flammen aus auspuff
- Fons95
- Geschlossen
-
-
Fehlzündungen kenn ich von meinem ABT auch. Allerdings nur in Verbindung mit meiner damals kaputten Lambda.
Fehlzündungen sehe ich erstmal als Zeichen einer zu fetten Verbrennung. In der Serien-AGA wird es nur keine Flammen geben, da sie im Auspuff schon krepieren. Dazu kommt noch, dass der zahme Motor doch tatsächlich eine Ventilüberschneidung hat. Mit der Fox-Anlage gibt es weniger Gegendruck und das in Verbindung mit einem zu fetten Gemisch gibt ordentlich Feuer aus den Rohren.
Ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedoch sollte der Sprit, den du über die Endrohre abfackelst eigentlich an einer anderen Stelle verbrennen. -
Das kann der ABT?
Ich denke mal auch das da die Zündung nicht stimmt, zuviel Spätzündung gepaart mit zu fetten Gemisch. Ich möchte nicht wissen was der ABK für Füchse schmeißen kann.
Fehlzündung hatte ich beim ABK in beide Richtung schon, ein oder zweimal Ansaugtrakt, da habe ich nur gedacht mir hauts den Luftfilter um die Ohren und jetzt ist der Luftmengenmesser hin, aber Schwein gehabt und dann halt Richtung Abgasanlage. Bei einem Lada habe ich mal gesehen wie es bei der Fehlzündung den kompletten AUspuff weggefegt hat. Und bei meinen ehemaligen Trabant hat auch mal der der Auspuff gebrannt und hat Funken gesprüht, das passiert öfter mal beim Zweittakter, das allerbeste Beispiel hierfür ist der Lanz Bulldog (1 Zylinder Zweittaktdiesel) da waren Auspuffbrände fast schon an der Tagesordnung.
-
-
-
damit es Bumm macht muss die Mischung aus Treibstoff unf Luft stimmen, bei vielen bollern die Autos auch los mit einer Sportauspuffanlage. Sind dann aber eher kleine Fehlzündungen.
Wenn man den Widerstand im Abgastrakt noch geringer macht dann wirbelt es noch besser durch den Auspuff, was ja nun ohne KAT der Fall ist.Man sollte halt nur Aufpassen dass man sich nicht den ganzen Auspuff in die Luft sprengt
Vllt gibt es ab und an mal Zündaussetzer? Zündkerzen oder Zündkabel? -
Ist doch alles nur ne Frage der Einstellung, aufm Nissan-Treffen hatte einer mal an nem Micra die Zündung so verstellt das der Karren nach ein bisschen einschießen locker 2Meter Stichflammen geschmissen hat und das bei dem Minitriebwerk.
Ich hab übrigens auch nen 200Zeller und ne durchgehende Sport-AGA aber Fehlzündungen hatte ich noch keine.
-
Is ja geil^^
Das hatte ich auch wo ich ne Zeit mit leerem Kat gefahren bin! Dazu musste ich aber den Volllastschalter kurz gedrückt halten, dann ging der Leerlauf spürbar runter weil ja die Lambda deaktiviert war und das Gemisch somit sehr fett war...
Dann reichten kurze Gasstöße im Stand oder ein Schaltvorgang beim hochtourigen Fahren um das hier zu produzieren:Is aber alles andere als gut für die Lambdasonde etc. ...
-
-
-
MAn muss die zündaussetzer ja auch selber machen.
man muss gas antippen und sobald man vom gas geht zündschlüssel kurz auf aus und wieder ein drehn und dann haut er flammen
will ne scharfe nockenwelle einbaun, größere ventilüberschneidungAlso kommen die Flammen nun von selbst hinten raus oder wenn sie erst über Zündung herbeirufst? Weil letzteres wäre kein Wunder... und schafft man mit so gut wie mit jedem Benziner. Da wär die Ventilüberschneidung auch ziemlich egal, weil der Sprit spätestens beim Ausstoßen komplett unverbrannt in Auspuff wandert.
-
Das mit dem Zündschlüssel brauch ich gar nicht zu machen, is eh quatsch weil du dir dadurch dein Zündschloss ruinierst! nach Drücken des Volllastschalters reichen einfach Gasstöße im Stand...
-
Kenn ich auch das Problem. (nur ist meiner ein ABA)
Bei mir ist mal der Auspuff direckt nach dem Hosenrohr abgefallen. Folge: BAAAM BAAAM BAAAM!!! (beim Motor langsam beim rollen wieder mit der Kupplung hochdrehen und kurzen Gasstößen) Der Gegendruck fällt nämlich schlagartig ab. Die Zylinder werden besser gespült und so gelangt ein bisschen Kraftstoff/Luftgemisch in den Abgastrackt, der sich dann am heißen Krümmer entzündet. Nachdem ich dann nach Hause geschippert bin (verdammt war das lustig!
) hab ich ihn wieder dran gemacht und alles war im Lot.
Ich bin relativ sicher, dass es wirklich nur am Staudruck liegt und du nach wieder einbau alles im Lot ist.
Außerdem... bei Rallycross rennen sind es auch die Audis, die am meisten knallen und spucken, wenn sie nur ein Rohr haben.
-
-
-
Es sieht kuuuuuul aus
-
toll wahsinn fast genauso cool wie der corsa mit der audi front^^
ich bin lieber unaufmerksam unterwegs und hab drotzdem dampf unter der kiste
-
Ich steh auf beides
Bin heute an nem alfa vorbeigefahren und die alarmanlage hat aufeinmal ausgelöst - bin mir nicht sicher ob meine mohrpower auspuffanlage oder meine bassrolle der auslöser war - aber ich tippe auf die bassrolle
Genug gespamt
-
mal von allen abgesehen was bring es euch wenn ein 90 ps auto flammen schießt
...Erhöhten Kraftstoffverbrauch und schlechtere Fahrleistungen.
-
Ich steh auf beides
Bin heute an nem alfa vorbeigefahren - bin mir nicht sicher ob meine mohrpower auspuffanlage oder meine bassrolle der auslöser war - aber ich tippe auf die bassrolle
Genug gespamt
Auslöser für was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!