Die äußerlichen Unterschiede zwischen Audi 80 und dem aufgwerteten 90 erschließen sich eher nur Kenner der (Audi 80) Szene. Auf den ersten Blick sind es für den Betrachter vorallem nur die in den Stoßfänger intergrierten Blinker vorne, bei genaueren Hinsehen teilackierte Stoßfänger vorn und hinten (die es such beim 80er teils gab), Chromleisten und besser Stoffe/Sitze innen. Die meisten verwechseln ja flüchtig schon B3 und B4.
Optisch gefällig ist der 80 16V durch seine üppige Verspoilerung, die wuchtiger ausfällt als beim 90er. Die Front und Heckschürze des 16 V ist meiner Meinung die schönste und auffälligste der B3 Limos. Ob man jetzt mehr die ganz weißen Scheinwerfer des 90er oder auf die größeren gelben Blinker der 80er steht ist auch Geschmackssache. Beim Typ 44 stehen auch manche mehr auf die Oldschool Optik mit Bügeltüren, mir gefällt eindeutig das NFL Model mit glatten Türgriffen und dem komplett neuen Innenraum besser, wirkt einfach deutlich moderner/dynamischer/aufgwertet und passt ins Bild zum B3 Design.
Interessant ist so ein 16V auf jedenfall vom Motor und der Optik, trotzdem wäre meine Wahl auch immer ein 90er mit NG. Aber eigentlich hauptsächlich wegen des 5-Zylinders, weniger nur wegen der natürlich schon sichtbar aufgewerteten Optik.