Alles anzeigenHallo,
ohne auf die Frage bzw. das Problem eine Antwort zu haben kann ich aber eine ähnliche Frage stellen, die ganz in die Richtung geht und ich möchte kein neues Thema eröffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Also:
Mein Audi 80 B3 1.8S 90 PS Modell 89 hat auch einen kaputten Hallgeber. Ich hatte mit dem Wissen einen Ersatz bestellt (auch nicht das billigste), aber siehe da, es passt nicht. Ich hatte leider den Verteiler erst nach Erhalt des Ersatzteils ausgebaut, sonst wären die sichtbaren Unterschiede ja aufgefallen. Nun habe ich bei Bosch-Classic geschaut und auch den Händler gefragt, leider ist für meine Version des Hallgebers (Bosch-Nummer lt. Händler 1 237 011 123) nichts mehr zu bekommen. Darum habe ich nach ganzen Verteilern geschaut (meine Nummer lautet 0 237 520 005) und habe auch nichts gefunden. Einzig unter der Nummer 0 237 520 036 wäre was zu bekommen, die laut Bosch-Classic auch als Ersatznummer geführt wird.
Allerdings habe ich auch das ähnliche Problem wie oben, dass die Nummer meines Verteilers unter Bosch-Classic gar nicht für den B3 1.8S gelistet ist (aus dem ich ihn ja aber ausgebaut habe), sondern nur für den B3 1.8S quattro.
Kann ich also den Verteiler mit der neuen Nummer bedenkenlos einbauen oder muss ich noch weiteres beachten?
Danke schon mal für die Hilfe
Wie sieht es mit dem Kauf des richtigen Hall-Sensors aus? Nach Ihren Angaben ist Ihr Verteiler vakuumbetrieben und Sie haben wahrscheinlich einen Sensor gekauft, der für einen Verteiler ohne Unterdruck gedacht ist. Versuchen Sie, mit dieser Teilenummer zu suchen: 034998065