Ich denke das ich den Fehler gefunden habe. Wie vermutet ein Riss Schlauch an der Ansaugbrücke. Von meiner Seite aus kann der Post jetzt geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.
Gruß Frank
Ich denke das ich den Fehler gefunden habe. Wie vermutet ein Riss Schlauch an der Ansaugbrücke. Von meiner Seite aus kann der Post jetzt geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.
Gruß Frank
Hast du eine Möglichkeit das CO zu messen?
Ich meine, im Selbststudienprogramm gäbe es einen Punkt C0 einstellen.
Mal eine blöde Frage:
Hat der Wagen einen geregelten KAT und eine Gassonde?
Ist schon ein GKat.
Gassonde?du meinst Lamdasonde oder?Und ja die hat er.
ich werde mal weiter auf fehlersuche gehen.Hab hier im Forum ein ähnliches Problem gefunden ,allerdings mit dem PN Motor.Mein Augenmerk geht erstmal in diese Richtung.Gummischlauch zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke und oder Drosselklappenansteller.Liebe grüsse
Hallo Community, ich habe eben alles nach Plan angeschlossen. Er Läuft wieder. Jetzt macht er aber in Betriebstemperatur Probleme. Er würgt im Leerlauf fast ab. Im Kaltstart läuft er ganz normal.
Ich verstehe nur nicht, warum man da erst 4 Seiten rum diskutieren muss.
Gib mal Reparatur 2EE Vergaser bei google ein guck mal, was da als erster Eintrag erscheint... Man kann doch als erwachsener Mensch nicht irgendwas zusammen stecken, wo man garnicht weiß wie es gehört und sich dann wunder, warum es nicht funktioniert.
Das nächste ist dein Thread-Titel. Warum schreibt man da nicht rein ,um was es geht? Dafür ist der Titel gedacht. Der Nächste, der vielleicht weiß wie man die Suche nutzt, wird das Thema nicht finden. Damit wieder einer, der nicht weiß wie man am 2EE Vergaser vorgeht.
Einen Moment mal. Zum ersten habe ich hier garnichts falsch eingesteckt, 2tens wusste ich garnicht wonach ich suchen soll. 3tens.:Warum stellt hier jeder jeden in Frage. Ich habe doch lediglich um Hilfe gebeten weil ich den Wagen so übernommen habe. Wo ist denn jetzt das Problem. Verstehen muss ich das leider nicht. Ob der Wagen danach läuft ist fraglich, also sollte ich dann bei Google Begriffe eingeben die ich nicht kenne. Na Wenns ja so einfach ist.
Demnach hab ich ja quasi so ziemlich alles falsch angeklemmt was man nur kann. Wer da wohl vorher dran war😅
Tausend Dank für die Bilder. Genau nach sowas habe ich gesucht. You're made my Day.
Ich bin unterwegs und melde mich morgen ob es jetzt läuft. Liebe Grüße Frank
Hab mal ein paar Kabel entfernt. Jetzt sollte man es besser sehen. Und danke für den Link.
Blöd zu fotografieren.
Alles anzeigenIch auch nicht.
Eher versuchen, diesen Tatendrang in eine bessere Richtung zu lenken, die da wäre: regelmäßig auch andere Beiträge im Forum mitlesen!
Das Geld für das Buch kannst Du Dir sparen! Das kann man KOSTENLOS online lesen und da steht nichts zu den Unterdruckleitungen drinnen.
Erst gestern habe ich ich den Link zum Buch in einem anderen Beitrag verlinkt!
Ich benutze schon die Sufu hier und auch in anderen Foren. Aber es könnte doch sein das ein Pp Fahrer hier angemeldet ist und mir hierzu weiter helfen könnte. Hab eben einen 89iger Golf 2 am Baumarkt abgefangen. Hatte leider den Falschen Motor drin😅😅
Ich denke wenn ich eine Explosionszeichnung der Unterdruck Belegung für den Pp Motor habe wird der Fehler schnell ausgemerzt sein. Ich werde mir das Buch mal bestellen.
So der Vergaser ist wieder montiert. Habe mir jetzt hierzu einen Orginalreperaturbuch bestellt. Ich denke das hier irgendwas via Unterdruck nicht funktioniert. Der Vergaser bzw Stufe 2 öffnen auch via Unterdruck. Nur leider nicht im Fahrbetrieb. Kann mir jemand sagen wo der Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose (Für Stufe 2)Hingeht.Aktuell geht er an den Luftfilterkasten zum Sensor für Kalt und Warmlauf.Ist das so richtig?
