Audi 80 b3 limo auf rs2 umbauen?!

  • Der RS2 basiert zum großen Teil auf B4-Karosse....Also fast unmöglich


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Laut Oliver Sprenger eignet sich die Typ89 Karosse mehr als die B4 Limo Karosse.
    Deshalb hat er auch eine solche umgebaut. Jedoch mit einem enormen (!) Aufwand...
    Nichtsdesto trotz sollten die Teile wirklich für RS2 hergenommen werden.
    Es wurden schon genug geschlachtet um Recaros und Stoßstangen an 90 PS Audis zu verbauen...


    Bobby

  • Kann man nen b3 limo auf rs2 umbauen? Also Bodykit ?!


    ich würde mich ja nicht entmutigen lassen


    einiges sollt schon gehen,gibt ja auch einige mehr oder weniger wertige teile,die dem zumindest optisch schonmal recht nahe kommen & wenn de felgentechnisch nicht ganz original gebunden bist,gibts zumindest schon mal welche im look des porsche 993 S oder turbo,welche den lochkreis 4x108 haben


    18 oder 19 zoll räder sind auch durchaus machbar



    Oder ist das zu viel Arbeit


    eigentlich ne frage,die dich schon disqualifiziert :huh:


    denke grade,zumindest bei der heckschürze wirds wohl bisschen auf nen eigenbau hinauslaufen ?!


    & was bedeutet eigentlich aufwand,für manche lohnt sichs nichtmal nen audi 80 voll zu tanken 8|


    Zitat

    Es wurden schon genug geschlachtet um Recaros und Stoßstangen an 90 PS Audis zu verbauen...


    das kommt noch hinzu,aber wenigstens hängt dann noch oft noch nen fetter auspuff drunter,dass man sie schon von weitem erkennt :lol:

  • Laut Oliver Sprenger eignet sich die Typ89 Karosse mehr als die B4 Limo Karosse.


    Kann ich jetzt nciht nachvollziehren... woran soll denn das Begründet sein?


    Alleine der Antriebsstrang usw. ist bei der HA komplett anderst... da hat man ein Problem wenn man hinten 5x130 fahren will...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • Weil sie leichter ist würde ich sagen. An den Umbau von Oliver kann ich mich noch gut erinnern. Das Ergbnis war absolute spitzenklasse.


    Hinten 5x112 zu fahren macht wohl mehr Sinn. Die Kotflügel hinten sind m.E. das einzige "Problem." Lässt sich aber mit nem B4 als Spender auch lösen. Gibt im A4 Freunde FOrum genug Leute die ne RS4 Limo gebaut haben.


    Das Prüjekt ansich, ein Fahrzeug aufzubauen, dass es so nie gegeben hat, verdient meinen vollen Respekt. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es auch hier nicht zu Stande kommen wird.


    Warum? Weil jemand der das vor hat weiß was auf ihn zukommt ;)

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Ich war damals in der Community von audi80.com
    und habe den Umbau von Oliver´s Audi 90 zum RS80 mit großem Interesse verfolgt.
    Einige Male war ich bei ihm und durfte den Werdegang seines Projekts bewundern.
    Einige seiner Ideen hatte ich in meinem S2 übernommen (wie z.B. den Memoryspiegel etc.)
    Erinnert an die alte Zeit, habe ich mir gerade nochmal die 125 Seiten seines Tagebuchs auf CD durchgelesen
    und muß wieder sagen: Alle Achtung - Herr Sprenger!


    Also machbar ist es - allerdings richtig teuer!


    Gruß,
    Lexi

  • @ Lexi
    Davon habe ich noch nie gehört, interessiert mich aber brennend.
    Meinst du, es wäre möglich mir das mal als Pdf datei oder ect zu kommen zu lassen?


    Wäre echt nett vonr dir :thumbup:



    Hallo Philip,


    ist wirklich interessant, zu lesen, welchen Aufwand der Olli da betrieben hat.
    Vieles wurde mit Neuteilen bewerkstelligt.
    Der letzte Eintrag in dem Tagebuch war der Umbau der Rücksitzbank auf Kopfstützen.
    Natürlich ging es danach noch weiter.
    Und letztendlich wurde das Projekt ohne Motor verkauft.
    Danach wurde es ruhig um die Person Oliver Sprenger und auch die Seite der Community verschwand von jetzt auf gleich.
    Später wurde bekannt, daß der "RS80" vom neuen Besitzer noch einen Motor (ABY?) bekommen hat.
    Das Tagebuch befindet sich u.a. mit einigen historischen Inhalten aus der damaligen audi80.com Zeit auf einer CD,
    die ich damals beim Oliver gekauft hatte.
    Leider darf ich sie nicht vervielfältigen.
    Aber vielleicht gelingt es mir, nochmal den Kontakt zum Oliver herzustellen.


    Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!