Hallo an alle , habe ein komisches knallen oder klingeln im Auspuffstrang . Hört sich an , als hätte ich einen Klappenauspuff drunter . Auspuff ist ab Kat neu , weil der alte Mittel- und Endschaldämpfer von innen zusammen gefallen sind ( altersbedingt ) . Beim Ausbau des alte Endschalldämpfers kam nur noch Metallflocken heraus und der Mitteldämpfer warauch nicht weit entfernt davon . Wer weis das Rätsels Lösung ?

Geräusche im Abgasstrang
-
-
Noch als Zusatz . Das Geräusch taucht auf , wenn das Fahrzeug beim abbremsen im Drehzahlbereich zwischen 1200-1500 ist.
-
-
Hast Du Edelstahl druntergebaut oder Standartanlage? Vielleicht ist der Auspuff leicht verbannt oder eine Schraube ist reingefallen (Beim Versand, im Werk,..)
Knallen kommt vom Undichtigkeiten und unverbranntem Restsprit durch Fremdzündung -
Danke Euch beiden erst einmal . Zündung wurde mit neuer Auspuffanlage eingestellt , aber ich mach mir noch mal die Mühe und lass mir mal die richtigen Steuerzeiten bei Audi zu erkunden , hab da einen freundlichen , der mir schon beim Zündschloss geholfen hat . Ja und mit dem Auspuff werde ich mich auch noch einmal der Sache annehmen . Nichts ist schlimmer , wenn man mit unruhigem Gefühl unterwegs ist. Danke Euch noch mal .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!