Mag sein, aber kennt denn jemand die genaue Unterdruckschlauch Verlegung.
Update 2.:Vergaser ist abgebaut und Saugt man via Unterdruck an der Dose für Stufe 2 öffnet alles wie es Soll. Die Unterdruck Dose für Stufe 2 Öffnet ganz normal. Ich bestelle trotzdem diese Dose Mal neu. Und den Sensor im Luftfilterkasten wo der Unterdruckschlauch hingeht.
Ich berichte.
Lieben Gruß Frank
Kurzes Update.
Steuerzeiten nochmals im 4 Augenprinzip überprüft. I. O.
ZZp. überprüft via Zündpistole. I. O.
2 te Klappe im Vergaser zwecks Volllast öffnet minimal. Gestänge von Unterdruck Dose entfernt und im Laufendem Betriebswarmen Motor getestet. Dose fährt je nach Drehzahl ein und aus. Ein Manelles Öffnen via Hand der 2 ten Klappe ist nur Minimal möglich. Auch bei Laufendem Motor und allen Drehzahlbereichen. Hier wird der Hund begraben liegen.
Aus irgendeinem Grund Hängt diese Klappe.
Berichte Weiter.
Schönes Wochenende euch dort draußen.
Liebe Grüße Frank
Kurzes Update:Stufe 2 Arbeitet normal. Habe es eben nochmal getestet. Und im warmen Betrieb unter Volllast arbeitet auch Stufe 2.Die Klappe öffnet erst wenn Klappe eins im Motorlauf voll auf ist. Hatte es vorher im Stillstand probiert. Da hängt sie. Ich geh am We mal weiter schauen und vorallem den ZZp kontrollieren. Ich melde mich. Liebe Grüße aus dem jetzt wieder Sonnigen Rlp.
Na nun bleibt doch bitte Sachlich, wir sind hier nicht mehr im Sandkasten und alle Alt genug. Können wir uns bitte wieder um den eigentlichen Thread witmen. Vielen lieben Dank.
Sorry ich hab das gestern abend echt übersehen. Ich war die letzte Generation Mechaniker. Ausbildung 97 angefangen. Danach kamen die Mechatroniker. Werde mich am Wochenende nochmal melden wenn ich mehr weiß. Liebe Grüße an alle die mir Helfen.
Leider finde ich in deinem Link keinen Ansatz womit Stufe 2 auf und zu geht. Was Stufe 2 genau Ansteuert. Oder ich hab da was Übersehen.
Alles anzeigenWas für ein DUMMFUG!
So etwas kann auch nur Jemand schreiben, der in seinem ganzen Leben noch keinen Zahnriemen gewechselt hat!
Hätte der Zahnriemen die falsche Zähnezahl, würde des Übersetzungsverhältnis zwischen Kurbel- und Nockenwelle nicht mehr stimmen und nach wenigen Umdrehungen wäre Schluß!
Hatten Deine Eltern kein Geld, dem Sohnemann ein Rennrad mit Zahnradschaltung zu kaufen?
Aber Hauptsache, der "Meister" hat wieder ein paar Beiträge mehr auf dem Zähler. Ob's einem TE in irgendeiner Weise weiterhilft, spielt wie immer keine Rolle!
Um auch mal etwas ansatzweise hilfreiches beizutragen:
Schau mal hier. Im Selbststudienprogramm ist der Vergaser 2EE beschrieben. Das sollte Dir erst mal weiterhelfen, die Funktion zu verstehen.
Einen RLF gibt es nicht in digitalisierter Form. Vermutlich aber als Microfiche. Dann sollte ich den haben, kann ihn aber nicht lesen mangels Lesegrät.
Falls Du auf so ein altes Gerät noch Zugriff hast, schaue ich mal nach und könnte Dir die Fiche schicken - LEIHWEISE!
Hallo Peter vielen Dank für den Link. Dann scheint Stufe 2 bei mir nicht zu funktionieren. Die Klappe bleibt auch unter Volllast sogut wie geschlossen. Da haben wir also den Übeltäter. Und nun weg von den Steuerzeiten und auf Fehlersuche am Vergaser.
Katze ich werde die Woche Kompression und Zündzeitpunkt kontrollieren. Ein Bekannter hat die Sachen.