Blinker gehen nicht, Warnblinker ja.

  • Moin Gemeinde,


    ich habe schon die Suche benutzt und damit schon was anfangen können, aber leider ist keine Besserung eingetreten.
    Mein Problem, zuerst gingen die Blinker schnell ob eine Birne irgendwo kaputt ist, egal ob Links oder Rechts. Nach ein paar mal benutzen (ca10x) gingen die Blinker nicht mehr, machten keinen Ton mehr. Dafür ging aber der Warnblinker.
    Habe nun erst vom Schrott zwei Relais genommen und geschaut ob es besser wird....leider nein. Habe dann ein neues bestellt und dazu noch ein Lenkstockschalter, beides eingebaut.......leider nicht besser. Habe dann die nachträglich eingebaute Anhängerkupplung wieder Kabeltechnisch abgebaut.....auch nicht besser geworden. Hat eventuell jemand hier noch eine Idee, was ich machen kann? Bin doch etwas Ratlos gerade.
    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß Claus

  • Moin Micha,


    die Sicherung für die Blinker (25A) habe ich kontrolliert und ist in Ordnung. Die Massepunkte habe ich auch kontrolliert. Alleine weil hinten die Kabel ab mussten von der AHK und vorne auf der Fahrerseite habe ich den Blinker getauscht, genauso wie hinten Beifahrerseite. Das Relais ist ja am Arbeiten wenn ich den Warnblinker an mache und mit der Prüfleuchte sehe ich ja auch, das Strom fließt. Betätige ich aber den Blinker kommt kein Strom bis zum Relais, aber im Lenkstockschalter und am Stecker davon ist Strom vorhanden. Oder gibt es noch ein Relais, nur für den Blinker?
    Bin echt leicht genervt von den Kram, da er eigentlich in zwei Wochen zum Tüv sollte. Musste heute schon eine neue Batterie kaufen und Morgen kommt die neue Lichtmaschine, habe noch so das eine oder andere an Sachen besorgt, wie Zündkerzen, etc... damit er es wieder gut hat, aber sowas Nervt mich doch gewaltig mit den Blinker :chainsaw:

  • Die Kombination AHK, Kofferraum Kabelbaum und ausgelutschter Zündanlassschalter sind eine tödliche Kombination. Das Problem lag mal an der zusätzlichen Kontrollleuchte, dann wieder am Stecker für den Anhänger und natürlich der Klassiker Kofferraum Kabelbaum. Letzterer MUSS neu daher -alles andere war einfach nur Murks.

  • Gerade weil es nur mechanisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer kurzzeitigen Überbrückung doch höher, als wenn ein elekt. Teil spinnt. Dann wäre es doch immer, aber wie geschrieben, bei mir war es häufig eine Kombination aus mehreren Sachen

  • Nabend Leute,


    oha, viele Antworten und Fragen :)


    Flaps:
    Also, das Parklicht geht, habe ich eben ausprobiert.
    Der LSS ist Neu.


    Tobner:
    Nein, bei mir ist es so gewesen. Wo ich ihn abgeholt habe vom Händler, ging der Blinker sehr schnell, egal ob Links oder Rechts. Habe ich ihn während der Fahrt ca. 10-15 mal benutzt, ging er auf einmal gar nicht mehr, Tod. Ich bin dann stehen geblieben um zu schauen was ist, dabei habe ich auch den Warnblinker getestet und da gingen alle Blinker. Ich bin dann wieder eingestiegen und nichts Blinke als ich den normalen Blinker tätigen wollte, egal ob Links oder Rechts. Einen Tag später wieder von Vorne, erst gingen die Blinker Links und Rechts (aber sie blinkten schnell) und nach 10-15 mal benutzen, waren sie wieder Tod. Darum erst mein Gedanke, Sicherung oder Relais.....das mit den LSS habe ich dann hier gelesen und neu gekauft. Der ist nun auch verbaut, aber es hat sich nichts geändert. Dann meinte mein Schrauber, mach mal die AHK wieder ab vom Strom, vielleicht ist da der Fehler irgendwo drin......ist aber auch nicht besser geworden ?(


    Gruß Claus

  • Nochmal eine Frage zum Kabelbruch im Kabel für den Kofferraum. Mir Leuchtet es nicht ganz ein, warum die Blinker nicht gehen sollen, wenn im Kabel zum Kofferraumdeckel ein Kabelbruch sein sollte ?(
    Blinker sind doch nicht in der Kofferraumklappe, also gehen die Kabel von den Blinkern nicht mit in die Leitung hoch zum Kofferraumdeckel 8|


    Gruß

  • Liegt am Warnblinkschalter, beim B3 ja vor dem Wischerschalter. Hatte unser auch nachdem er 1 Jahr stand. Meine Abhilfe war den Schalter ein paar Mal kräftig An und Aus zu schalten, seitdem geht es wieder.Jetzt betätige ich den ab und an um die Oxidation der Kontakte abzuschaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!