Beiträge von audi90typ89

    Das wichtigste ist eigentlich schon gesagt.
    Aus eingener Erfahrung kann ich nur folgendes hinzufügen:


    Es gibt nur noch sehr sehr wenige gute S4 B5. Solche die zu gebrauchen sind kosten auch als Avant, die deutlich unter 10000€ zu haben sind mehr als das.
    Ich würde dir dazu raten irgendwo in einem Forum so einen Wagen zu suchen.


    Immer auf die Plausibilität der KM Stände achten, die sind bei den Teilen gerne mal gedreht und vorallem auf den Zustand der Turbos wie erwähnt. Im günstigsten Fall sind schonmal neue rein gekommen, ansonsten die Kosten hierfür gleich mit einplanen.


    Der AGB ist ein super robuster und zuverlässiger Motor. Und der A4 ansich hat bis auf seine Achse wenig Schwachstellen. Wenn der Wagen viel gelaufen hat auf jeden Fall mal einen Blick auf das Fahrwerk werfen. Habe mir für den Winter nen B5 Quattro geholt, da waren die Stoßdämpfer aufnahmen hinten vollkommen durchgerostet. Außerdem war eine Feder an der HA gebrochen.


    Ansich kann man mit dem Wagen bei guter Pflege nicht viel falsch machen. Gute Auspuffanlage gibts übrigens von Zinram ;)


    Gruß
    Andreas

    Weil sie leichter ist würde ich sagen. An den Umbau von Oliver kann ich mich noch gut erinnern. Das Ergbnis war absolute spitzenklasse.


    Hinten 5x112 zu fahren macht wohl mehr Sinn. Die Kotflügel hinten sind m.E. das einzige "Problem." Lässt sich aber mit nem B4 als Spender auch lösen. Gibt im A4 Freunde FOrum genug Leute die ne RS4 Limo gebaut haben.


    Das Prüjekt ansich, ein Fahrzeug aufzubauen, dass es so nie gegeben hat, verdient meinen vollen Respekt. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es auch hier nicht zu Stande kommen wird.


    Warum? Weil jemand der das vor hat weiß was auf ihn zukommt ;)

    Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem einen 90er NG Bj.87 gekauft weil mein anderer 90 nen VDD Schaden hat.


    Nun wollte ich eig. die Fahrwerksteile aus dem Bj.90 in den 87ziger übernehmen, da Lenker, Dämpfer etc. komplett neu sind. Funktioniert aber nicht, da die Federbeine komplett anders sind.


    Kann man die kompletten Federbeine aus dem 90 in den 87ziger umbauen? Wenn ja was muss ich alles umbauen?

    Es gibt legal nur noch einen Weg ein LKR Kennzeichen zu bekommen. Und der führt über den Tüv/Dekra.


    Diese Motorrad Kennzeichen am 90 sehn doch affig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt, ganz ehrlich. Dann lieber schwarze Rückleuchten.


    Beim B4 gefallen mir eig. nur die US Rückleuchten. Beim typ89 bin ich da ein bischen zweigeteilt. Bei meinem alten 90, der tiefschwarz war ham mir die Treser besser gefallen als die US die ich danach dran gemacht hab. Bei meinem neuen 90 der schwarz met. ist gefallen mir die US Leuchten besser.

    Richtig, also von dem was ihr jetzt sagt ist es genau das was defekt ist. Konnte den Wagen leider nicht starten weil er schon lange steht.
    Macht mir aber nichts, da ich alles da hab was durch das stehen kaputt gegangen ist. Hat mein 90 ja alles erst neu bekommen.


    Werd sie dann zuerst einmal reinigen.
    Was hat denn die Pumpe für eine Funktion wenn man auch einfach ohne fahren kann?

    Hallo Jungs,


    nachdem mir meine Dreckskarre von Audi 90 am Montag abgeraucht ist und ich nun in einem Anfall blinder Wut beschlossen habe den Wagen zu schlachten und zu einem klumpen Metallschrott pressen zu lassen habe ich mir gestern Abend einen komplett originalen Audi 90 2.3 gekauft.


    Ich habe selten so ein gut erhaltenes Exemplar gesehen. Karrosse ist absolut top. Alle Leisten dran, alle Embleme, nichts steht ab, nichts rostet. Bin ich so von meinem leider nicht gewohnt.


    Weiß weder welches BJ noch wieviel KM er hat. Unter der ca. 2cm dicken Staubschicht müsste er schwarz sein.


    Der VK meinte er würde wenn es kalt ist so klappern als ob der Motor hin wäre. Soll wohl die Unterdruckpumpe sein? Ist die für solche Geräusche bekannt? Ich hab ja an meinem PS so ein Teil garnicht.


    Was kostet denn sowas gebraucht?


    Die Funktion ist wohl nicht beeinträchtigt, der Motor ist auch erst revidiert worden. absolut trocken, kein Tropfen Öl im Motorraum. Sogar die originalen Domcabs sind da drauf. Ich bin begeistert :D


    Gruß