Hallo Community, mein Audi läuft nicht richtig.

  • Zitat


    Ich werde mir das Buch mal bestellen.

    Ich will wieder deinen Tatendrang nicht bremsen.

    Bei Reparaturanleitung, und das schreibe ich hier nicht das erste mal, gibt es für mich NUR die Anleitungen des Herstellers.

    All der Rest, sind gefilterte Abschriften.

    Und gerade das Gefilterte, also das was fehlt in den Abschriften, ist gern DASWISSEN.....

    Mache aber deine Erfahrungen....

    Und lass uns Erfahren was es war an deinem Schätzchen....

  • Ich will wieder deinen Tatendrang nicht bremsen.

    Ich auch nicht. :)

    Eher versuchen, diesen Tatendrang in eine bessere Richtung zu lenken, die da wäre: regelmäßig auch andere Beiträge im Forum mitlesen!


    Das Geld für das Buch kannst Du Dir sparen! Das kann man KOSTENLOS online lesen und da steht nichts zu den Unterdruckleitungen drinnen.

    Erst gestern habe ich ich den Link zum Buch in einem anderen Beitrag verlinkt!

    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Ähm.. Also erstmal führen alle Links in MT zur ersten Seite des Beitrags, das hilft mir nicht weiter.

    Ich kenne den Fred(habs eben nochmal überflogen) und weiß denke ich worauf du raus möchtest. Will weiter anstellen das ich trotzdem Recht hatte :)


    --------------

    Hinweis für Peter(für alle anderen OT):

    Wenn die Leitungen NACH dem Mengenteiler leer laufen (weil die Einspritzdüsen keine Haltedruck mehr haben), dann wird der Wagen beim nächsten Startversuch nur humpelnd auf einigen Zylindern ans Laufen kommen, weil die Anlage sich erst wieder entlüften muss. Auch wenn der Motor mittlerweile wieder Abgekühlt ist. Das verdampfter Kraftstoff sich in der Anlage wieder verflüssigt ist --> Dummfug

    Auch habe ich nicht meinen Nutzernamen gewechselt, sondern bin tatsächlich komplett aus MT raus(generischer NN wird generiert). Gerne erzähle ich dir auch warum:

    Bei MT: Ganz viele notorische Rechthaber, Dummschwätzer, Prinzipienreiter welche ihr Halbwissen stoisch rausblasen (mal was gehört und nicht richtig verstanden).

    MT ist halt nicht mehr das, was es mal war.

    Und dann das beste: sogar in anderern Foren nach Jahre später rummäkeln wenn man ihnen mal übern Mund gefahren ist.

    Ich hab mich an die Sache nichtmal mehr erinnert...

    Du musst verdammt viel Zeit haben :)

    ----------

    @alle anderen: Sorry für OT: Ich wollte da eben was gerade rücken, aber ich gebs auf.


    Warum immer Anti, warum nicht versuchen zusammenzuarbeiten? Naja


    Wenigstens hab ichs versucht, aber ich glaub du verstehst es nicht. Schönen tag noch, ich äussere mich nicht weiter dazu.

  • Update 2.:Vergaser ist abgebaut und Saugt man via Unterdruck an der Dose für Stufe 2 öffnet alles wie es Soll. Die Unterdruck Dose für Stufe 2 Öffnet ganz normal. Ich bestelle trotzdem diese Dose Mal neu. Und den Sensor im Luftfilterkasten wo der Unterdruckschlauch hingeht.

    Ich berichte.

    Lieben Gruß Frank

    Kannst du mal Bilder von der geschichte Anhängen?

    Dann sieht man da vielleicht mehr.


    Denke wenn die Unterdruckdose den unterdruck hält (und sich bewegt) ist die Okay..

    Ich weiß das die Kaltstartklappe bei den Vergasern über ein (beheiztes) Dehnstoffelement bewegt wird. Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Ich glaube Bilder würden Helfen.

