Achsschenkel Schrauben

  • Baller die alten rein

    Meine sind auch schon 5mal rein und raus gekommen. Soweit ich weiß sind das keine Dehn schrauben.

    Einzig was du machen solltest ist schrauben Sicherung nutzen.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Die Schrauben sind völlig unkritisch. Die Muttern sind M12x1,5, selbstsichernd - kauf da einfach einen Satz neue (hohe Festigkeit - Fahrwerk!). die sind gut erhältlich. Die würde ich neu machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    BTW: Dein "Achsschenkel" heißt "Radlagergehäuse", ich musste eine Weile nachdenken, was Du meinen könntest ;)


    Gruß

    Christian

  • Die Muttern sollten dann genügen oder ?

    So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Du schraubt hier nicht den Aschenbecher oder Türgriff fest, sondern Fahrwerksteile.

    Wenn die Mutter ihren Dienst verweigert, kann das ziemlich blöde enden.

    Gegebenenfalls im Gegenverkehr oder am nächsten Baum.....

    Baum würde ich vorziehen, da schädigst du wenigsten keinen Unbeteiligten.


    Wenn es meine Auto wäre, würde ich wenigstens die Muttern bei Audi kaufen.

    Dein Amazon Zeug sieht so aus wie der Schrott, der bei dem Aftermarket Schrott gern dabei ist.

    Das zeug ist so teilweise so weich, dass es nicht mal das Drehmoment der Werksangabe aushält.

    Das taugt höchstens für die Montage vom Aschenbecher oder als Material fürs Altmetall.


    Nebenbei, wenn du eine Mutter von Audi vorfindest, wenn es mein Auto wäre, würde ich die ggf. Wiederverwenden.

    Das erkennt du schon an der aufwendigen Galvanik......


    Es darf aber jeder machen was er will.....

  • Zitat

    Es darf aber jeder machen was er will.....

    Doch, da darf hier jeder rein bauen was er will.

    Jeder Spoiler braucht eine "TÜV Genehmigung" oder Freigabe nenne ich es mal.

    Aber Fahrwerksteile, bei deren Versagen Menschenleben in Gefahr sind, da darf man rein bauen was man für richtig hält.

    Spurstangenkopfe mit einem VK von 3 EUR.....

    Gut, wie das endet wenn wirklich jemand Geschädigt wurde......


    Und jetzt mal unter Erwachsenen.

    Selbst wenn die Mutter einfach "fodfliechtufnimmerwiddersehen", die hier im Forum aktiven behaupte ich mal, merken dass was nicht stimmt und beenden die Fahrt vor der Katastrophe.

    Bei Spurstangenköpfen die einfach mal "knack" machen.........

  • Sehe ich genauso! Wenn man sich das Geld für ordentliche Verschleißteile (und dazu zählen für mich auch Schrauben und Muttern) nicht mehr leisten kann, verkauf das Auto! Ihr spart doch schon die Lohnkosten. Und beim nächsten Wechsel freust du dich über die neuen Verschraubungen.

  • Sehe ich genauso! Wenn man sich das Geld für ordentliche Verschleißteile (und dazu zählen für mich auch Schrauben und Muttern) nicht mehr leisten kann, verkauf das Auto! Ihr spart doch schon die Lohnkosten. Und beim nächsten Wechsel freust du dich über die neuen Verschraubungen.

    Ich stimme mit Ihnen überein. Bei mir war es so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!