• lohnt sich immer, und nimm das was hier empfohlen wurde, nicht diese Amazonsch....e.

Ausserdem muß man sich immer vor Augen halten was heutzutage Software und Hardware zum Auslesen von CAN Bus Autos kostet.

Das ist ein vielfaches mehr als die Sachen vom OBD Shop.

VCDS z.b. für CAN Bus V2.0 kostet locker 400€ und bei BMW und Mercedes ist das noch mehr.

• Mein Empfehlung ist das von OBD2 schip EU was ich verlinkt habe das habe ich auch und es funktioniert mit vcds

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich empfehle hier immer die Carport-Diagnose Software. Die kann auch Grundeinstellungen.

Sie ist vergleichbar günstig zu bekommen, biete die passenden Adapter teilweise mit an und ist in deutsche Sprache auch leicht zu bedienen.

Ich habe diese schon seit Jahren und nutze diese auch bei neuerern Fahrzeug erfolgreich.

Der hier schon empfohlene Autodia Adapter ist schon sehr gut.

Mittlerweile gibt es auch schon gute und kostengünstige Apps die, mit passendem Bluethooth-Adapter vieles Auslesen können und in Grundeinstellung bringen. (CarScanner; Torque)

• VCDS geht auch zum auslesen kosten frei bzw. ohne Lizenz. Wenn es aber um Stellglied Diagnose oder Grund Einstellungen geht brauchst ne Lizenz.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hallo Clemens21 , Du kannst auch , wenn es sich um Microfilm handelt und in deiner Nähe eine Bibliothek ist , nachfragen ob die Lesergerät haben . In der Regel haben die so etwas noch in Betrieb , so habe ich es gemacht mit den Micros . 10 Euro in die Kaffeekassen und die Welt ist in Ordnung . Warum sollte ich mir ein ganzes Schwein kaufen wenn ich nur eine Wurst haben möchte . :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!