Moin moin, hab heute endlich mal geguckt wo das gelegentlich klappern beim fahren her kommt. und es sind die domlager die noch nichtmal ein halbes jahr alt sind. hier mal ein bild . jemand nen plan wovon das kommt ? war richtig montiert und wie nen henker bin ich auch net gefahren.
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Wie rum waren die drin, die grüne Seite zum Federteller?
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ja qndersrum geht garnicht^^ da wär das gewinde viel zu kurz und der konus der in das gummi gearbeitet ist würde j auch nicht passen die sind schon so wie original eingebaut gewesen
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So sahen selbst die MAPCO nicht aus.
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grüne Seite gehört auf jeden Fall nach unten. Aber soviel zum Thema MEYLE HD... Ich verbau die auch nicht mehr. Waren bei mir nach 3 Monaten einfach nur platt gedrückt. Auch die originalen Sportquattro-Domlager, die ich momentan drin hab, sind nach 4-5 Monaten wieder am Ende... Ich weiß nicht mehr weiter, welche ich noch alles ausprobieren soll... Ich glaub, ich nehm jetzt einfach mal die von Lemförder...
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ich nehme immer die billigen von febi,selbst bei meinem 6cm tiefereren B3 gabs keine probleme
keine ahnung,was da falsch laufen kann,dass man immer von problemen hört ?!
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Ich hab lemförder drin und bin 8cm tiefer, querlenkerlager sind nichtmehr vorhanden und die.Dinger halten trotzdem.noch.. *.* so.wie auf dem Bild.vom TE hab ich allerdings auch noch.nie.gesehen
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ach doch,meine audis sind bis jetzt immer schon gut rumgekommen,bis sie den weg zu mir gefunden haben
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Ich habe beim Stoßdämpferwechsel jetzt welche von SKF verbaut das Paar Domlager für 36,-€.
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Ach ja, Meyle HD... Wie oft schrieb ich schon dass das SCHROTT ist? Wieder ein weiterer Beweis dafür, der sich in eine mittlerweile recht lange Reihe einfügt. Leute, kauft den Mist doch nicht, nur weil da "verstärkt" oder sonstwas dransteht, Meyle ist nur ein Verpacker, der billigsten Kram vertickt!
Übrigens die einzigen Domlager mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe sind die vom Ingo Broich (partscomp), die kosten allerdings auch etas über 100€ pro Satz (sind es aber wert). -
die kosten allerdings auch etas über 100€ pro Satz (sind es aber wert).
Da kann ich auch einfach jedes Jahr neue verbauen, ist günstiger.
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da kannste auch die street density domlager von 034-motorsports nehmen.
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ja Meyle HD bau ich auch net mehr ein bei genauerem betrachten ist es auch kein wunder das die so aussehen. der Stahlring der bei mir ja gebrochen ist ist eben nicht aus richtigem stahl sondern ein gemisch was sehr porös ist das merkt man beim anfassen schon das es ne raue oberfläche hat . Geht schon fasst richtung gusseinsen oder ehr sogar das dunkelgraue zeug aus dem magneten sind^^. hatte noch ein originales altes rumliegen da wars ehr wie aus Edelstahl und das bricht natürlich auch nicht so leicht aber das kann man leider auch immer erst sehen nach dem an die dinger schon gekauft hat^^ Kann mir schon gut vorstellen das bei Meyle Hd ne kleine bodenwelle reicht um sie zu zerstören weil der ring dann einfach zerbricht zwar dann noch drinne liegt in einzelteilen wie bei dem einen auch zu sehen aber das ganze wird dann eben schwammig.
Das war wie Weihnachten mit den neuen Lagen heute
hätte nicht gedacht das das vom lenkspiel her so viel ausmacht
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Was ist denn mit den Domlagern, die man original bei Audi/VW nach Teileliste kauft? (bestimmter Hersteller?)
Während unserer ca. 340tsd gefahrenen KM haben wir nur zwei Sätze davon benötigt (je Audi also 1x erneuert)
(fairerweise sei bemerkt: Serienfahrwerke mit 195er Reifen und moderater Fahrweisen)
Teilenummer Lagertopf 8A0 412 323 D
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ja gut mit serienfahrwerk....... oft wird auch einfach garnicht bemerkt das die schrott sind. ich war der meinung das es nur die beifahrerseite war weil auch nur die geräusche machte aber es waren ja beide kaputt.
wenn ich mich nicht irre ist lemförer er hersteller der hinter dem original steckt. kann das wer bestätigen ?
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servus,
früher als die Audi 80 /90 noch Neuwagen waren ist der Erstausrüster für die ganzen Fahrwerksteile die Firma Boge gewesen welche später von ZF-Sachs übernommen dennen gehört auch die Lemförderer AG die auch zurzeit Erstausrüster bei Audi sind.
Sicherlich ist die qualität nicht mehr wie zu Boge zeiten da sie damals ganz andere anforderungen und ansprüche hatten wenn man schaut wie lange meine Ersten Domlager gehalten haben sind die neuen ein Witz dagegen voralem die meisten 3hersteller .
Meine Empfehlung kauf dir welche von Lemförderer da machst nichts falsch und nicht so einen Meyle Rotz der keine 100KM hällt .Die vom Gerd sind auch Super kosten aber dem endsprechend mehr aber der preis ist wenigstes gerechtfertigt.gruß sonic
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Da das Thema Lager am B4 ja immer wieder aufkommt und es immer wieder endlose Diskussionen bezüglich der Haltbarkeit einzelner Hersteller gibt. Wieso macht man nicht mal einen zentralen Thread auf ("Stiftung Lagertest" z.B.), wo jeder seine Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern und Lagern zum besten geben kann, egal ob Negativ (aber bitte mit Beweisbild) sowie auch Positiv
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ist euch schonmal aufgefallen, das in allen "Gummitellern" von welchen "Verpackern" auch immer die gleichen Axialrillenlager eingesetzt sind ?
Zu Oben, zuvor vermehrter Kugelausfall, möglicherweise Nutmutter nicht ausreichen fest,-zuviel Spiel-, oder wie soll der Bruch sonst gehen ?
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