Hallo Community, mein Audi läuft nicht richtig.

  • Nabend zusammen. Ich bin seit circa einem Halben Jahr stolzer Besitzer eines B3 "1Hand"und nur ein Vorbesitzer, mit 105000km auf der Uhr. Der Wagen hatte ein durchgerostes Hosenrohr ink. Cat Welche aus dem Zubehör von mir erneuert wurden. Dann stellte sich fest das der Wagen nicht richtig lief. Also wurden Zahnriemen(aufgrund des Alters) bin gelernter Kfz Mechaniker aus Bj. 97 aber seit 20 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig. Danach war ich zur bestandenen H Kennzeichen Abnahme. Aber der Wagen lief nicht richtig. Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Finger erneuert. Beide Temperaturfühler neu. Unterdruckschläuche erneuert. Er läuft und springt auch sofort an aber er hat keine wirkliche Leistung. Nur unter Hoher Drehzahl merkt man den Motor. Alles darunter kommt mir so vor als würde er viel zu fett laufen. Er würgt quasi in Vollgasstellung. Spielt man ein wenig mit dem Pedal und drückt nicht voll durch könnte man meinen das er besser läuft. Schaut man bei laufendem Motor von oben auf den (Vergaser) öffnet sich linksseitig die Klappe je nach Gas und die rechte bleibt geschlossen.Zieht man an dem Unterdruckschlauch via Mund öffnet sie minimal. Könnte hier das Problem liegen? Das Gummi zwischen Vergaser und Ansaugbrücke ist dicht. Via Blickkontakt und Bremsenreiniger Test. Evtl. hat ja jemand das selbe Problem gehabt. Liebe Grüße aus Rlp Frank

  • Flaps, das glaube ich fast nicht mit dem PM.

    Frank beschreibt ja ZWEI Klappen, und Vergaser.

    Ich glaube, Frank kennt den Unterschied zwischen Vergaser und Zentraleinspritzer. :)


    Aber ein MKB wird alles raten beenden.

    Und ein Foto vom Motorraum ist auch.


    Frage: Da der ZR ja gewechselt wurde.

    War das Verhalten des Verbrenners auch vor dem ZR Wechsel vorhanden?

    Wurde der Zzp noch mal kontrolliert?

    Stimmen die Steuerzeiten?

    Wenn da ein Zahn daneben ist, braucht man nicht weitersuchen!

    Zitat