Audi 80 B3 16v

  • #mce_temp_url#


    Was haltet ihr von dem Angebot,
    Mängel: Motor ölfeucht bzw. schwitzt
    Frontscheibe zieht Wasser aber bei weitem noch nicht Tüv relevant
    Haube nachlackiert und nun Klarlack abplatzer
    Fahrersitzwange abgenutzt


    MfG

  • Ich tät sagen zwischen 1500 und 1800 € .2500 hätte er aber der Wagen ist halt kein Quattro deshalb unwerscheinlich das er die bekommt.
    Kannst ja mal hinfahren und verhandelt da geht bestimmt was

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die optischen Sachen sind bei einem 16v mMn nicht so relevant.


    Wichtiger ist, wie läuft der Motor! Startet er kalt gut, ist der Leerlauf die ganze Zeit i.o., hat er volle Leistung, ...
    Wenn am Motor was nicht stimmt wirds sofort teuer, denn gute gebrauchte Teile bekommt man nicht mal eben so.


    Ansonsten wie immer beim B3:
    - Vorderachse breit?
    - Hinterachse breit?
    - Motorlager?
    - AGA i.o.? (beim 16v B3 teuer)
    - Steuer? (Euro 2 beim 16v B3 aufwändig)

  • Ich war schon da, und bin bei 2100€ gelandet wenn man mal guckt kosten die B3 16v teils schon 2000 vb in nem schlechteren Zustand die wenigen die online sind).
    Ich will an sich auch keinen Quattro wegen noch höheren Wartungskosten sowie Anschaffungskosten. Es gibt glaub ich online bei den bekannten Seiten nur einen 16v B3 Quattro für 5800€.
    History ist auch vorhanden mit diversen Rechnungen. Renter der immer zu Audi gegangen ist.
    Motor war kalt und spring sauber an.
    Aber Euro 1, für mich wäre das kein ding da ich ihn eh nur 6 Monate im Jahr fahren will. (halbes Jahr logischerweise knapp 150€)
    (8fach bereift knapp 2 jahre alt)


    Jetziger Besitzer ist ein junger Audifreak wie ich, er hat noch andere Audis in einem extrem guten Pflegezustand. Er hat vorne Radlager, Zahnriemen und Auspuff neu gemacht. Sowie Getriebeöl und jegliche anderen Flüssigkeiten mit Rechnungen belegt gewechselt.
    Ich muss mich bis Heute Abend entscheiden... den Preis krieg ich bestimmt noch nen Hunderter runter
    MfG
    Kann ein Video vom Motor hochladen moment...


    Vorsicht Werbung könnte aufploppen trotz adblocker,...
    http://sendvid.com/zwa4eihy
    Probefahrt war nicht möglich da abgemeldet aber er meint zu not darf ich mal durchs Dorf tuckern
    bin leider kein Profi :D

  • Schwer zu sagen, da die Audioqualität von Handyvideos, sagen wir mal, bescheiden ist (beschissen trift es eigentlich besser). So wirklich gesund hört sich das für mich eher nicht an, liegt aber vermutlich eher an der Qualität der Aufnahme.

  • Ich hab gerade mit ihm telefoniert ich fahr morgen gleich mit Anzahlung und nem Kfzler hin wenn er nix großes zu bemängelt bin ich nächste woche am fahren :vain:
    Motorlager hat der Verkäufer übrigens auch gemacht

  • Der hat schon ne sehr sehr sehr sehr magere Ausstattung, nicht mal ABS (mein 16v mit Klima etc. hat 400,- gekostet...) Sicher, dass er sich da nicht selbst gutes Zeug rausgebaut hat? Den Ausstattungsaufkleber im Kofferraum würde ich mir mal anschauen.
    Es scheint so als würde die Kette der Nockenwellen bereits rasseln, kann aber nur an der schlechten Aufnahme liegen.
    Sollte mal auf Spiel geprüft werden, sonst ist der Schaden schnell groß.

  • Wenn ich sehe, dass der Besitzer auf eBay Kleinanzeigen mit mindestens noch einem anderen Wagen unterwegs ist, nämlich einem A3 3.2 quattro Sportback, würde ich mir den 80er sehr genau anschauen und annehmen, dass preislich mehr Luft ist und sein sollte.


