Coupe Typ89 2.8 AAH

  • Warum also schon anhand von irgendwelchen "Dokumenten" ein Fahrzeug ausschließen? Manches "Papier" kann ein Indiz für oder gegen ein Fahrzeug sein, aber Gewissheit hat man immer erst, wenn man das Fahrzeug selbst gründlich in Augenschein nimmt.

    Und ja - viele Besichtigungen sind, wie die Erfahrungen zeigen - "für die Katz". Ausser Spesen nichts gewesen.

    ;)

    Und das werde ich so machen, der Kollege in meinem Fall auch Zugang zu einer Bühne, dann schaue ich mal unter den Rock. 8o

  • Schau dir auf jeden Fall noch die Kraftstoffleitungen, besonders hinten im Bereich des Filters und vorne Richtung Hitzeschutz an. Da gammelt es gerne. Weiterhin den Hilfsrahmen vorne auf Rost inspizieren, Ersatz findet sich nicht so leicht.


    Hinterachsaufnahme beim Typ89 und Ablegern gammelt auch gerne, da ruhig mal gründlich reinschauen.


    Im Bereich Fahrwerk sind oft die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen. Und wenn am Getriebe Motoröl runterläuft, sind zu 99% die Kopfdichtungen beim V6 hinüber :S


    Fest geht gerne auch der Bremskraftregler an der Hinterachse - soweit mir bekannt, gibt es keinen Ersatz mehr. Schauen, ob der noch gängig ist oder gemacht werden kann.

  • Ok das hat sich hier nun auch erledigt mit der Kiste, die Historie des Fahrzeugs geht, wie sich herausstellte, in eine Richtung mit der ich nichts zu tun haben möchte. Aber lassen wir das.


    Weiter im Text


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-coup-quattro-2-8-l-128kw-176ps-silber-garagenfund-/2893532146-216-1656


    Stand 10 Jahre, äußerlich angeschlagen, leichter Schaden am Heck, Himmel hängt, Funktion der Komponenten im Innenraum unbekannt, technisch soll bereits viel gemacht worden sein an Fahrwerk, Aufhängungselementen (sandgestrahlt und lackiert), Bremse, Antriebswellen, Leitungen etc. Verkäufer hat eine Werkstatt für Oldtimer, Bilder dazu habe ich allerdings nicht. Motor läuft nach Arbeiten am Zünd- und Einspritzanlage wieder rund, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. ist nicht gewechselt worden, Laufleistung Karosse 240.000km, Austauschmotor 150.000km, Preis ist fest.

  • Ok das hat sich hier nun auch erledigt mit der Kiste, die Historie des Fahrzeugs geht, wie sich herausstellte, in eine Richtung mit der ich nichts zu tun haben möchte. .......


    Weiter im Text


    https://www.kleinanzeigen.de/s…fund-/2893532146-216-1656

    Ich bin sicher, dass es zu diesem schon auf den ersten Blick technisch und optisch nahezu perfekten Fahrzeug auch die so hoch favorisierten lückenlosen Servicenachweise gibt und vor allem auch - das Allerwichtigste - eine tadellose Historie!

    ^^


    Sorry - aber an der Stelle bin ich endgültig raus. Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche .....

    :rolleyes:

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Ich bin auch raus, kann ein Mod hier mal bitte die Schotten schließen.


    Danke

    Na ja, oder Sam sollte mal über seine Löschpraxis nachdenken. Versteh doch einfach mal, das das Ablesen aus Fachunterlagen sicherlich sehr hilfreich für den einen oder anderen User ist, was hilft das alles, wenn duch die ART des Vortragens sich alle anderen beleidigt fühlen......

  • Mal sine Frage muss das unbedingt der 6 ender sein?

    Schau doch Mal auf schöne 4 oder 5 ender.

    Ich hab nen schönen 4 Ender mit dem 113 PS Motor, ADA glaube ich, in der Nachbarschaft nur gibt der den nicht her. Leider.😉

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Mal sine Frage muss das unbedingt der 6 ender sein?

    Schau doch Mal auf schöne 4 oder 5 ender.

    Ich hab nen schönen 4 Ender mit dem 113 PS Motor, ADA glaube ich, in der Nachbarschaft nur gibt der den nicht her. Leider.😉

    Nein das müssen nicht auf Teufel komm raus 6-Zylinder sein...vielleicht war das mal wieder so eine Schnappsidee von mir mich generell nach den Autos umzusehen...ich ruder mal etwas zurück und beobachte einfach mal weiter ohne Druck.

  • Allgemein würde ich mich bei den alten Audis nicht auf einen bestimmten Typ, eine Karosserieform oder Motor Variante festlegen. Das schränkt die Auswahl einfach zu sehr ein. Insbesondere dürften Coupés oder Cabrios im Verhältnis eher mehr Besitzer gehabt haben als die Limos, da es sich eher um Spaß/Saison Autos handelt.


    4- und 5-Zylinder sollten auch in Betracht gezogen, wobei die raren/populären 5-Zylinder die Suche meist natürlich eher verteuern werden.

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