Guten Tag,
ich bin neu in der Audi 80 Scene. Ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 Baujahr 1992 besorgt und habe nun die ersten Kopfschmerzen und benötige Hilfe ![]()
Und zwar folgendes ,ich habe das Fahrzeug mit Automatikgetriebe Problemen gekauft und hab es auch recht gut eingrenzen können jedoch brauche ich nun die schlauen Köpfe um dies weiter einzugrenzen. Das Getriebe schaltete erst bei exakt 90 grad… wenn der Wagen warm ist wird das schalten besser und besser ist er jedoch kalt lässt sich zwar „D“ einlegen jedoch ohne vortrieb. Ich hab den Wagen ausgelesen Getriebefehler war jedoch keiner hinterlegt. Beim Messen mit dem Ölpeilstab ist mir aufgefallen dass der Ölstand unter Minimum ist somit habe ich die erste Ursache. Nun jedoch zum Hauptproblem ich kann den Verlust nicht richtig eingrenzen. Oben auf dem Getriebe sind die zwei Überläufe aus diesen ist das Öl ausgetreten und von oben nach unten gelaufen. Der Unterboden sind komplett voll mit Getriebeöl sowie die untere Ecke des Kühlers (siehe fotos). Da ich den Wagen vom Vorbesitzer so übernommen habe habe ich auch so einige Fehler feststellen können die dazu geführt haben können dass das Öl möglicherweise anfing zu kochen. Der Kühlerlüfterschalter ist (war) defekt wodurch das Kühlwasser auch gekocht hat. Könnte das der Grund sein wieso aus dem Überlauf das Öl ausgetreten ist?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten im Voraus