Komplett rote Rückleuchten -> Nur US Modelle oder Lasiert möglich

  • Es wurde ja gesagt grün + rot = gelb. Das ist bei der additiven Farbmischung so.
    Additive Farbmischung wäre aber wenn man 2 aktive Lichtquellen nimmt (z.B. beim Monitor so).


    Hier haben wir aber subtraktive Farbmischung, weil das Lampenglas keine aktive Lichtquelle ist sondern ein roter Filter, der (fast) nur rote Farbe durchlässt.
    Da bei der subtraktiven Farbmischung gelb eine der Grundfarben ist, dürfte das schwierig werden gelbes Licht hinzubekommen, aber wie gesagt, lasse mich gerne eines Besseren belehren...

  • Hallo,
    also ich hab in meinem Cabrio die LED Blinker vom Cab Forum mit us Blinkern drin. Die Dinger blinken gelb und nicht grün.


    Einbau war problemlos, nur gegen die Birnen tauschen und ein lastunabhängiges Blinkerrelais wurde noch verbaut.


    Kosten ca. 120 ?, glaubt mir das ist es wert... :thumbup:



    Gruß Marcus

  • mit dem Relais wollte ich es auch anmerken, man merkt schon dass die auch bei Lexi grad etwas agressiver Blinken.
    Mal bissle noch ein der Ein und Ausschaltkurve arbeiten ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das Video von Lexi´s Cab habe ich schon gesehen und ich muss sagen da gibt es m:m.n. nichts zu Meckern. Das ist ein Ergebniss, mit dem man durchaus leben kann, denke ich.


    Ich muss gestehen, das ich nicht dem kompletten Beitrag im Cabrio Forum durchgelesen habe und daher auch nicht weiß, wie sich der Bausatz zusammenstellt und wie hoch der Preis dafür ist.


    Perfekt wäre ein TUT dazu, dann würden sicher nicht ganz soviele Fragen immer wieder auftauchen.


    Ich werde mal die "grüne LED" Variante ausprobieren um zu schauen, ob da Ergebniss annähernd an die "Cab-Forum Variante" herankommt.


    Im ersten Schritt geht es mir nur um die Farbe und dann später im Zweiten um die Blinkfrequenz. Die KOstenfrage werde ich dabei aber auch nicht aus dem Auge lassen, weil auch ich (sollte es denn so sein) ?uro 120,- für seeehhhhr heftig halte.

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Die Kosten für ein LED Blinkrelais könnt ich euch getrost sparen. Das Ding nützt euch garnix.


    Falls es doch jemand probieren will, ich geb meins für nen 10er ab.

    Welches meinst Du jetzt? Eines, welches das originale Blinkrelais ersetzt? Oder die Wiederstände die vorgeschaltet werden, um dem immer noch originalen Blinkrelais das vorhanden sein einer Glühlampe vortäuschen.

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Die die das roginale ersetzen.


    Widerstand rein und gut, damit ises im übrigen auch nicht getan. Die wahl des Leuchtmittels ist auch nicht zu unterschätzen. Jendenfalls für ein gutes Ergebnis.


    Meins is muss ich sagen gut geworden. Hat aber viel Zeit und auch Geld gekostet. Hab viel getestet.

  • Die Blinkfrequenz ist ja vom lastunabhängigen Blinkrelais vorgegeben.
    Das "aggressive Blinken", wie PhysX es nannte, wird man nicht wegbekommen.
    Denn die LED´s können nur Ein oder Aus.
    Wohingegen die Glühlampen bedingt durch den Glühfaden sanfter und träger arbeiten.


    Es stimmt schon, der Satz war recht teuer.
    Aber das Ergebnis hat mich überzeugt und kam für mich als einzige Lösung
    für den Betrieb in Verbindung mit den US-Leuchten in Frage.


    Gruß,
    Lexi

  • […]


    Darauf bin ich mal gespannt, das interresiert mich wirklich :)


    Versuch es doch bei MyVideo.de


    Einige Kamera Hersteller haben auf Ihrer Hompage eine Möglichkeit Videos hochzuladen.

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Leute -
    es wäre schön, wenn man beim zitieren auch darauf achtet,
    wo Anfang und Ende des Zitats sind!


    Das habe ich geschrieben:


    Das Zitat ist von audi90typ89:


    Ich mach morgen Abend mal ein kleines Video. Scheint ja doch einige hier zu geben die sich mehr mit der Materie auseinander gesetzt haben.
    Würde gerne wissen wie gut oder schlecht meine im Vergleich zu der teuren Lösung ist.


    Wo kann man ein Video denn hochladen? Youtube ist keine Option ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!