1.8S PM springt nicht mehr an!

  • Servus miteinander,


    habe gerade eben meinen Verteilerfinger + Kappe gewechselt und nun will er nicht mehr anspringen!


    Davor lief er ganz normal, jedoch hätten die beiden Sachen schon fast selbst das H-Kennzeichen bekommen.


    Hab mich schon bisschen im Forum durchgelesen, jedoch habe ich nichts an den Zündeinstellungen geändert.


    Somit müsste ja eigentlich alles passen oder nicht?


    Vielen Dank vorab!

  • Durch wechseln von Kappe und Finger verstellt sich die Zündung nicht.

    Sitzt die Kappe und Finger korrekt? Oben in der Kappe ist innen ein schwarzer Stift. Federt der oder klemmt er vielleicht?

    Sind die Zündkabel wieder in der richtigen Position angeschlossen? Da kann man leicht was vertauschen.

  • Genau.

    Wenn du die Kappe-Läufer und Dichtung abnimmt, erkennt du einen Strich oben auf dem Alu vom Verteiler .

    Das ist Zylinder 1.

    Am besten außen an der kappe einen Farbklecks aufsetzen., Kabel geht an Zyl. 1.

    Dann ist an der Seite vom Verteiler ein Pfeil, das ist die Drehrichtung vom Verteiler.

    Oder halt mal anlasser betätigen, dann erkennt man die drehrichtung.

    Zündfolge 1-3-4-2.

    Kabel vertauscht haben wir alle schon.... :)

  • Tatsächlich gestern schon extra alle Kabel vom Zylinder aus mit Kabel in der Hand angeschlossen.

    Aus irgendeinem Grund mag er einfach nicht.


    Zündfunken ist aber gegeben, da sobald ich Ihn gegen den Uhrzeigersinn anschließe, schießt.


    Bring Ihn heute mal zu meinem Spezi und dann geb ich euch nochmal Bescheid. Trotzdem danke schon Mal!

  • Meine Zündanlage ist komplett von Bosch außer Kerzen von NGK und habe meine Zündung vor kurzem neu eingestellt . Alles auf OT mit Ratsche an der KW gedreht ( Uhrzeigerrichtung ) bis NW auf OT war und im Schauloch an der Getriebeglocke auf der Schwungscheibe erkennbare Markierung Strich genau mit der Kante abschließt eingestellt und anschließend den Zündverteiler so eingestellt das die Kerbe am Verteiler mit der Kerbe am Zündfinger genau fluchtet . Alles zusammen gebaut , Massekabel angeschlossen , Zündung an und mit Pistole abgeblitzt , und habe mir hinterher selber auf die Schulter geklopft .

  • Ach Ja der gut Zündblitz. Habs auch so wie sie gemacht sprich nach bestem wissen und gewissen. Habe dan mal letzte woche mit einem Kolegen den Zündungstester von VW angeschlossen glaug den: V.A.G 1767. Die diger werden gehandelt wie Gold aber zurecht. Angeschlossen und blöd aus der wäsche geschaut 49 Grad vor OT . Das sin knap 21 Grad daneben. Dan mal geschwind auf 18 grad gestellt und der Kübel läuft noch runder. Ich Möchte mal Anmerken das das Auto mit der Falschen einstellung lief. Aber ich glaube das Kennen hier viele das einige Motoren vom 80 gefühlt immer laufen. Das nenne ich Robuste technik.

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