Beiträge von Brauneraudi80

    So liebe Gemeinde,


    zum Abschluß.........er hat neuen Tüv bekommen ohne Mängel :music:
    Hatte noch die Radlager hinten machen lassen beide und vorne rechts. Habe selber noch Lima und Batterie gemacht, genauso die beiden Riemen und einen Kühlwasserschlauch. Jetzt gibt es noch zwei neue Reifen vorne und dann soll es erstmal gut sein.
    Motor läuft super und der Tüver war ganz begeistert in welch guten Zustand der Kurze ist :D
    Wollte es einfach nur zur Vollständigkeit hier loswerden.


    Gruß Claus

    Moin liebe Gemeinde,


    also es hat an mir bzw. den Zündkabeln gelegen. Nachdem ich ja hier die Reihenfolge erfahren habe von der Zündung und der Einstellung des Verteilers, war soweit alles ok. Ich (der Fehler) habe aber nicht an der Verteilerkappe die Reihenfolge der Zündung eingehalten. Ich habe immer noch die Reihenfolge vom Buch gelassen, also 1-4-3-2 und bin später drüber gefallen :pinch:
    Er läuft jetzt besser als vorher, aber ich werde nochmal in Ruhe rangehen wegen Blitzen, habe eine Pistole hier liegen.


    Gruß Claus

    Sauber Leute,


    ich danke Euch für die Hilfe und was soll ich sagen, er läuft wieder ^^
    Schön das es solche Leute gibt wie Euch die anderen Helfen, Hut ab, das musste mal hier gesagt sein :hail:
    Ich hoffe, ich kann mich mal erkenntlich zeigen oder den einen oder anderen auch hier Helfen.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine stressfreie Woche :thumbup:


    Gruß Claus


    Moin,


    ok danke Dir schon mal, alleine die Bilder von Dir sind schon Gold wert :D , habe es eben so mal versucht, aber anspringen tut er nicht. Ist immer kurz davor, aber kommt einfach nicht. Ich werde das aber Morgen nochmal in Ruhe alles durchschauen :hmm: . Habe jetzt keine Nerven mehr dafür.
    Hier, das Buch habe ich:


    Gruß und schönes Wochenende noch :beer:

    Moin Leute,


    ich habe schon im Forum geschaut und auch was gefunden vom PM mit Verteiler und Einstellung (Zündzeitpunkt einstellen 1,8S PM), leider haut das bei mir nicht hin.
    Ich habe die Null an der Getriebeklocke hinten, das OT am Nockenwellenrad und dann habe ich den Verteiler so gedreht, das er ca. 2-3mm neben der Außenkante am Finger steht (auf dem Bild ist es verstellt, ich weiß).
    Was mich jetzt echt noch durcheinander bringt, im Buch steht die Reihenfolge vom Motor, wenn man davor steht ist folgende: 1-4-3-2, im Netz habe ich jetzt immer gefunden, das die Reihenfolge 1-3-4-2 sein soll und auf der Verteilerkappe soll es so sein, wenn man davor steht, ist 1 links oben ca.11Uhr und dann halt folgend 4-3-2 laut Buch im Uhrzeigersinn.
    Kann mir bitte einer mal etwas Licht ins Dunkle bringen :huh:
    Ich habe auf den NWR auch einmal eine OT Stelle und einmal einen Körnerpunkt. Was hat das zu sagen?
    Und bevor die Null kommt, ist dort ein Strich auf dem Metall, hat der was zu sagen?
    Und bei der Kappe, ist auf der einen Seite eine Metallplatte drann, da wo der Riegel rauf geht bein Befestigen, hat das was zu sagen oder ist es egal auf welcher Seite er ist, oder ob der überhaupt wichtig ist?


    Gruß Claus

    Nochmal eine Frage zum Kabelbruch im Kabel für den Kofferraum. Mir Leuchtet es nicht ganz ein, warum die Blinker nicht gehen sollen, wenn im Kabel zum Kofferraumdeckel ein Kabelbruch sein sollte ?(
    Blinker sind doch nicht in der Kofferraumklappe, also gehen die Kabel von den Blinkern nicht mit in die Leitung hoch zum Kofferraumdeckel 8|


    Gruß

    Nabend Leute,


    oha, viele Antworten und Fragen :)


    Flaps:
    Also, das Parklicht geht, habe ich eben ausprobiert.
    Der LSS ist Neu.


