Komplett rote Rückleuchten -> Nur US Modelle oder Lasiert möglich

  • .....will sagen/ fragen, ob es mal für das Coupé komplett rote Rückleuchten auf dem Markt gab, die auch TÜV konform waren/ sind.
    Ich kann einen Satz rote Rückleuchten mit Sidemarkers bekommen, weiß aber noch nicht ob sie rot (US) oder gelb (?) blinken.
    Alleine durch die Tatsache, das sie Sidemarkers haben sollen, würde ich auf US Rückleuchten tippen, die dann aber nicht wirklich ZUlassungsfähig wären in "D"
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Richtig, wenn sie Sidemarker haben, dann sind es US Rückleuchten, außer da hat jemand selbst ein Loch reingebohrt. Zugelassen sind die nicht in DE, aber who cares. Würde ich lasierten auf jeden Fall vorziehen bzw, lasieren, ist einfach auszuschließen!
    Hast du Fotos von den Rückleuchten? Sind die auch ganz sicher fürs Coupé und nicht für die B3 Limo? (hab btw. immer Interesse an US Leuchten für die Limo wenn der Preis stimmt ^^).


    Bei deiner Farbe würden schwarze Rückleuchten evtl. besser kommen. Komplett rote Rückleuchten bei nem roten Auto sind nicht sooo aufregend ;)


    Zur Frage obs die fürs Coupé überhaupt gab, kann ich leider nichts sagen.

  • Ich werde sie wohl Morgen zu sehen bekommen, aber für das Coupé sind sie auf jeden Fall.
    Von der Optik her, würden sie genau in mein Konzept passen - Dezent halt. Nur wenn sie rot blinken (was ja m.M.n. richtig genial ausschaut) kann ich der Rennleitung ja auch gleich ans Bein pinkeln und somit fällt das wohl flach. Außer ich bekomme von irgendwo "Umbausätze" für gelbe "Leuchtzeichen"

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Ich mach die US Ecken nach dem TÜV dran und lass sie rot blinken. Mal sehen wie oft wir angehalten werden.
    Umbausatz gabs mal im Cabrio Forum. Du brauchst ein anderes Blinkrelais und orange LED Lampen. Zugelassen ist das natürlich auch nicht, außerdem merkst du nicht mehr, wenn vorne ein Blinker ausfällt!


    Wenn du die Leuchten günstig bekommst, schnapp sie dir! Mehr als 100 Euro würde ich persönlich nicht ausgeben...

  • Am einfachsten bekommste das hin wenn du eine LED Lampe die Gelb blinkt einbaust. Die Übertünscht beim blinken das Rot.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hmm,
    ich suche auch schon länger nach riten Rülis für das QP...


    Finde aber auch nur lasierte (total illegal), und US Leuchten, welche aber in 99% der Fälle zu völlig überzogenen Preisen weggehen, und zusätzlich die Problematik mit dem rot blinken haben...


    Warum haben die es bei Audi nicht wie mit dem B4 /Cabrio gemacht? Der hat serienmäßig rote Rülis, nur das QP statten se mit den bunten Dingern aus...


    mfg Andi

  • So viel habe ich mich noch nicht mit den Dingern beschäftigt, aber was sind "überzogene Preise"? Wann kann man sagen das der Preis noch i.O. ist?

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****


  • ...
    Warum haben die es bei Audi nicht wie mit dem B4 /Cabrio gemacht? Der hat serienmäßig rote Rülis, nur das QP statten se mit den bunten Dingern aus...


    mfg Andi


    Hallo Andi!


    Wie kommst Du darauf, dass die Cabrios komplett rote Rückleuchten hätten?
    Deren Blinkerecken sind genau so gelb, wie die der Coupes.


    Alle US-Rückleuchten, ob für´s Coupe oder für´s Cabrio, blinken rot.
    Allerdings erzielt man mit den LED-Blinkerlampen vom Holli aus dem Cabrioforum schon ein phantastisches Ergebnis.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Preise für die US-Rülis für´s Coupe:
    Von 100 - 200,-?
    Also immer noch günstiger als die schwarzen Treser-Rückleuchten.
    US-Rülis am roten Coupe:


    Gruß,
    Lexi

  • Hmm,
    die letzten Cabs die ich mir bewusst angeguggt hatte, hatten rote Blinkerecken, bzw wie die bei den neueren QP mit den roten Streifen durch, das ist wenigstens schon etwas besser. Aber das war ja (ab 91?) auch Serie.
    Ich habe noch die ganz orangen Blinker hinten und die weißen Rückfahrscheinwerfer Felder.


    Original Rülis fürs QP bekommt man fast hinterhergeschmissen, teils 50? für alle 3 Teile zusammen. Die US Teile gehen im guten Zustand oft für ca 200? weg.



    mfg Andi

  • Bei mir verhält sich das so: Wenn ich aufgehalten werde, weil´s hinten rot blinkt, drücke ich ihnen die Kopie meines US-Fahrzeugscheins (Transfer Title Document) in die Hand. Dann schauen die erstmal blöd und lassen mich weiterfahren, weil sie schon gesehen haben, dass ich nen Meilentacho drin hab und die mit dem Document eh nix anfangen können. Einmal haben sie die Fahrgestellnummer mit meinem deutschen Fahrzeugschein verglichen. Das war´s aber auch schon. Zum TÜV bau ich mir halt immer die normalen gelben Ecken ein...


  • Das sihet sooo gut aus! *habenwill*

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Das mit den Teilen aus dem Cabrioforum ist eine gute Idee, aber ich meine mich Erinnern zu können, das es ein größerer Umbau war und das nicht nur die Leuchtmittel ersetzt wurden.
    So wie es auf dem Video ausschaut, wäre es ja super.
    Übrigens sieht das oben gezeigte, rote Coupé mit den roten Rückleuchten m.M.n. richtig verschärft aus.So stelle ich mir meines nachher auch vor. :D

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!