Beiträge von Germandan

    Hallo Leute,


    mein Stellmotor der Klimaanlage, in dem Fall der V71 blockiert sporadisch (Fehlercode 15,7) wurde in der Werkstatt vom Tester (Auslesegerät) ausgelesen und gelöscht.


    Jetzt soll dieser wieder angeblich funktionieren?!


    Ist dies möglich?


    Vielen Dank!


    Daniel

    Habe beim TDI (da ist das Gaspedal samt Poti ja erheblich teurer) zwei Löcher in die Abdeckung gebohrt genau da, wo die Lasche abgebrochen war und mit zwei Senkschrauben wieder an das im Hebel verbliebene Stück festgeschraubt.
    Abgesehen von bisher einmal nachziehen hält das schon sehr lang...

    Dafür muss ja das gesamte Pedal heraus. Hast du eine Ausbauanleitung =) Ansonnsten komm ich ja nicht an die rechte Seite vom Pedal um dort ein Loch zu bohren =)

    Keine schlechte Idee mit den 2 Schrauben da die Löcher rein zu Bohren. Dazu muss ja auch das komplette Pedal heraus. Damit ich an die rechte Seite die schraube gut hineinschrauben kann nachdem ich ein kleines Loch gebohrt habe =)


    Wie nehm ich denn das komplette Pedal heraus?


    Ist das eine schwere Aufgabe?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast du alle 4 schon mal ausgebaut gehabt? Ich habe diese Arbeit noch nie selbstständig durchgeführt.
    Hast du vielleicht irgendwelche hilfreichen Tips zum Ausbau (Ausbauanleitung)


    Habe gelesen das der eine Motor seitlich am Heizungskasten befestigt sein soll. An diesen ist es ja megaschwer ranzukommen! Die anderen 3 sollen wohl hinter der Klimatronic sitzen.


    Vielen Dank und einen schönen sonnigen Mittwoch!

    Hallo Leute,
    ich fahre seit langer Zeit meinen geliebten Audi 80 B4 Avant 2,6l ABC und bin äußerst zufrieden mit diesem Fahrzeug!
    Seit letzter Woche habe ich jedoch folgendes Problem.
    Meine Heizung heizt nicht mehr richtig sowie die Klimaanlage (Klimatronic) kühlt nicht.
    Habe schon den Fehlercode über das Klimatronic Bedienteil ausgelesen. Dieses zeigt mir 15.7 an.


    15,7Rückmeldepoti Stauluftklappe, sporadisch blockiert



    Da sich ja 4 Stellmotoren unter dem Armaturenbrett befinden, wollte ich gern wissen um welchen Stellmotor es sich genau handelt, der dieses Problem hervorruft.



    Kann mir jemand helfen?



    Vielen DANK schon mal im voraus!



    Dani

    Hallo Leute,
    ich fahre seit langer Zeit meinen geliebten Audi 80 B4 Avant 2,6l ABC und bin äußerst zufrieden mit diesem Fahrzeug!
    Seit letzter Woche habe ich jedoch folgendes Problem.
    Meine Heizung heizt nicht mehr richtig sowie die Klimaanlage (Klimatronic) kühlt nicht.
    Habe schon den Fehlercode über das Klimatronic Bedienteil ausgelesen. Dieses zeigt mir 15.7 an.


    15,7Rückmeldepoti Stauluftklappe, sporadisch blockiert



    Da sich ja 4 Stellmotoren unter dem Armaturenbrett befinden, wollte ich gern wissen um welchen Stellmotor es sich genau handelt, der dieses Problem hervorruft.



    Kann mir jemand helfen?



    Vielen DANK schon mal im voraus!



    Dani