Aus aktuellen Anlass (Winter) geht mir wie schon letztes Jahr das Thema Standheizung im Kopf herum und ich wüsste gerne mehr darüber.
Ich bin mit dem Aufbau und der Funktionsweise eines solchen Moduls zum nachrüsten grundlegend vertraut.
Wie sowas serienmäßig aussieht oder wie man das am besten einbaut, davon habe ich keinen Schimmer. Wenn man hier im Forum danach sucht, scheint es doch einige Fahrzeuge zu geben die sowas besitzen.
Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht Bilder?
Ich hatte mich gedanklich etwas damit auseinandergesetzt aber noch nichts ernsthaftes. Das Modul hätte ich vermutlich am Unterboden angebracht weil ich es nicht im Kofferraum in der Nähe des Tanks haben wollen würde. Außerdem ließe sich das heiße Abgasrohr einfacher zum Auspuff führen ohne dass man durch den Unterboden muss. Nur wenn man so ein Teil am Unterboden anbringt, wird es wieder komplizierter die warme Luft in den innenraum zu bringen. Und zu verteilen. Wie wird sowas üblicherweise gemacht?
Verbindet man im Normalfall die Standheizung mit dem Gebläsekasten sodass die übliche Belüftung zum verteilen der Luft genutzt werden kann?