  • Ich benutze schon die Sufu hier und auch in anderen Foren. Aber es könnte doch sein das ein Pp Fahrer hier angemeldet ist und mir hierzu weiter helfen könnte. Hab eben einen 89iger Golf 2 am Baumarkt abgefangen. Hatte leider den Falschen Motor drin😅😅

  • Warum immer Anti, warum nicht versuchen zusammenzuarbeiten?

    Versuche ich ja, aber Du bist nach wie vor uneinsichtig. Keine Ahnung warum.

    Fakt ist und bleibt, dass Du von der KE keine Ahnung hast und offensichtlich auch nicht die Absicht, Dein rudimentäres Wissen zu erweitern.

    Die Fehlerbeschreibung seinerzeit war, dass das Fahrzeug Kaltstartprobleme hatte und Dein "Rat" war den Druckspeicher zu wechseln.

    Von tropfenden Einspritzventilen war nie die Rede.

    Damals habe ich Dir bereits versucht zu erklären, dass die Leitungen nicht leerlaufen können. Selbst wenn die Ventile bereits bei geringstem Überdruck noch öffnen sollten (was ich in der Praxis noch nie gesehen habe), müssten bei 0 bar Differenzdruck die Leitungen belüftet werden, damit die Leitungen leerlaufen können. Und wo nichts leerläuft, muss auch nichts entlüftet werden.

    Und was das Thema Verdampfung und Verflüssigung in Abhängigkeit von Druck und Temperatur angeht, solltest Du vielleicht noch mal in Deine Schulunterlagen Physik schauen. Ein Prinzip, was in der Kältetechnik bei Kompressionskälteanlagen seit mehr als 100 Jahren genutzt wird.


    Der Druckspeicher hat nur eine Aufgabe. Und da hatte ich seinerzeit ein Bild aus dem SSP mit der Erklärung eingestellt.



    Aber scheinbar ignorierst Du sogar die Angaben des Herstellers, weil Du es ja besser weißt?

    Lesen kannst Du ja wohl, aber verstehen? Tipp: Bosch Classic bietet (bot?) Seminare (Theorie und Praxis) zur K/KE-Jetronic an. Vielleicht wäre das etwas für Dich?


    Also erstmal führen alle Links in MT zur ersten Seite des Beitrags,

    Dummfug. Jeder Link führt bei mir genau zum entsprechenden Beitrag. Ich frage mich gerade, wer da mehr Übung im Umgang mit modernen Medien hat?

    :D


    Du musst verdammt viel Zeit haben

    Auch nicht. Aber ein sehr gutes Gedächtnis und ausreichend Übung im Umgang mit modernen Medien!

    :P


    Mit anderen Worten. Du versuchst nichts geradezurücken, sondern Tatsachen zu verbiegen!

    Ende OT

    ========================


    @Frank 82


    Hier der Link zu dem Buch, was Du bestellen willst.

    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Also erst Mal ist die underdruckdose falsch dort an geklemmt wass ich schon vorher sagte

    Klemm die so wie auf Bild mit den Schläuchen an

    Hier was von ruddies

    Sevice Anweisung2E-E VW

    Das untere Röhrchen ist ggf für die kalt warm Klappe im Luft Filter und oben am stellGlied

    Könnt auf eine Druck Regelung gehen das weiß ich aber nicht.

    So wie auf dem Bild mußte die Bude brummen


    Und ja auf dem Seite ist auch ein Anschlussplan der Druck Schläuche

  • Ich verstehe nur nicht, warum man da erst 4 Seiten rum diskutieren muss.

    Gib mal Reparatur 2EE Vergaser bei google ein guck mal, was da als erster Eintrag erscheint... Man kann doch als erwachsener Mensch nicht irgendwas zusammen stecken, wo man garnicht weiß wie es gehört und sich dann wunder, warum es nicht funktioniert.


