jahr wo nicht 2tsd EUR an Reparatur darin versenkt wurden ...


    nix für ungut aber andere fahrzeuge sind auch nicht viel günstiger! klar ist wenn was am verdeck dran ist ist es teuer! was musstest du den machen da du fast jedes jahr ca 2000€ versenkt hast in deinem cab? mfg

    hey also klar kannst du ein cabrio im winter fahren! es spricht nix dafür das nicht zu machen es ist halt auch ein auto was sowas aushalten muss! mein persönlicher rat ist halt nur dann ein hardtop zu verwenden weil es halt dichter als ein stoff verdeck ist! ich persönlich würde meins nicht mehr im winter fahren! mfg


    hey lexi danke für die antwort! mfg

    Willst uns nicht sagen was des rätsels lösung war? So hilfst vielleicht jemandem mal der auch so ein problem hat.. 8|


    der stecker vom motorstrg hat sich ganz leicht gelöst ist aber nicht abgewesen hatte aber auch kein kontakt mehr! mfg

    Mit dem Radio hat das vermutlich nichts zu tun, da manche Blaupunkt etc. Blinken sobald sie ausgeschaltet sind, damit man gleich weiß, dass sie eine Diebstahlsicherung (Code) haben.


    Hast du die Zentralverriegelungspumpe ausgesteckt? Ich habe irgendwo schon einmal gelesen, dass ohne die ZV Pumpe die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird. Es kann aber auch sein, dass es nur bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage war?!


    wie gesagt das einzige was fehlt ist das radio! zv ist alles noch io und funzt auch alles noch tadelos! mfg

    Also öffentlich schreiben kann man das sowieso nicht und ob es beim 2,8E so einfach ist weiß ich auch nicht.


    Hast du zufällig das Kabel von der Lesespule abgeknickt? Ist anscheined sehr oft der Fall, dass das Kabel kaum eine Verbindung hat.


    hey das ist mir klar das mir das öffentlich wahrscheinlich keiner schreiben wird aber man kann es mir auch per mail schreiben! also lesepule ist nicht abgeknickt oder sonst was das einzige was mir aufgefallen ist das ich immer im radio eine diode hatte die geblinkt hat wenn ich ihn abgeschlossen habe und jetzt habe ich ja kein radio mehr drin wollte das radio auch schon anschliesen habe aber den code nicht mehr und auch ein stecker ist wie vom erdboden verschwunden! mfg

    hey leute ich habe ein poblem mit meinem audi 80 b4 bj 95 2,8er quattro den wir grade umbauen für unsere rennen! habe heute das a-brett ausgebaut und seit dem ist die wfs aktiv!
    meine frage wie kann ich den ganzen scheiß brücken? mfg

    ich werde vorraussichtlich doch noch ein ganzes jahr escort fahren. allerdings möchte ich dennoch mitn audi zum treffen. und mein kumpel meint auch, der kann bei ihm nicht ewig stehen. also stelle ich mir das so vor: escort wie gesagt weiterfahren. audi fertig machen und dann für die überführung nach hause und die reise zum treffen so ein kennzeichen für beschränkte zeit (die mit dem gelben streifen rechts - bezeichnung ist mir leider grade entfallen).


    oder sieht da jemand einen denkfehler bzw. hat jemand einen besseren vorschlag?


    das kennzeichen nennt man auch 5 tages kennzeichen! mfg

    hay ja gibt es ist auch richtig was Twsteel gesagt hat aber es gibt auch welche da brauchst du nicht mals nen inbus bei mir sind 2 hebel dran die kannste dann einfach ziehen dann geht das auch auf nervt aber nach ner zeit! habe bei mir das problem auch aber wir wissen noch nicht woran das bei mir liegt habe schon soviel getestet!


    Twsteel denke nicht das hir zwischen mänchen und frauchen unterschieden wird wenn es hilfreich ist es gut! mfg