Ihr, und eure Treffen

  • Vorwort


    Möge mich nun, für meine Freveltat extra ein neues Thema zu eröffnen, die Inquisition auf den Scheiterhaufen verbannen und selbigen feierlich entzünden, aber mir brennt hier gerade etwas unter den Fingern was ich loswerden möchte.




    Zum Thema


    Ich laß gestern abend mit mehr oder weniger starkem Entsetzen den "Der, nur keine 2. Treffen, Thread" Thread. Hierzu möchte ich mich mal als Außenstehender mal dazu äußern.


    Ich bin seit ein paar Jahren auf diversen Ostmobile-Treffen unterwegs, weil es ganz einfach mein Ding ist, meinen 1967er Trabant 601S mit in die Reihen zu stellen. Beim jährlichen stöbern der Terminlisten fällt auch hier auf, das mitunter 2-3 Termine auf ein Wochenende fallen. Und das ist keine Seltenheit. Als Besucher/Teilnehmer fällt es da natürlich schwer sich zu entscheiden. Meist trifft man aber die Entscheidung zu gunsten der Wegstrecke oder zu gunsten der Erfahrung, jene Erfahrung die man hat, wenn man schon mal auf dem Treffen an gewähltem Ort war und anschliessend weiß, das es sich gelohnt hat oder nicht.


    Ich will hier aufzeigen das es zu keinem Disput kommen muss, nur weil 2 Auditreffen auf ein Wochenende fallen würden. Man sollte vielleicht auch sehen das mitunter einige 100km dazwischenliegen und sich auf jenen Kilometern nicht nur 5 Audi's finden werden. Das Haupttreffen wird ja nun auch schon einen Namen haben und wenn es all die Jahre erfolgreich war, sollte eigentlich kein Grund zur Sorge bestehen, das der Ansturm ausbleibt. Mit jedem Jahr, an dem das Treffen ausgeführt wird und erfolgreich war, ist es besser besucht, weil es sich nun mal rumspricht. Und ob jener Besucher aus dem 400km entfernten Örtchen X nun nicht zu diesem Treffen gekommen , sondern zu Haus geblieben oder zu einem anderen Treffen gegangen wär, hätte doch niemand gemerkt. Um so mehr ist es für mich eigentlich unverständlich warum hier in aller Öffentlichkeit ein Rosenkrieg angezettelt wird, bei dem man aus allen Rohren feuert und das von beiden Parteien. Ich kann den Veranstalter schon verstehen, wenn sie um ihr eigen Wohl bangen, aber irgendwo muss es doch möglich sein sich auf der Mitte zu treffen und einen Kompromiss zu finden. Zur Not kann man aus oben genannten Gründen doch auch mal drüber stehen. Aus meiner Sicht muss ich leider gestehen, nachdem ich hier mehr oder weniger interne Quereleien mitverfolgt habe, das es mich als Besucher eher abschreckt auf diese Treffen zu fahren, auf das eine sowie das andere. So wie ich die Texte mitverfolgt habe, muss man leider befürchten, das deren Inhalt sich auch im Tun der Organisation wiederspiegelt.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier niemanden öffentlich der Unzucht beschuldigen. Ich will einfach nur zum Nachdenken anregen und ob es unbedingt richtig ist, der Meinung zu sein, das sein eigen Treffen, welches man veranstaltet nur das einzigste an diesem Termin sein darf. Ich sehe es in meinem Interessengebiet, das es dort auch funktioniert. So viele Wochenenden hat das Jahr nunmal nicht, schon gar nicht solche mit schönem Wetter.




    So nun holt eurer faules Obst und Gemüse und tut was auch immer ihr gedachtet damit tun zu wollen. :)



    Schönes Osterfest noch.

  • Ich geb dem TE im Großen und Ganzen recht. Auch die Organisatoren von unserem Hauptreffen geben sich sicher Mühe um nicht mit Terminen anderer Vereine und Veranstalter zu kollidieren. Das wird bestimmt nicht immer gehen, aber man versucht halt sein möglichstes.
    Hier ging es aber um zwei zeitgleiche Treffen aus dem gleichen Lager und da sehe ich schon einen Unterschied. Ich kenn die Hintergründe der ganzen Organisation um die Lokation nicht, und weiß daher nicht warum es nun so ist, wie es ist. Ich leg das auf den Stapel "Dumm gelaufen" ab.
    Beim nächsten mal macht man es ebend besser. :thumbup:

  • Danke Matze! vielleicht sieht nun, wo mehrere sich dazu äussern, die eine oder andere seite auch ein das was falsch gelaufen ist bezüglich ihrer aussagen und/oder reaktionen!


    ich kann nur sagen: Danke! :sdanke:

  • Ich will mich da nur bedingt einmischen, weiß auch gar nicht was genau gelaufen ist ABER ich hab selbst schon zwei Treffen organisiert und das ist kein Spass und keine leichte Arbeit. Wenn man da mal einen Termin hat der halbwegs hinhau, dann will man den festmachen.


    Soll keine Rechtfertigung sein aber ich ich will das auch festgehalten haben, dass hier wesentlich mehr Arbeit hinter einem Treffen steckt als die meisten User denken!