    Preislich gilt (leider) auch hier, die Steigerung über die letzten Jahre ist zu sehen. 16 V im Zustand 3 werden im Mittel mit 2.600 Euro notiert und wenn ich sehe, dass selbst Exemplare im Zustand 1 gehandelt werden, die dann bei 9.300 Euro liegen, ahnt man, wo der Weg hingeht. Noch deutlicher wird dies im Abgleich mit Blick auf Zustand 2, der nur 2.000 Euro höher liegt als 3.

  • Ok danke ich werde eure Gründe noch für die Verhandlung nutzen.
    Mir gefällt halt sehr das schon viel gemacht wurde am Auto, Deswegen ist er so Interessant für mich. Diese Reparaturen sind auch alle in einem Ordner mit den Rechnungen belegt.
    MfG

  • Diese Reparaturen sind auch alle in einem Ordner mit den Rechnungen belegt.

    In Abwandlung eines anderen Zitats: Traue nur einem Ordner mit Rechnungen, den Du selbst gefälscht hast.


    Es kann alles in Ordnung sein und seine Richtigkeit haben, ich würde trotzdem alle Reparaturen überprüfen und schauen, dass auch wirklich die Teile verbaut wurden, die auf der Rechnung stehen - mit Blick auf die verwendeten Produkte sowie deren Hersteller und auch deren Herkunft (Händler).

  • Jo da hast du recht, aber es passt habe nachgesehen was gemacht wurde z.B. Achsmanschetten sehen aus wie neu, teils sind es auch Rechnungen aus der Werkstatt mit den Fahrzeug daten.
    Aber ich werde sehen was mein Kfzler des Vertrauens sagt.

  • Hab dir zu dem Thema in deine Doku gepostet.


    Achja:


    Ein schlechter kostet eben NICHT 2000€.
    Wie du siehst, wurde er eben NICHT für die gewünschten 2000€ verkauft.


    Bei den 2000€ handelt es sich um einen Wunsch des Verkäufers, aber nicht um einen üblichen Wert zu dem ein Handel auch abgeschlossen (!) wird.



    Du könntest deinen (der momentanten Sitte nach) natürlich für 10.000 reinstellen. Das ist aber in etwa das gleiche, wie wenn man gar keinen Preis angibt und nur VHB hinschreibt.


    Und so wie dieser für 2000 nicht verkauft wurde, wird sich deiner auch für 10.000 nicht verkaufen.



    Der 16V hats halt schwer, weil er immer noch in der kack 80er Karosserie steckt, und nicht in der 90er. Man bekommt halt einen guten Motor mit schlechter innerer und äußerer Ausstattung (Scheinwerfer, Front..).
    Die Reise betrifft halt die 90er und eben auch den 90er 16V irgendwo. 1.8s wird nie irgendwas wert sein. Genau so wie die B4 8-Ventiler (ABK Quattro könnte gehen).
    Man darf aber nicht vergessen, dass diese Reise ein oberes Limit hat. Die Leute übertrumpen sich ja momentan mit ihren Hirnwixerei-Preisvorstellungen so richtig. Für 10.000€ kauf ich mir aber keinen 80er/90er. Da gibts viele schöne andere Autos, die in jeder Hinsicht besser sind. Und wenn ich die Kohle hab, und unbedingt einen Audi aus der Zeit will, dann wirds ein S2 oder zumindest ein 20VQ in perfektem Zustand.


    Zum perfekten Zustand:
    Bei so Fahrzeugen ist eigentlich immer was zu tun, so perfekt sie der Besitzer findet. So kleine wehwehchen und Abzüge hat man immer. Und drum kommt so etwas dann für jemanden nicht in Frage, der ansonsten bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen.
    Weil da muss es das Topmodell sein. Ohne Kurbeln. Und zwar ohne "Ja ist eigentlich eh perfekt... nur der Hydro klappert ein bisschen, die Stoßdämpfer gehören mal gemacht, und ABS kann man ja nachrüsten... und die Ketten im Kopf rasseln sowiso bei allen 16V, das ist normal so...".


    Man muss schon ehrlich sein zu sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!