Stoßstange abbauen/Anhängerkupplung

• Hi Leute,

ich brauche dringend eine Lösung für meine Stoßstange hinten. Ich möchte gerne meine Anhängerkupplung abbauen, da ich eh nie mit Hänger fahre und ich finde das ist die Ästhetik von meinem Audi etwas zerstört. Jetzt meine Frage wäre es möglich, die Anhängerkupplung abzubauen, ohne eine neue Stoßstange einbauen zu müssen. Wenn dies der Fall wäre, dann würde ja dieses Loch wo die Stoßstange durchkommt, noch zu sehen sein. Gibt es da irgendwelche Lösungen oder gibt es eventuell andere Lösungsvorschläge, den ich nachgehen kann? ?( ?

• Hallo Alina,

das wird schwierig.

Die original Halter der Stoßstange werden bei der Montage der Anhängerkupplung (AHK) entfernt und die AHK ist jetzt für die Befestigung der Stoßstange an der Karrosserie zuständig. (eingeschoben und vom Kofferraum aus verschraubt; Kofferraummatte hochheben, dann sieht man links und rechts 2 fette Schrauben)

Stoßstangenhalter hinten:

Den AHK-Ausschnitt in der Stoßstange könnte man mit einem Stück einer anderen Stößstange kleben oder verschweisen, aber lackieren müsstest Du dann trotzdem.

Wahrscheinlich wird es günstiger, wenn du bei Ebay Kleinanzeigen eine B4 Stoßstange in der passenden Farbe suchst und dann umbaust und die alte mit der AHK verkäufst.

Halter gebraucht

Stoßstange

Ich habe leider keine Halter, sonst hätte ich sie Dir geschenkt, aber vielleicht findet sich ja einer im Forum, der ein Satz übrig hat.

• Naja das ist ja glaube nicht nur der Halter ich denke da ist noch ein Querträger in der Schürze.

Ich würde das Ding drin lassen und gut.

Die ist, meiner Meinung nach, auch stabiler als eine normale Stütze.

Oder die sägst den Haken einfach ab.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!