Flaps es ist schon der Pp Motor. Der Vergaser ist elektrisch angesteuert. Warum sollte ich deiner Meinung nach den Zahnriemen nochmals erneuern?
Beiträge von Frank 82
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Habe jetzt nochmals die Steuerzeiten überprüft und würde sagen das da alles in Ordnung ist. Auch nach dem Handbuch.
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Die ersten Bilder zeigen die Null am Schwungrad und die leicht versetzte Ot Stellung der Nockenwelle. Die anderen zeigen die Genaue Stellung an der Nockenwelle und des Schwungrades wo die Null verschwunden ist. Problem ist:Ich habe kein Handbuch und kann also nicht genau sagen wie ich die Null am Schwungrad lesen soll. Weil die Null genau zwischen 2 Zähnen steht.
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Katze schau dir nochmal genau meine Bilder an dann siehst du was ich meine. Lieben Gruß Frank
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Hab ich eben geschaut, der Finger Steht mittig zur Markierung. Fast. Man kann ein wenig damit spielen. Ich mache mich da eher nochmal an die Steuerzeiten. Das sieht mir fast nach einem Zahn zuviel aus.
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Wenn ich die Nockenwelle genau auf Ot stelle ist die Null im Sichtfenster des Schwungrades verschwunden.
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Ich meinte etcpp. Also nicht den Motor😉Hab mich gerade nochmal bei dem Scheiß Wetter draußen in die Garage gekrümelt um die Steuerzeiten zu kontrollieren. Was meint ihr, ist er um einen Zahn versetzt oder nicht.
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Du meinst also auch den Zahnriemen? Mit Blitzgewitter meinst du die Zündlampe, oder? Ohje da kommen Erinnerungen wieder hoch, Markierung am der Schwungscheibe etc. Pp.
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Nabend Jungs. MKb.ist PP.Der ZZp ist nicht kontrolliert worden. Ehrlich gesagt weiss ich auch garnicht mehr wie das geht. Bin mir aber ziemlich sicher das ich beim Wechsel des Zahnriemen penibel drauf geachtet habe. Ich habe leider keinen Vergleich zu vorher da er durch das Kaputte Hosenrohr unendlich Laut war. Aber falls die Steuerzeiten nicht Stimmen sollten hätte er doch auch die Abgasuntersuchung nicht bestanden
. Oder?
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Nabend zusammen. Ich bin seit circa einem Halben Jahr stolzer Besitzer eines B3 "1Hand"und nur ein Vorbesitzer, mit 105000km auf der Uhr. Der Wagen hatte ein durchgerostes Hosenrohr ink. Cat Welche aus dem Zubehör von mir erneuert wurden. Dann stellte sich fest das der Wagen nicht richtig lief. Also wurden Zahnriemen(aufgrund des Alters) bin gelernter Kfz Mechaniker aus Bj. 97 aber seit 20 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig. Danach war ich zur bestandenen H Kennzeichen Abnahme. Aber der Wagen lief nicht richtig. Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Finger erneuert. Beide Temperaturfühler neu. Unterdruckschläuche erneuert. Er läuft und springt auch sofort an aber er hat keine wirkliche Leistung. Nur unter Hoher Drehzahl merkt man den Motor. Alles darunter kommt mir so vor als würde er viel zu fett laufen. Er würgt quasi in Vollgasstellung. Spielt man ein wenig mit dem Pedal und drückt nicht voll durch könnte man meinen das er besser läuft. Schaut man bei laufendem Motor von oben auf den (Vergaser) öffnet sich linksseitig die Klappe je nach Gas und die rechte bleibt geschlossen.Zieht man an dem Unterdruckschlauch via Mund öffnet sie minimal. Könnte hier das Problem liegen? Das Gummi zwischen Vergaser und Ansaugbrücke ist dicht. Via Blickkontakt und Bremsenreiniger Test. Evtl. hat ja jemand das selbe Problem gehabt. Liebe Grüße aus Rlp Frank