    Tobner:
    Nein, bei mir ist es so gewesen. Wo ich ihn abgeholt habe vom Händler, ging der Blinker sehr schnell, egal ob Links oder Rechts. Habe ich ihn während der Fahrt ca. 10-15 mal benutzt, ging er auf einmal gar nicht mehr, Tod. Ich bin dann stehen geblieben um zu schauen was ist, dabei habe ich auch den Warnblinker getestet und da gingen alle Blinker. Ich bin dann wieder eingestiegen und nichts Blinke als ich den normalen Blinker tätigen wollte, egal ob Links oder Rechts. Einen Tag später wieder von Vorne, erst gingen die Blinker Links und Rechts (aber sie blinkten schnell) und nach 10-15 mal benutzen, waren sie wieder Tod. Darum erst mein Gedanke, Sicherung oder Relais.....das mit den LSS habe ich dann hier gelesen und neu gekauft. Der ist nun auch verbaut, aber es hat sich nichts geändert. Dann meinte mein Schrauber, mach mal die AHK wieder ab vom Strom, vielleicht ist da der Fehler irgendwo drin......ist aber auch nicht besser geworden ?(


    Gruß Claus

    Moin Micha,


    die Sicherung für die Blinker (25A) habe ich kontrolliert und ist in Ordnung. Die Massepunkte habe ich auch kontrolliert. Alleine weil hinten die Kabel ab mussten von der AHK und vorne auf der Fahrerseite habe ich den Blinker getauscht, genauso wie hinten Beifahrerseite. Das Relais ist ja am Arbeiten wenn ich den Warnblinker an mache und mit der Prüfleuchte sehe ich ja auch, das Strom fließt. Betätige ich aber den Blinker kommt kein Strom bis zum Relais, aber im Lenkstockschalter und am Stecker davon ist Strom vorhanden. Oder gibt es noch ein Relais, nur für den Blinker?
    Bin echt leicht genervt von den Kram, da er eigentlich in zwei Wochen zum Tüv sollte. Musste heute schon eine neue Batterie kaufen und Morgen kommt die neue Lichtmaschine, habe noch so das eine oder andere an Sachen besorgt, wie Zündkerzen, etc... damit er es wieder gut hat, aber sowas Nervt mich doch gewaltig mit den Blinker :chainsaw:

    Moin Gemeinde,


    ich habe schon die Suche benutzt und damit schon was anfangen können, aber leider ist keine Besserung eingetreten.
    Mein Problem, zuerst gingen die Blinker schnell ob eine Birne irgendwo kaputt ist, egal ob Links oder Rechts. Nach ein paar mal benutzen (ca10x) gingen die Blinker nicht mehr, machten keinen Ton mehr. Dafür ging aber der Warnblinker.
    Habe nun erst vom Schrott zwei Relais genommen und geschaut ob es besser wird....leider nein. Habe dann ein neues bestellt und dazu noch ein Lenkstockschalter, beides eingebaut.......leider nicht besser. Habe dann die nachträglich eingebaute Anhängerkupplung wieder Kabeltechnisch abgebaut.....auch nicht besser geworden. Hat eventuell jemand hier noch eine Idee, was ich machen kann? Bin doch etwas Ratlos gerade.
    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß Claus

    Hallo Gemeinde,


    bin der Claus und komme aus Henstedt-Ulzburg, das ist ca. 30 Kilometer Nördlich von Hamburg an der A7. Bin zarte 40, Verheiratet, 4 Kinder, Haus, Hund. Wir besitzen 5 Autos, 99iger Saab 9-5 Kombi als Pendelwagem für meine Frau mit Gasanlage, jetzt den 90iger Audi 80 für mich zum fahren (dazu aber gleich mehr), als Familienwagen einen 92iger Chevrolet Caprice Station, Spaßauto meiner Frau eine 79iger Corvette C3 und mein Spaßauto ein 75iger Chrysler Cordoba.
    Da der Caprice bei einen Freund ist und einiges gemacht werden muss für den Tüv und es länger dauert, ich keine Lust habe meine Oldtimer als Alltagswagen zu nehmen, bin ich mehr durch Zufall an den Audi gelangt. Ich brauchte einfach ein Auto, was günstig ist und fährt. So stand der Audi beim Händler um die Ecke für 500€, Angeschaut, Probefahrt gemacht und für 300€ mitgenommen. Er hat hier und da paar Beulen und Kratzer und ist natürlich kein Neuwagen, aber die Substanz scheint mir in Ordnung zu sein. Nächsten Monat ist Tüv abgelaufen, aber ich habe ein gute Gefühl, das er mit wenig Mühe durchkommt. Ich denke, das der Audi uns wieder verlassen wird, sobald mein Caprice wieder vor der Tür steht, aber man weiß ja nie was passiert, eventuell bleibt er ja auch :D
    Ich selber bin kein großer Schrauber und Technisches Verständnis ist auch nicht gerade meine Stärke, aber ich habe doch das Meiste bis jetzt immer hinbekommen.
    Ich denke das reicht erstmal von meiner Seite aus.
    Ich werde mich mal hier durch das Forum fuchsen und wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende.


    Gruß Claus