Das ist recht kindisch. Nur weil man dieses und jenes möglicher Weise instandsetzen kann, kann man eben nicht Alles, auch wenn es am gleichen Objekt klebt.
Befasse dich doch einfach mal rein Chemisch mit den Kältegasen und deren toxischen Verhalten in der Athmosphäre.
Aber sei Gewiss, irgendwann wird irgend ein von dir generverter Nachbar o.ä. dich zu einem Umweltdelikt anschwärzen..... du wirst deine Einstellung überdenken.
Speziell DU hast hier nichts anderes beigetragen als mimimi man darf nicht hier, man darf das nicht.
Nichts konstruktives.
Man könnte meinen du arbeitest für eine Vertragswerkstatt.
Es ist nicht verboten an einer Klimaanlage zu arbeiten. Verboten ist es das Kältemittel in die Atmosphäre abzulassen (was in Anbetracht des Preises für das Gas ein teures unterfangen wäre)
Da die Anlage hier ohnehin leer zu sein scheint ist keine Gefahr im Verzug.
Ich glaube ein Forum wie dieses existiert, weil User gerne selbst Hand anlegen. Und wenn der TE die Anlage gerne soweit er kann selbst Checken möchte (füllen muss er sie danach im Klimaservicebetrieb lassen) ist das doch komplett fein.
Bezüglich deiner komischen Unterstellung gegen mich wegen Umweltdelikten will ich keine Stellung nehmen.
Wenn wir allen Raten direkt in die Werkstatt zu fahren machen wir hier dicht, oder?