  • Also ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ihr eine Verwarnung kassiert, wenn ihr hier ein anderes Treffen veranstalten wollt, die Verwarnung hat andere Gründe.


    Ein Jahr hat rund 50 Wochenenden, wovon wohl 20 im Jahr vom Wetter her geeignet sind ein Treffen zu veranstalten oder nicht auf Feiertage fallen.
    Daher lassen sich einige Termine finden besonders für kleinere Treffen. Wenn man aber ein großes, sogar über die grenzen Deutschlands hinausgehende Treffen organisieren will hat man auch noch andere Treffen auf die man Rücksicht nehmen muss, die in unserem Fall nichtmal direkte Audi 80 Treffen sind.
    Das HT wird direkt von den Zuständigen der Audi 80 Scene veranstaltet, also diesen Personen die dafür sorgen, dass ihr euch hier im Forum unterhalten könnt, die hier viel Zeit ins Forum investieren, in die Homepage und in Bereitstellen und Festhalten von technischen Wissen rund um den Audi 80 , was man u.a. in der Wiki finden kann. Die Einnahmen des HT werden eingesetzt um dieses Forum am Leben zu halten.


    Ein so großes Treffen zu organisieren bedarf sehr viel Planung und demnentsprechend Zeit. Daher ist es Schade wenn man sich hierbei selbst Konkurrenz macht. Klar kann man hinfahren wohin man will. Für manche ist es auch zu weit (aber auch ich konnte die über 500km für eine Richtung als Student stemmen, der von jedem Lehrling im ersten Lehrjahr deutlich im Einkommen übertroffen wurd).
    Außerdem hat man viel mehr Spaß wenn man auf ein Treffen mit so einem großen Haufen fährt, und der Haufen wird umso größer desto mehr Leute dorthin kommen ;) Daher nicht verkehrt die Alternativen etwas geringer zu halten. Ich habe es bisher noch nie bereut jedes Mal die langen Strecken in Kauf zu nehmen.


    Als Forum müssen wir zusammenhalten ;) Wir sind wohl keine so große Szene wie die Golf oder Trabi Fraktion.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • :popcorn:


    BTW:
    Die Verwarnung war von mir ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich finds auf alle Fälle gut, daß das Thema noch mal zur Sprache kommt, schon weil die erste Auseinandersetzung schon ziemlich heftig lief, zumindest ist das beim Lesen bei mir so angekommen.
    Und auch ich finde die Idee ungünstig ein anderes forumstreffen am selben Termin wie dem vom HT abzuhalten.
    Aber letztendlich kann niemand gezwungen werden, etwas zu tun oder bleiben zu lassen.


    Für mich steht jedenfalls die Teilnahme am HT fest, ich weiß auch warum--- toller Haufen, gute stimmung und es ist DAS Haupttreffen

  • Wenn ich mal kurz beschreiben darf, wie ich das gesehen hab, da ich ja "Hauptverdächtiger" bin, hier nen Streit vom Zaun gebrochen zu haben:


    Meine erste Aussage in betreffendem Thema war nur ein reiner Hinweis, dass zu dem ausgesuchten Datum der Nordlichter bereits das Haupttreffen der Audi 80 Scene feststand. Daraufhin folgte eine patzige Antwort, dass der Termin auf keinen Fall verlegt wird, was bis dahin niemand aus dem Team auch nur ansatzweise angesprochen oder gar gefordert hatte.
    Meine zweite Reaktion darauf war, dass ich mein Unverständnis gegenüber dieser Trotzreaktion ausgedrückt habe. Auch hier habe ich mit keinem Wort verlangt, dass man den Termin verschieben solle, "um unser heiliges Haupttreffen wegen", sondern habe lediglich festgehalten, dass es unter den Audi-Clubs auch nicht üblich ist, Termine doppelt zu belegen, und dass es eigentlich ne Schande ist, dass wir sowas untereinander hinkriegen... Auch hier erfolgte an niemanden eine direkte oder indirekte Unterstellung, einen Boykott am Haupttreffen zu planen.
    Die folgenden eskalierenden Reaktionen der Planerin des Nordtreffens waren aus meiner Sicht weder beabsichtigt, noch gewollt. Wenn das Provozierend rüberkam -was ich nach meinem Verständnis eher Sachlich rübergebracht habe-, möge man das Entschuldigen. Dennoch muss ich dazu sagen, dass aus meinem Verständnis der eigentlichen Situation Ihre Reaktionen völlig überzogen waren.


    Ich möcht hier also nochmal klarstellen, dass niemand aus dem Orga-team des Haupttreffens jemals gefordert hätte, den Nord-Treffen-Termin zu verlegen oder abzusagen. Wenn solche Aussagen gefallen sind, dann kamen sie nicht von mir oder an der Diskussion beteiligten Team-Mitgliedern, weswegen der entstehende Eindruck "Die Dickhalsigen Audi-80-Scene-Typen verbieten den Nordlichtern ihr Treffen" in keinster Weise dem tatsächlichen Sachverhalt entspricht.


    Im Gegenteil, ich hab Mondi sogar noch Viel Erfolg gewünscht.