    Das nächste ist dein Thread-Titel. Warum schreibt man da nicht rein ,um was es geht? Dafür ist der Titel gedacht. Der Nächste, der vielleicht weiß wie man die Suche nutzt, wird das Thema nicht finden. Damit wieder einer, der nicht weiß wie man am 2EE Vergaser vorgeht.

  • Ich verstehe nur nicht, warum man da erst 4 Seiten rum diskutieren muss.

    Gib mal Reparatur 2EE Vergaser bei google ein guck mal, was da als erster Eintrag erscheint... Man kann doch als erwachsener Mensch nicht irgendwas zusammen stecken, wo man garnicht weiß wie es gehört und sich dann wunder, warum es nicht funktioniert.


    Das nächste ist dein Thread-Titel. Warum schreibt man da nicht rein ,um was es geht? Dafür ist der Titel gedacht. Der Nächste, der vielleicht weiß wie man die Suche nutzt, wird das Thema nicht finden. Damit wieder einer, der nicht weiß wie man am 2EE Vergaser vorgeht.

    Einen Moment mal. Zum ersten habe ich hier garnichts falsch eingesteckt, 2tens wusste ich garnicht wonach ich suchen soll. 3tens.:Warum stellt hier jeder jeden in Frage. Ich habe doch lediglich um Hilfe gebeten weil ich den Wagen so übernommen habe. Wo ist denn jetzt das Problem. Verstehen muss ich das leider nicht. Ob der Wagen danach läuft ist fraglich, also sollte ich dann bei Google Begriffe eingeben die ich nicht kenne. Na Wenns ja so einfach ist.

  • Demnach hab ich ja quasi so ziemlich alles falsch angeklemmt was man nur kann. Wer da wohl vorher dran war😅

    Das hast du doch eben geschrieben, richtig? Jetzt sagst du wieder du hast nichts eingesteckt, war schon so. Ja, was denn nun?


    Du wusstest nicht was du eingeben solltest. Wie wäre es mit dem ,was man weiß, z.B. 1.6er Motor, Motorkennbuchstabe PP, Vergaser. Da hättest du bei google fast das selbe gefunden wie bei den drei oben erwähnten Worten.

    Unter anderem sogar eine Beitrag hier im Forum!


    Es geht nicht darum, jemanden in Frage zu stellen, sondern wie man etwas besser machen kann. Leider will jeder heute über alles diskutieren. Heute kann man nicht mehr einfach sagen "Ja, ich habe es falsch gemacht, ich habe daraus gelernt und werde mich bessern." Kann denn keiner mehr mit ein wenig Kritik umgehen?


    Es will doch keiner was böses, dir wurde hier sogar geholfen! Jetzt gibt man dir Tipps an die Hand, wie du beim nächsten mal sogar noch schneller an Ergebnisse kommst und das ist dann auch nicht richtig.

  • Haha ne noch einfacher nicht Mal PP oder so was ich habe einfach nur nach 2EE gesucht Bums war pierburg und der Rudi da.


    Aber das Ding ist halt wenn man nicht weiß das das nen 2EE ist dann Well ich weiß nicht Mal wie der PP Motor aus sieh haha mußte ich auch nach gugen was das für'n Motor ist ... Kannte nur den Vergaser.

    Und seine Bilder sagten mir gleich das die Büchse falsch an geklemmt ist ...


    Aber gut jetzt hattver was er braucht ich hoffe er Verzählt und ob et jait 😜

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hast du eine Möglichkeit das CO zu messen?

    Ich meine, im Selbststudienprogramm gäbe es einen Punkt C0 einstellen.


    Mal eine blöde Frage:

    Hat der Wagen einen geregelten KAT und eine Gassonde?

    Ist schon ein GKat.

    Gassonde?du meinst Lamdasonde oder?Und ja die hat er.

    ich werde mal weiter auf fehlersuche gehen.Hab hier im Forum ein ähnliches Problem gefunden ,allerdings mit dem PN Motor.Mein Augenmerk geht erstmal in diese Richtung.Gummischlauch zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke und oder Drosselklappenansteller.Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!