benzinetank problemen

• thumbnail_image.png

Hallo Audi freunde,

Ich habe eine Frage.

Ich habe den Benzintank meines Audi 80 Cabrios entleert und bemerkte dass er langsam leer wurde.

Es waren noch 40 Liter Benzin drin und der Tankdeckel war nicht drauf.

Ich habe den Tank von innen angesehen und alle Schläuche überprüft. Das sah eigentlich gut aus. Ich habe den Tank zwischen zwei Stühle gestellt und ihn gefüllt, und das Benzin kam auch nur sehr langsam heraus. Kann es sein, dass das Teil, das im Tank montiert ist (siehe Bild oben), verstopft ist, sodass ich eventuell ein anderer tank suchen sollte?

Ich habe versucht ein video hochzuladen,aber es had nicht funktioniert,also habe ich sie in eine ZIP-datei gepackt

Grussen Peter

• Wenn der Tank voll ist, fährt das Auto ohne Probleme. Aber nachdem ich etwa 200 km gefahren bin, beginnen Probleme aufzutreten. Das muss nicht unbedingt in einer einzigen Fahrt sein.

Ich habe bereits vieles ausgetauscht, wie die Pumpe und den Filter.

Ich habe das Gefühl, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt, wenn der Tank nicht voll ist.

Wenn ich dann wieder voll tanke, sind die Probleme verschwunden.

• Nun machst es Sinn.

Da hätte ich zwei Ideen:

1. Steckkontakte an der Pumpe am Leitungssatz. Nach dem ohmschen Gesetzt fallen bei 1 Ohm und 10 A 10 Volt Spannung ab. D.h. deine Pumpe würde mit 2-3 Volt laufen. Verständlich?

2. Benzinfilter ist schon sehr "zu".....

Mann könnte halt mal die Tests bezüglich Kraftstoffpumpe nach der Werksrep Anleitung durchführen bei Tank voll leer. Ohne hineingeschaut zu haben fallen mir da Kraftstoffdruck bzw. Förderleistung ein.

Vom Foto her würde ich sagen, Tank alles OK. Das ist aber mehr Glaskugel als Wissen.

Sorry, lese gerade, Filter ist schon neu. Aber beim tausch der Pumpe werden die Kontakte bewegt und leiten danach für KURZE Zeit besser. Glaubt einem kaum einer, kann ich nicht ändern.....

Auch mal die Massekontakte am Motorleitungssatz erneuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!