    Zitat

    Wenns halt wirklich zu diesem termin sein muss, wünsch ich trotzdem gutes gelingen, und viel Spaß.


    man möge sich sein eigenes Bild machen...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich bezog mich in meiner Aussage ja auch auf keine Partei allein. Ich hab das schon mit Absicht allgemein gehalten. Klar ist das blöd wenn 2 Treffen auf einen Termin fallen. Dagegen ist im großen und ganzen ja nichts einzuwenden. Sowohl aus Sicht der Veranstalter und auch der Besucher/Teilnehmer. Ich kann mich schon da reinversetzen. Aber wie ich schon erwähnte, entscheidet schlußendlich jede Person für sich allein wo er hinfährt. Hab's ja auch gelesen. Ich fand im allgemeinen die Diskussion nur unschön, vor allem auf diesem verbal unterstem Niveau. Wer und was hier effektiv der Auslöser war, soll bitte jeder für sich entscheiden. Da will ich nicht den schwarzen Peter zuteilen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es trotzdem funktionieren kann. Künftig kann man dann ja versuchen es besser zu machen.

  • Ich sehe hier aber diejenigen, die sich damit brüsten Verwarnungen zu verteilen und die meinen, alle Threads zu Thema Nord-Treffen löschen zu müssen.
    DAS ist Kindergarten...
    Und wieder mit der alten Leier zu kommen, es gäbe genug Termine im Jahr...Na und ??? Und wenn 5 andere Treffen stattfinden, jeder kann und soll hingehen, wohin er will und wenn ein Forum mit derartigen Methoden, wie sie hier stattgefunden haben, versucht, seine Mitglieder zu beeinflussen, dann finde ich das armselig...


    Danke Matze für deine Ausführung und ja, die Verwarnung gab es für eine Sache, die mit diesem Vorfall zu tun hat, aber nicht für die Planung des Treffens...
    Ich gehe ohnehin davon aus, dass auch dieser Thread gelöscht wird, daher kann ich auch ganz offen schreiben...


    @ Mithras, du musst dich hier nicht noch als Gutmensch hinstellen, nur weil du mir gönnerhaft Viel Erfolg fürs Treffen gewünscht hast, nur um mich dann
    verwarnen zu lassen...


    Zurück zum Thema:
    Ich glaube ein Verein sollte dadrüber stehen können, wenn sie nicht the one and only sind und trotzdem viele Mitglieder haben, die sich wohl fühlen. Momentan sieht das aber eher danach aus, als würdet ihr anderen, nicht mal euren membern, den Dreck unter den Fingernägeln gönne, wenn die nicht mit euch im Gleichschritt gehen...



    Oh, bevor ich es vergesse: Nein, ich will des Streit nicht neu aufleben lassen, aber ich kann schon jetzt versprechen, dass man vom Nord-Treffen bald wieder hören wird, dann mit einem Orga-Team, dass sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt.... :vain:

  • Mondi, wieso sollte hier denn einer diesen Thread löschen?


    Ich war bisher stiller Mitleser, weil ich mich zu dem Thema nicht äussern wollte..


    Die Verwarnung hat Mithras ja auch nicht ausgesprochen :rolleyes:


    Ich hab mir die Threads und auch die ganze Hochschaukelei mal durchgelesen, und verstehe nicht, warum hier immernoch gestritten wird?


    Ich würde das Thema einfach mal abhaken, meinetwegen könnt ihr euer Treffen doch veranstalten, und auch dem Rest des Teams ist das wurscht..nur war es eben nicht gerade eine Glanzleistung, an einem Tag zwei Treffen abzuhalten, und auf den Kommentar, dass der Termin evtl. ein wenig unglücklich gewählt ist, so patzig zu reagieren...


    Und nun biste immernoch sauer.. das bringt doch nix..und Gutmenschen sind wir alle nicht ;)


    Schau mich an, ich hab wenigstens ein gutes Gefühl dabei, wenn ich hier User blöd von der Seite anblase :P

  • Und warum wurden dann die Threads gelöscht und warum wird man mehrmals so blöd angemacht, dass man nicht mehr anders regieren kann, als zurück zu ballern..
    Wir leben nicht auf dem Baum, es war ein wohlüberlegte Sache


    Ach, ist es so, dass das den Verantwortlichen wirklich egal ist, wann Treffen stattfinde ??? Blöd, dass das anders rüber kam...
    Niemand will sich hier streiten, aber auch nicht für dumm verkaufen lassen....

  • Dein Thread wurde lediglich geschlossen. Hier ist er zu finden. Einen Grund hat Sam auch genannt.


    Hier wäre auch noch etwas zu dem Thema nachzulesen.


    Wir vom Team sind übrigens auch nur Menschen (Bei Sam bin ich mir da nicht so sicher) und es bleibt auch immer zu differenzieren, was man als Mod/Admin zum Thema beiträgt, und was als normaler User ;)


    EDIT: Lest euch die Konversation ruhig mehrmals durch...ich will hier keinem die Schuld zuschieben, das bringt nix. Und eigentlich ist es mir auch vollkommen wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!