Gaspedalabdeckung Audi 80 B4 Avant abgebrochen!
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neues gaspedal kostet en zwannie bei audi.
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Muss es denn immer gleich ein Neuteil sein? =)
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Bei mir fehlts auch, mich juckts ehrlich gesagt garnich
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Habe beim TDI (da ist das Gaspedal samt Poti ja erheblich teurer) zwei Löcher in die Abdeckung gebohrt genau da, wo die Lasche abgebrochen war und mit zwei Senkschrauben wieder an das im Hebel verbliebene Stück festgeschraubt.
Abgesehen von bisher einmal nachziehen hält das schon sehr lang... -
Muss es denn immer gleich ein Neuteil sein? =)
Bei nem Kotflügel würde ich mir so eine Frage noch eingehen lassen. Aber bei 20€ würde ich nicht lange nach einer provisorischen Lösung suchen, sondern mich lieber daran erfreuen, mal ein Neuteil für einen 2stelligen Betrag zu bekommenMfg
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Keine schlechte Idee mit den 2 Schrauben da die Löcher rein zu Bohren. Dazu muss ja auch das komplette Pedal heraus. Damit ich an die rechte Seite die schraube gut hineinschrauben kann nachdem ich ein kleines Loch gebohrt habe =)
Wie nehm ich denn das komplette Pedal heraus?
Ist das eine schwere Aufgabe?
Vielen Dank!
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Habe beim TDI (da ist das Gaspedal samt Poti ja erheblich teurer) zwei Löcher in die Abdeckung gebohrt genau da, wo die Lasche abgebrochen war und mit zwei Senkschrauben wieder an das im Hebel verbliebene Stück festgeschraubt.
Abgesehen von bisher einmal nachziehen hält das schon sehr lang...Dafür muss ja das gesamte Pedal heraus. Hast du eine Ausbauanleitung =) Ansonnsten komm ich ja nicht an die rechte Seite vom Pedal um dort ein Loch zu bohren =)
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Also mehr wie 20€ sinds schon
Gaspedal - 8G1 721 507 A ~ 37,31€
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Guckst Du hier:
Gaspedal einbauen B4 ABT -
Mach die Feder raus, denn das ist das einzige Teil, das noch stört und fahr einfach weiter. Bei mir ist das schon seit 4 Jahren so und mich stört das überhaupt nicht...
Die Auflage am Pedal ist ja beweglich. Wenn du die jetzt mit Schrauben fixierst, kann die sich logischerweise nicht mehr bewegen. Das würde mich viel mehr stören, als wenn es ganz weg ist.
Oder du kaufst dir wirklich einfach ein neues Gaspedal. Kostet nicht die Welt und hält wieder knapp 20 Jahre. Bei nem Gebrauchtteil ist das immer so ne Sache...
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Für die von mir beschriebene Version braucht nichts ausgebaut zu werden!
Die Scrauben sind auf der "Trittfläche" zu sehen, nicht seitlich.
(Bild folgt nachher mal) -
...so, hier mal ein Bild.
Und so hatte ich das damals gemacht:
genau an der Bruchstelle zwei kleine Löcher von hinten durch's abgefallene Pedal bohren;
von vorn dann leicht mit einem Senkbohrer bearbeiten;
mit zwei passenden Holzschrauben an der im Hebel verbliebenen Lasche befestigen. -
Wichtig bei der Lösung: Die Schrauben nicht zu lang wählen!
Nicht das sonst die Beschwerde kommt, der Audi erreicht seine V-max nicht mehr
Anderer Vorschlag: Umbau auf TT-Pedale -
Fahr zum Verwerter..da bekommst so ein Pedal für einen 5er
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Vielen Vielen Dank für die ganzen Comments =)
Beim Ausbau des Pedals....kann es da passieren wenn ich den Gaszug aushänge das er unter Spannung steht und sich nicht mehr blicken lässt...sprich abhaut in Richtung Motorraum?#
Viele Grüße,
Dani
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Nein, das kann nicht passieren da der Zug (bzw. dessen Hülle) durch eine Gummitülle an der Spritzwand befestigt ist und der Seilzug/Bowdenzug selber durch die Öse welche am Gaspedal befestigt ist nicht komplett in die Hülle zurücklaufen kann.
Allerdings kann durch das Festschrauben der Kappe die eigentliche Klappfunktion nicht wieder hergestellt werden von daher wäre ein Austausch des Pedals auf jeden Fall sinnvoll, vor allem da das Pedal noch als Neuteil erhältlich ist und auch nicht die Welt kostet. -
Genau diese Klappfunktion meinte ich, die du dann nicht mehr hast, wenn du die Auflage festschraubst. Ich hab die auch nicht mehr, da ich die Auflage einfach weglasse und die Klappfunktion somit auch gar nicht mehr brauche. Aber wenn die Auflage dran ist, dann sollte sie sich auch klappen lassen. Das ist eine reine Komfortsache, dass dein Fuß einfach schön gleichmässig auf der Auflage liegt.
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