Chromzierleisten

  • Hey ho zusammen!


    Ich wollte meinen Audi evtl. mit Chromleisten "verzieren". Hat das jemand von euch auch gemacht (Bilder?) und wie/wo siehts am besten aus?


    Danke =) :thumbup:

    guck meine pics!


    rückleichten...aber nur außen, dann war die roin leer *g*
    motorhaube,zwischen scheibe und spritzdüsen!


    naja front is aber ab!



    kleiner tip: keine billig chromleisten...verstehn sich nicht so mit da sonne!


    mfg mani

  • Mir gehts mittlerweile an meinem 90 auf die Nerven. Fand das früher immer ganz schick.Aber seit jeder Depp für 2,5? nen Kilometer Chrom um seine Karre wickelt gehts mir auf die Nerven. Da erweckt in mir wieder der Drang sich von der Masse abzugrenzen.


    mal sehn,vllt lass ich sie vergolden :D Steht dem schwarzen Lack bestimmt gut :D

  • [...]
    mal sehn,vllt lass ich sie vergolden :D Steht dem schwarzen Lack bestimmt gut :D


    das nen ich mal ne geile Idee! Aber kannst warten bis der erste mit Vergoldeten Lidl-Chromleisten rumfährt :D


    dann gehen langsam die Farben und das geld aus :D Kannst ja sagen ist Weißgold, oder Ne Schicht Titan drüber *gg säh bestimmt auch net schelcht aus!

  • Bi mittlerweile auch wieder davon abgekommen,das hat mir doch ein bischen zuviel von ner Gangsterschleuder :D


    Vllt später mal in Verbindung mit nem Airride und en paar goldenen Phat Wheels ;)



    Ansonsten werden sie nach dem Winter titanverchromt. Sollte dem eig. ganz gut zu Gesicht stehn.

  • Wie die anderen schon sagten. Lass es lieber. Original gefällts mir beim 90er auch gut aber so nachträglich rangemachte Leisten sehen billig aus. Erinnert mich immer an die ganzen 316er BMW mit Atu "Tuning" und M Zeichen auf der Heckklappe :thumbdown:


    Wenn ich des seh könnt ich jedesmal :puke:


    Also bitte!
    Keiner ist scheneller als meine M316i !!!


    Chrom ist immer und überall gut. Auch wenn man sieht, dass es selbst hingeklebt ist-immernoch total aufwertend!
    Es gibt übrigends auch richtig schicke chrom-tribals, die machen auch richtig was her!
    Natürlich die obligatorischen chrom-nummernschildhalter - absolute sahne!
    Wischwassserdüsen gibts auch in chrom, und wenn du glück hast findest du sogar welche mit beleuchtung (nimm blau, das ist am coooolsten).
    Und falls du mal kein geld für felgen hast, kauf dir einfach: ja richtig! CHROMradkappen. sind der absolute hingucker, der unterschied zu richtigen alufelgen ist kaum wahrnehmbar.





    (Allerdings bitte ich dich das ganze nicht an einem Audi zu machen)

  • Hast du wieder die roten mit den blauen Pillen vertauscht :huh: :phatgrin:

  • Ich will nicht extra ein neues Thema erstellen, Topic passt ja ;)


    Meine Frage ist, wie bekomme ich die Chromleisten ab von einem anderen 80 um sie bei meinem dann dran zu machen.
    Oberkante des Türblechs scheint wohl recht leicht zu gehen, aber der restliche Rahmen rund um die Seitenscheiben sitzt sehr fest drauf.
    Ist der irgendwie um die Gummidichtung gepresst?
    Will die Leiste von den Seitenscheiben nicht beschädigen, die kann man so wie ich mitbekommen habe nicht mehr nachbestellen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hallo zusammen :)


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Audi 80 Forum und ich freue mich hier zu sein 8)



    Ich habe jetzt bereits das Forum durchsucht und wollte deswegen auch kein neuen Thread aufmachen...


    Mein 91ér B3 mit 295000km PP-Motor ( Erst Familienbesitz-vom Opa geerbt) braucht dringend mal ne optische Aufbesserung in dem ich die komplette ´Scheiben Chrom Leisten" nachrüsten möchte :D


    Ich wollte in die Runde fragen ob die Chrom Fensterschachtleisten vom 90ér auch auf die Türen des "einfachen" 80ér passen ohne Blechmässig was zu ändern, braucht es dazu noch spezielle Klammern o.ä ?


    Ich hab diese Neuauflage (?) beim Audi Traditions Shop entdeckt......

    https://trshop.audi.de/konakar…ame=ZIERLEISTE&model=0001


    Gibt es die Chrom Leiste unterhalb der C-Säule zur Seitenwand auch neu? Schätze dazu muss die Seitenscheibe raus.... :?:


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten :hail:


    LG Markus



    59´er Us T1 Bus
    87´er Golf 1 Cabrio
    91´er Audi 80 B3
    94´er Audi 80 [Weiter gegeben an den Neffen]
    98´er Polo 6N
    00´er Polo 6N2

    2 Mal editiert, zuletzt von Altwagen ()

  • Kann niemand was zu den Chrom Leisten aussagen, oder was denn genau an den 90´Türen anderst ist? 8)


    LG Markus

    59´er Us T1 Bus
    87´er Golf 1 Cabrio
    91´er Audi 80 B3
    94´er Audi 80 [Weiter gegeben an den Neffen]
    98´er Polo 6N
    00´er Polo 6N2

  • Danke für die Antwort, hab Deinen Umbau Bericht gelesen, gibt mir aber keine Antwort auf meine Fragen........Aber sehr cooles Fahrzeug! :thumbup:


    KANN man die Chrom Fenster Leisten vom 90ér an die Türen von einem 80ér einfach nachrüsten oder wie manche meinen sind die Türen des 90 generell anderst????


    Hat jemand noch irgendwelche Chrom Leisten in sehr guten Zustand abzugeben? Ob Dach-, Fensterzierleisten, Leiste an der Seitenwand....?


    Die Stoßleisten mit Chrom für die Türen habe ich bereits :phat:



    LG Markus

    59´er Us T1 Bus
    87´er Golf 1 Cabrio
    91´er Audi 80 B3
    94´er Audi 80 [Weiter gegeben an den Neffen]
    98´er Polo 6N
    00´er Polo 6N2

  • Achso hatte es nur überflogen und oben an das Chrom hatte ich garnicht gedacht, mein Fehler


    Das passt alles plug and play musst halt nur die Teile haben.
    Einmal das Chrom oben rum ist fest mit der Leiste verbunden.Musst die Komplette Leiste also austauschen, wobei die aber vernietet ist, soweit ich weiß... .Unten die Leisten am Fensterschacht sind glaube nur gesteckt.
    Passt aber alles an die normale 80er Tür;)


    Scheibe vorne und hinten ist das Chrom am Scheibenrahmen befestigt.

  • das ist kein Chrom sondern polierter Edelstahl *klugscheißmodusaus* :this: 8)


    weiß jemand ob es den Zierrahmen für den Frontscheibe schon wieder gibt?
    meine Scheibe bekommt langsam einen immer größeren weißen Fleck, so lange der TÜV noch nichts sagt bleibt die auch noch drin.
    Aber ohne Zierrahmen am 90er fahre ich nicht rum ;)


    Die Comfort Edition hat auch die Zierrrahmen um den Fenstern, aber keine polierten Leisten in den Stoßleisten der Türen wie beim 90er.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!