Ihr, und eure Treffen

  • 8o


    Ich bin wahrlich erstaunt, was in den paar Stunden hier zusammengekommen ist. Ich muss sagen mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, wenn ich auch an der Ausführung etwas auszusetzen habe. A) möchten hier n paar Leute unbedingt an ihrem Ton feilen. Einer fängt an, der andere macht weiter und b) möchten wir unbedingt mal trainieren beim Thema zu bleiben. Davon ab freut es mich das alle zueinander gefunden haben. Ich hoffe es ist ehrlich gemeint und nicht als Aprilscherz gedacht.

  • hmm.. alles sehr ungewohnt hier.


    In den fast 4 jahren, in denen ich jetzt hier aktiv bin, ist mir sowas noch nie vor die augen gekommen.


    Es war hier immer ruhig und gesittet, die ein oder andere hetzerei bleibt ja nicht aus. aber das hier?
    Ich verstehe garnicht, wie man überhaupt soweit gehn muss.


    Ich bezeichne das forum hier gerne, als meine Familie.
    Ich habe hier wirklich gute Freunde gefunden, nicht nur im thema audi 80.


    Wenn ich nach Unna gefahren bin aufs TiW, hat man mir geholfen mir das zu ermöglichen.
    Wenn man sich teilweise seit nem jahr oder auch länger nicht gesehn hat, und trifft sich dann auf nem treffen, dann kullern da manchmal sogar tränen!


    Aber was ich nun grade hier so mitbekomme, schockt mich.



    Es tut sich das gefühl in mir auf, dass das forum sich spaltet.
    Die neue Generation, denen jeder weg zu weit ist. Und die alten, dir für einen überall hinfahren.


    Und man gibt sich nichma die chance, daran was zu ändern!


    Vllt ist das auch einer der gründe, warum viel alte hasen, hier kaum noch online sind.


    Aber so, machts auch keinen Spaß!
    Es ist zwar schön, das man sich nun wieder verträgt. Dennoch macht sich in mit ganzschön unmut breit.



    ich glaube, ich gehör einfach schon zur alten schule.... :borg:

  • Das ist halt auch ein Problem wenn die Gemeinschaft wächst und sehr viele Mitglieder bzw. User hat, es gibt dann halt unterschiedliche Standpunkte und Auffassungen und der familiäre Charakter kann unter Umständen dadurch leiden (jetzt nicht speziell bei diesem Thema mit dem Treffen aber im allgemeinen Umgangton und der "Qualität der Beiträge")


    Auch trennt sich hier häufig die Spreu vom Weizen, also Leute die nur deshalb einen youngtimer-Audi fahren weil sie günstig oder durch Zufall daran gekommen sind aber eigentlich gar keinen Bezug oder eine Leidenschaft zu diesem Wagen haben und die Leute die den Wagen gerne fahren oder kaufen würden weil sie davon fasziniert oder begeistert sind.
    Diese 2 "Fraktionen" haben halt völlig andere Hintergründe warum sie in diesem Forum vertreten sind und werden daher sicher oftmals aneinander reiben bzw. die familiäre Gemeinschaft "stören" und der "nicht Audi-infizierte" Teil würde wahrscheinlich keinen Unterschied sehen ob er auf eines der Audi-Treffen fährt oder mit Kumpels in die Kneipe geht.


    Aber das ist halt allgemein gehalten und hat nichts mit dem "Treffen-Beitrag" an sich zu tun, ich denke daß die Leute die das Nord-Treffen besuchen wollten alle "begeisterte Altaudifahrer" sind und auch ich muß leider sagen daß ich früher auf alle reinen Audi-Treffen gefahren bin die es gab, ich war schon immer absoluter Audi-Freak (zumindest was die Modelle mit 5-Zylinder und V8 angeht), aber im Laufe der Zeit kommen manchmal Dinge im Leben vor die es einem schwer machen immer überall hinzufahren, sei es Familie, Beruf oder Geld.
    Mein ganzer Stolz ist meine kleine Tochter, die hat 1. Priorität, d.h. ich kann nicht gutem Gewissens beispielsweise 500 Kilometer mit ihr zu einem Treffen unterwegs sein und mich dann anschließend noch mit anderen ihr völlig fremden Leuten unterhalten und meinem Hobby nachgehen und sie muß daneben stehen und findet keine Beachtung. Sie ist zwar momentan auch Auto (und Pferd) begeistert, aber dafür halt dann doch noch zu klein und darauf muß ich Rücksicht nehmen und kann nicht auf die Treffen fahren obwohl ich es vom Interesse her gerne machen würde. Treffen gibt es auch noch in 10 Jahren wenn sie groß ist und entscheiden kann ob sie mit Papa und dem Audi mitkommt oder lieber zu Hause bleibt, aber ihre Kindheit ist jetzt und wenn ich die für sie nicht interessant gestalte kann ich das später nicht "wieder gut machen".
    Das ist mein hauptsächlicher Grund warum ich derzeit wenig auf Treffen vertreten bin, also nicht weil ich nicht möchte oder kein Interesse daran habe, und so wie ich haben halt viele Ihren ganz persönlichen Grund den man so wie ich finde halt akzeptieren und respektieren sollte.
    Sicher ist es ungünstig wenn 2 solcheTermine aufeinander fallen, aber deshalb muß die Community doch nicht gleich gespalten werden.


    Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren, also dem Thema 4 Ringe :)

  • Ich kanns sehr gut verstehen, wenn einige User nicht so weit zu einem Treffen fahren möchten.
    Beim ersten Treffen habe ich ernsthaft über die insgesamt "weiten" 260 km nachgedacht. Fahr ich die Strecke wirklich, um die Leute zu treffen, mit denen ich mich seit einem Jahr über ein Forum unterhalte, sonst aber nicht kenne? Dank ein paar sehr netter Zureden habe ich es gemacht und seitdem kein bisschen bereut. Dieses und letztes Jahr mache ich sogar eine Tour aus dem Treffen, so dass ich auf der Hin- oder Rückfahrt noch ein paar Orte abklapper und zack bin ich über 1000 km gefahren.


    So ändern sich die Sichtweisen. Als Student muss ich z.B. auch sehen, wie ich sowas dann finanziere und so geht es hier sicherlich Vielen.


    Ein wenig Geschwafel, wenig Sinn. Es freut mich, dass ihr euch wieder vertragen habt. Habe das alles mehr überflogen als ernsthaft gelesen und kann nur sagen, muss nicht sein, kann passieren, Lebbe geht weider :beer:



  • Also ich möchte dazu auch mal was sagen, was bitte nicht gleich als beleidigend oder sonst was ankommen soll, sondern mal ein auf sachlicher Ebene kommender Standtpunkt meinerseits.


    Das was Andi sagt finde ich sehr passend, bis auf den Punkt "die jungen den jeder Weg zu weit ist" dazu reicht aber zu sagen nich alle über ein Kamm scheren, schwarze Schafe gibs überall.
    Ich bin letztes Jahr auch das erste mal beim HT dabei gewesen, trotz das ich eigentlich keine Kohle dazu hatte und meine Karre kaputt war. Ich fands klasse hier einige kennen zu lernen auch wenn nich alle so begeistert von mir sein mögen, für mich war es ein super schönes Wochenende und auch dieses Jahr werde ich wieder dabei sein.


    Jetzt möchte ich nochmal auf den Punkt der "Organisation des Forums" eingehen, wir sind alle nur Menschen haben alle viel um die Ohren, der eine mehr der andere weniger.
    Trotzdem sind mir hier einige schon richtig blöde gekommen, ohne Grund und auf eine sachliche Frage oder Aussage meinerseits.
    Das richtet sich auch im Großen Teil an den Fan-Shop und die "Hohen Tiere des Forums" und das was da vorgefallen ist wissen die betroffenen Personen selbst.
    Ich finde es unter aller Sau wenn man einem Forums Mitglied nach höflicher Frage einfach nur dumm kommen muss, oder leere Versprechungen machen muss. (Ich hoffe das sich Verantwortliche Personen hierfür mal mit mir in Verbindung setzen!)
    Und dann nichmal sich entschuldigt für den Vorfall und sich bemüht den Fehler wieder gut zu machen. DAS finde ich schwach aber so richtig!


    Zum Thema an sich möchte ich sagen, ich finde es auch sehr schade das schon so viele abgesagt haben aber ich denke da wird sich noch was tun.
    Treffen gibt es an einem Wochenende immer mehrere von daher denke ich auch das da jeder selber entscheiden soll, welches ihn mehr reizt.
    Ich kann trotz der Vorfälle nur sagen das Haupttreffen lohnt sich definitiv und ich freue mich auf jeden der kommt.

  • Ich möchte euch nur bitten, daß wir uns nicht gegenseitig das Leben noch unnötig schwer machen.
    Dafür ist es viel zu kurz und wir haben nur das Eine. Wir haben hier alle die selbe Passion, also lasst uns auch daran erfreuen.
    Wir leben alle auf der gleichen Kugel von der wir auch nicht wegkommen, somit müssen wir auch mit einander auskommen, aber bitte in Frieden...


    unnötige Kriege gibt es schon genug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!