Getriebeproblem

  • Hallo audi liebe Scene,

    ich bin ein liebhaber eines Audi 80 cabrio 2,6 V6 Baujahr 1994. Bevor ich auseinander genommen werde entschuldige ich

    mich für mein nicht vorhandenden Fachwissen .Ich habe ein Problem mit meinem Auto und würde mich auf eure ratschläge sehr freuen.

    um mich kurz zu fassen beim schalten meines Automatikgetireb geht der 3-4 gang nicht immer rein,wenn er kalt ist habe ich das gefüll das es besser läuft.

    Gleichzeitig ferliert es auch Getriebe öl habt ihr zufälig eine idee oder einen dankbaren Rat wie ich vorgehen könnte ?

  • Erst mal kann ich gut verstehen, warum man den ABC mag.

    Laufkultur- hab selbst einen, aber mit Dach aus Metall. :)

    Wenn er nicht in die 4-Stufe geht, ist zu vermuten, dass das Getriebe im Notprogramm ist. Es schaltet nur bis Stufe 3 und fährt auch in der 2 Stufe an und schaltet recht hart. Hier hilft nur das Auslesen vom Fehlerspeicher würde ich sagen.

    Da das Getriebe öl verliert ist zu klären welches. Das aus dem ATF Teil, also der Wandlerautomatik, oder aus dem Differential? Beides ist nicht gut.

    Also mal schleunigst die Ölstände kontrollieren. Weißt du wie das geht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!